Machst du deinAugen auf und liest meine Signatur, würde sich diese Frage gar nicht erst stellen.
[TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei
-
- Altis Life
-
blackfisch -
1. Juni 2016 um 18:09
-
-
-
class PolizeiRundfunk
{
title = "Polizei Rundfunk";
iconPicture = "icons\messagepolice.paa"; //Icon kann geändert werden, kein Icon = leere ""
description = "%1";
duration = 10;
priority = 5;
};hier hast du ein Bild eingefügt aber im Screen ist es nicht zu sehen?
-
hier hast du ein Bild eingefügt aber im Screen ist es nicht zu sehen?
Natürlich! Schau doch mal in der Mitte vom Screenshot!
-
Ist mir auch gerade aufgefallen ich dachte das soll eine bild im Dialog oben rechts sein^^
-
Hallo,
gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem, dass wenn man eine Nachricht senden möchte ein Hint kommt mit "Du musst eine Nachricht eingeben!" und es passiert nichts, obwohl man etwas eingegeben hat?
Benutze ebenfalls das SQL Smartphone.
MfG
MrBlik007
PS. Super Tutorial
-
Du musst die fn_smartphone.sqf bearbeiten und nicht die fn_cellphone
-
Meinst du die smartphone.hpp und die cell_phone.hpp?
Da in der fn_cellphone.sqf bzw. fn_smartphone.sqf nur angepasst wird für wen der Button angezeigt wird.
Wenn du die .hpp Dateien meinst, dort habe ich die smartphone.hpp und nicht die cell_phone.hpp angepasst.
//Edit
Ich habe zur Sicherheit gerade den Codeschnipsel aus dem Tutorial in die fn_smartphone.sqf eingefügt, und es getestet...
Leider hat sich nichts geändert... -
Selbes Problem, Rundnachrichten funktionieren nicht :O
-
Schreite ich eben mal ein...
Kleiner Tipp, schaut euch doch bitte die IDC`s der Elemente in den Dialogen an. Danach die von der Funktion die aufgerufen wird.
@blackfischs TUT geht von der IDC
aus.
Im Standard AL 4.0 bis 5.0 ist das die chellphone.hpp
Codeclass textEdit: Life_RscEdit { idc = 3003; text = ""; sizeEx = 0.030; x = 0.11; y = 0.3; w = 0.62; h = 0.03; };
die hier im Code mit der IDC 3003 steht. Das ist das Eingabefeld das ihr habt um einen Text zu schreiben.
Wenn ihr ein anderes Phone nutzt, schaut euch bitte in der HPP an, welches Element zum schreiben einer Nachricht ist und sucht euch die IDC dazu raus.
#Edit
im SQL Smartphone wird die Message durch:
definiert.
-
Ich glaube ich komme drauf, teste ich gleich mal
//Edit: So habe es geschafft, danke dir @Shinji
-
hab das TUT eingebaut aber hab das problem wenn ich eine nachricht rausschicken möchte scheint auf das ich nicht berechtigt bin hab aber in der fn_cellphone.sqf bei call life_coplevel 3 eingetragen bin aber höher als level 3
-
Schau doch mal in die "life_server\functions.sqf" dort ist das gleiche nochmal eingetragen mit
Einfach dort abändern, müsste dann klappen!
-
Funktioniert das auch für die 5.0.0 ?
-
Jop sollte funktionieren.
-
Getestet auf 4.4r4 == 5.0
-
bei der 5.0.0 funktioniert der button zum Absenden nicht
-
Dann ist irgendwas falsch bei dir :p
-
-
Schreite ich eben mal ein...
Kleiner Tipp, schaut euch doch bitte die IDC`s der Elemente in den Dialogen an. Danach die von der Funktion die aufgerufen wird.
@blackfischs TUT geht von der IDC
aus.
Im Standard AL 4.0 bis 5.0 ist das die chellphone.hpp
Codeclass textEdit: Life_RscEdit { idc = 3003; text = ""; sizeEx = 0.030; x = 0.11; y = 0.3; w = 0.62; h = 0.03; };
die hier im Code mit der IDC 3003 steht. Das ist das Eingabefeld das ihr habt um einen Text zu schreiben.
Wenn ihr ein anderes Phone nutzt, schaut euch bitte in der HPP an, welches Element zum schreiben einer Nachricht ist und sucht euch die IDC dazu raus.
#Edit
im SQL Smartphone wird die Message durch:
definiert.
Im SQL Based Smartphone abgeändert wie beschrieben funktioniert leider noch immer nicht.
Smartphone.sqf
Code
Alles anzeigenclass PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "Rundfunk"; colorBackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25); };
-