kein problem bekomm es schon irgend wie hin
[TUTORIAL][4.0+] Rundnachrichten für Polizei
-
- Altis Life
-
blackfisch -
1. Juni 2016 um 18:09
-
-
Fehler ist gefunden! Alle die immer noch das Problem haben, dass es nicht klappt, hier der Fix:
In der functions.sqf in der @life_server die class TON_fnc_cell_polizeimsgall suchen und folgende Zeile
ersetzen durchDer ganze Fehler waren zwei falsch ins Tutorial kopierte Anführungszeichen Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten! Hier ist eine Trost-Kartoffel
-
Öffnet eure core\pmenu\fn_cellphone.sqf und fügt über der if-Abfrage folgendes ein:
Welche If Abfrage meinst du ?
-
Bei mir sieht das ganze so aus:
C
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_cellphone.sqf Author: Alan Description: Opens the cellphone menu? */ private["_display","_units","_type"]; disableSerialization; waitUntil {!isNull findDisplay 3000}; _display = findDisplay 3000; _units = _display displayCtrl 3004; ctrlSetText [3003, ""]; lbClear _units; if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then { ctrlShow[3020,false]; ctrlShow[3021,false]; }; if ((FETCH_CONST(life_coplevel) < 7) || playerSide != west) then { //10 kann durch einen beliebigen Rang ersetzt werden, ab dem es verfügbar sein soll ctrlShow[3023,false]; }; { if (alive _x && _x != player) then { /*switch (side _x) do { case west: {_type = "Cop"}; case civilian: {_type = "Civ"}; case independent: {_type = "Med"}; };*/ _units lbAdd format["%1",_x getVariable ["realname",name _x]]; _units lbSetData [(lbSize _units)-1,str(_x)]; }; } forEach playableUnits; lbSetCurSel [3004,0];
sollte nur über den forEach sein, ist aber eigentlich egal
-
Ah okay, Danke !
-
Moin! Hatte auch jemand das Problem das der "Rundfunk" button da ist, aber wenn man ein text eingibt und rundfunk drückt bleibt der text und es kommt kein rundfunk. Hat da jemand eine Lösung?
-
Logs anhängen bitte, dann ist vielleicht sogar Hilfe möglich :p (Server-RPT ist hier recht interessant zu sehen, bitte aber auch Client Logs!)
-
Jo hab mal meine letzten logs in die datei gemacht und auch meine scripted dateien vielleicht siehst du ja den fehler btw. benutze das sql based smartphone , mit den alten gings aber auch nicht.
Mfg -
Habe das gleiche Problem benutze die 4.4 und kein SQL Handy.
-
Da muss ich schon etwas mehr wissen... Geht es einfach gar nicht oder kommt eine Meldung/Hint oder dergleichen? Und zum Zeitpunkt des Logs muss die Funktion auch einmal ausgeführt worden sein. Client RPT kann auch helfen.
-
Hallo blackfish, ich hab dir ja meine log sgesendet auch meine dateien die ich bearbeitet habe hast du dir sie schon angeguckt? btw benutze auch die 4.4
-
Ja, ich habe allerdings - wie in einem anderen Post bereits erwähnt - aktuell wieder Schulstress. Oberstufe ist leider nicht so ohne. Deswegen bräuchte ich noch deinen Client-Log und einen Server Log - bitte auch versuchen eine Nachricht zu senden, dass die Fehler auch auftauchen.
-
Kann ich schon verstehen hab jetzt server logs angehangen wo man sie ganz am ende aufjedenfall sieht iwas mit object not found. meine bearbeiteten dateien sind auch drin
die clientr logs hab ich leider nicht gefunden sry -
Clientlogs finden ist nicht schwer:
- WIN Taste und R[/tt
- [tt]%localappdata% eingeben und ENTER
- Arma 3 Ordner öffnen
Und dort sind die ganzen Logs. Wenn nicht, noLogs Parameter entfernen! (Als Developer ganz schlechter Parameter...)
-
Code
Alles anzeigen18:46:08 Error in expression <ariable["BIS_fnc_MP_queue",[],TRUE]; { _x setVariable["sellers",[],true]; } for> 18:46:08 Error position: <_x setVariable["sellers",[],true]; } for> 18:46:08 Error Undefined variable in expression: _x 18:46:08 File life_server\init.sqf, line 115 18:46:08 Error in expression <"sellers",[],true]; } foreach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] spawn TON_> 18:46:08 Error position: <Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] spawn TON_> 18:46:08 Error Undefined variable in expression: dealer_2
Du hast anscheinend nur einen Drogendealer oder Dealer_2 und Dealer_3 umbenannt - nenn sie wieder so oder streich sie aus den besagten Zeilen in der life_server/init.sqf
Davon abgesehen ist deine Log soweit sauber
-
ja hab den fehler gefunden bezüglich den dealern habe einen dealer mit einem schild ersetzt und vergessen ihn den namen zu geben. Aber hat das auch mit den problem vom Rundfunk zu tun? werde es gleich mal ausprobieren. könntest du dann in ner ruhigen minute mal gucken ob die bearbeiteten dateien so richtig gemacht sind? vielleicht ist ja da der fehler zu sehen
//edit: Geht Immernoch nicht, das ist wie als wenn ich auf adac drücken ( der auf unseren server noch nicht ist) würde, es passiert nichts. ich glaube ich hab einfach was falsch kopiert und eingefügt aber habe schon nachgeguckt mir ist nichts aufgefallen
-
Ich kann vielleicht am Wochenende oder so mal grob drüber schauen, bei mir geht's allerdings gerade drunter und drüber Schulmäßig, ich sitz jetzt seit Montag in der Oberstufe in einer komplett renovierten Schule (Ich sage nur: 84" LCD Plasma Touchscreen Monitore, angeschlossen an eine Micro Workstation mit Android und Windows Instanz + ein kleines Whiteboard statt Tafeln in JEDEM Raum (~25), komplett modernisierte Turnhalle, Chemie-, Physik-, Biologie-, Musik- und Informatikfachräume bla bla bla... 6,7 Mio. € und eine Bauzeit von 2 Jahren ist dann schon heavy ^^) und das ist auch erstmal etwas gewöhnungsbedürftig
-
-
Habs in der 4.4r3 eingefügt, aber wenn ich eine nachricht eingebe und auf Rundfunk drücke passiert nichts.
Keine RPT logs, und Skriptfehler zeigt er mir auch nicht an. -
Ich geh meine ganzen Tuts wo Probleme auftauchen in nächster Zeit nochmal komplett durch, ich weiß allerdings nicht, in wiefern ich dazu komme aus schultechnischen Gründen.
-