- Logdateien zur Fehleranalyse
- Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen
Moin,
ich habe mal eine blöde Frage.
Ich möchte für eine Mission einen Laptop erstellen, welche man mit einer Addaction lesen kann, dafür benötigt man ein Item, bis hier her noch kein Problem, auch der Eintrag wird erstellt nur stoße ich auf das Problem, das nur der Spieler den Eintrag erhält, welcher die Addaction ausgeführt hat, für den Server möchte ich es aber so haben das, wenn die Addaction erfolgreich ausgeführt wurde die Information für alle Einsehbar sind.
Wahrscheinlich muss ich etwas am _caller ändern, doch ganz sicher bin ich mir nicht.
Tut mir leid, falls das eine zu blöde Frage sein sollte. (Kein Geheimnis das ich darin -wieder- sehr neu bin)
Code: unlaptopp.sqf
params ["_target", "_caller", "_actionId"];
hint "Methode wird geprüft...";
sleep 2;
if ("ar_equipment_kryptokey_02" in (items _caller + assignedItems _caller)) then {
hint "Methode geprüft, Zugriff gewährt...";
_target removeAction _actionId;
private _diaryTitle = "Geheime Informationen";
private _diaryText = "Du hast geheime Informationen entschlüsselt:<br/><br/>Geheimer Bericht: <br/><br/>Die geheimen Daten offenbaren die Position eines versteckten Vorratslagers im Nordsektor. Nutze diese Informationen weise.";
private _diaryImage = "";
private _diaryEntry = [_diaryTitle, _diaryText, _diaryImage];
_caller createDiaryRecord ["Diary", _diaryEntry];
hint "Du hast Informationen erhalten";
} else {
hint "Du benötigst eine Methode, um auf diese Informationen zugreifen zu können.";
};
Alles anzeigen
Die Init vom Laptop: