Weil @NiceKype danach gefragt hat, hab ich mich eben mal ran gesetzt und ein kleines Tutorial für eine Rundfunk-Funktion (Nachricht an alle Spieler ähnlich einer Admin Nachricht) für die Polizei geschrieben. In abgewandelter Form kann diese Funktion auch für die Medics hinzugefügt werden.
Script: Rundnachrichten für Polizei
Version: Altis Life 4.4 und neuer (3.1.4.8 nicht getestet! Auf eigene Gefahr)
Schiwerigkeitsgrad: Anfänger (mittel)
Funktionen:
~ Rundnachrichten für Polizei (ähnlich Admin Nachricht an alle)
Rechtliche Hinweise (Copyright):
Dieses Script/Tutorial unterliegt keinen sonstigen Copyrightansprüchen meinerseits, da es lediglich auf abgeändertem Code von Tonic & Itsyuka basiert.
Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren ohne vorher mein Einverständnis dazu einzuholen.
Nun zum eigentlichen Teil dieses Posts...
Anleitung:
- Öffnet eure Description.ext und fügt unter class AdminMessage folgendes ein
- Öffnet eure dialog\cell_phone.hpp und fügt unter class EmsRequest folgendes ein (Hinweis: Wenn ihr das SQL basierte Smartphone nutzt ([HOWTO] SQL Based Smartphone - Script Releases - Altis Life RPG) bitte die Datei dialog\smartphone.hpp statt dessen bearbeiten und nach der letzten Class mit einfügen! In Altis Life 3.1.4.8 müssten vermutlich die Koordinaten ebenfalls angepasst werden! Wenn jemand welche hat, her damit :D)C
Alles anzeigenclass PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu { idc = 3023; text = "Rundfunk"; colorBackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5}; onButtonClick = "[] call TON_fnc_cell_polizeimsgall"; x = 0.32; y = 0.45; w = 0.2; h = (1 / 25); };
- Öffnet eure core\pmenu\fn_cellphone.sqf und fügt über der if-Abfrage folgendes ein:
- Nun noch eine Änderung in der @life_server! Öffnet die Datei life_server\functions.sqf und fügt unter TON_fnc_cell_adminmsgall folgendes einC
Alles anzeigenTON_fnc_cell_polizeimsgall = //NEW compileFinal " if(isServer) exitWith {}; if((call life_coplevel) < 10) exitWith {hint ""Du bist dazu nicht berechtigt!"";}; private[""_msg"",""_from""]; ctrlShow[3023,false]; _msg = ctrlText 3003; if(_msg == """") exitWith {hint ""Du musst eine Nachricht eingeben!"";ctrlShow[3023,true];}; [_msg,name player,6] remoteExecCall [""TON_fnc_clientMessage"",-2]; [] call life_fnc_cellphone; hint format[""gesendete Rundfunknachricht: %1"",_msg]; ctrlShow[3023,true]; ";
- Direkt darunter zu den publicVariables folgendes hinzufügen
- In der selben Datei bei TON_fnc_clientMessage folgendes unter der letzten case (müsste "case 5" sein) folgendes einfügenC
Alles anzeigencase 6 : { private[""_message"",""_admin""]; _message = format[""POLIZEI RUNDFUNK: %1"",_msg]; hint parseText format [""<t color='#0000FF'><t size='2'><t align='center'>Polizei Rundfunk<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Alle Bürger<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>Polizei Altis<br/><br/><t color='#33CC33'>Mitteilung:<br/><t color='#ffffff'>%1"",_msg]; [""PolizeiRundfunk"",[""Neue Polizei Mitteilung""]] call bis_fnc_showNotification; systemChat _message; };
Sieht Ingame etwa so aus:
Fertig!
Das war's schon!
Ich wünsche euch Viel Spaß mit dem Tutorial