Hey ich setze gerade einen Kumpel einen ArmA 3 Exile Server auf doch der Server hat irgendeinen fehler wo ich nicht weiter weiß hier die rpt log:
ArmA 3 Server will nicht
-
-
-
okay ich sehe eben nach
-
Ist entfernt, aber geht immer noch nicht. Hier die neue RPT Log
-
das brauchst du nicht Kart;Mark;Heli wo haste battleye lädst du ünerhaupt eine mission. haste ne server cfg
-
okay battleye ist im SC ordner und im normalen battleye ordner zur sicherheit und ja habe ich und ja das auch
-
das brauchst du nicht Kart;Mark;Heli wo haste battleye lädst du ünerhaupt eine mission. haste ne server cfg
Das mit Kart, Mark und Heli ist vollkommen richtig.
BattlEye bringt der Server standardmäßig mit und muss nur in der Config aktiviert werden. Den BattlEye-Pfad muss man nicht angeben (auch wenn man das ständig sieht).
Die Frage nach der server.cfg hätte sich mit einem Blick in die Log erübrigt: -config=E:\A3Master\@ExileServer\config.cfg
Nachdem es vor kurzem ein ähnliches Problem gab, hast du die neusten Versionen der Mods?
Denn danach hat eigentlich alles funktioniert.
Hier ist das Thema: Server einrichtung
-
Ich frage mal nach er hatte die mods vor installiert
-
Ja sind in der neusten Version
-
Da sich im anderem Thema derjenige auch sicher war, dass er die neusten Versionen nutzt, überprüft dies am besten nochmal.
Ansonsten setzt den Server Schritt für Schritt neu auf und prüft jeden Schritt, ob dieser funktioniert.
Dann werdet ihr auf jeden Fall feststellen, an welchem Schritt es scheitert und man kann gezielter darauf eingehen.
-
Warum startest du den Server nicht im x64 Modus sondern im x32
arma3server.exe -mod=@ExileMod;Kart;Mark;Heli; -servermod=@ExileServer; -config=E:\A3Master\@ExileServer\config.cfg -port=2302 -profiles=SC -cfg=E:\A3Master\@ExileServer\basic.cfg -name=SC
und bei den -mod musst du hinter Heli das hier weg machen ; genauso wie bei @ExileServer
Und du musst keinen Port festlegen er nimmt immer automatisch den 2302 Port
-
Das der Server mit 32Bit gestartet wird liegt meines wissens daran, dass bei Exile noch extDB2 verwendet wird. Was meines wissens nicht in 64Bit vorliegt.
Es gibt aber bereits "Patches" die Exile für extDB3 anpassen und man so 64Bit nutzen kann.
Das abschließende Semikolon nach den Mods ist nicht notwendig, dass ist vollkommen richtig. Es stört aber auch nicht und verursacht keinen Fehler.
Das man keinen Port angeben muss, weil automatisch Port 2302 genutzt wird, stimmt natürlich auch. Allerdings ist es zur Vollständigkeit sinnvoll diesen anzugeben. Somit hat man gerade bei mehreren Servern, kein Problem zwecks der Portbelegung.
-
Warum startest du den Server nicht im x64 Modus sondern im x32
arma3server.exe -mod=@ExileMod;Kart;Mark;Heli; -servermod=@ExileServer; -config=E:\A3Master\@ExileServer\config.cfg -port=2302 -profiles=SC -cfg=E:\A3Master\@ExileServer\basic.cfg -name=SC
und bei den -mod musst du hinter Heli das hier weg machen ; genauso wie bei @ExileServer
Und du musst keinen Port festlegen er nimmt immer automatisch den 2302 Port
die Semikolons sind absolut egal und können bleiben
32bit isn Exile ding -> exile nutzt extdb2 und das hat kein 64 bit
wenn ich mir die log anguck sieht's so aus als lädt der keine Mission, kann das sein?
-
achso ok sorry
-
pentoxide
15. Juni 2023 um 23:57 Hat das Thema aus dem Forum Communitys & Gameserver nach Archiv verschoben.