- Logdateien zur Fehleranalyse
- Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen
Hallo vielleicht währe jemand so Freundlich mir zu helfen,
Bekomme den Exile Server nich zum Laufen ,
dieser fährt nicht mal Hoch und RPT schreibt er auch keine.
Hallo vielleicht währe jemand so Freundlich mir zu helfen,
Bekomme den Exile Server nich zum Laufen ,
dieser fährt nicht mal Hoch und RPT schreibt er auch keine.
Wie wäre es, wenn du ein paar Informationen angibst.
Ebenso wären Infos nützlich was du bereits gemacht hast und wie du versucht hast das Problem zu lösen.
hab gefühlt 80 mal neu aufgesetzt aber nichts hatt geholfen irgendwie findet er exile daten nicht kann aber auch sein das ich beim aufbau schon fehler mache ich glaub das solltze sich jemand der ahnung hatt mal anschauen vielleicht hab ich die startdatei falsch oder die daten falsch eingefügt also diie ordnerstrucktur
Ich kann mir leider dennoch nicht vorstellen was du genau machst.
Beschreibe doch wie du den Server einrichtest und was du versuchst und was genau nicht funktioniert.
Das es überhaupt keine Meldung gibt, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
habe folgende ordner Struktur
@exile/addons\exile_client
@ExileServer\addons\exile_server
@ExileServer\addons\exile_server_config
wenn ich dann die exe starte kommt die konsole dann steht da Host identy created und das wars
wenn ich über meine start.bat gehe kommt folgende meldung addon'exile_server'requires addon 'exileclient'
Wie sehen denn deine Startparameter aus?
in den addons Ordnern -> sind das PBO's oder Ordner? Da müssen PBO's sein, heißt Ordner müsstest du vorher packen (PBO Manager V1.4 Beta)
Gerne auch mal deine Logfile (ArmA 3 Logs - Alles was du über Logdateien wissen musst) anhängen
alles klar der fehler war ein falscher exile name jetzt findet er wenigstens die dateien aber durchstarten bis game startet geht immernoch nicht
ich glaube ich gebs auf
Die Mods die du lädst sind auf jeden Fall nicht "richtig" angegeben. Es sollte zwar keinen großen Unterschied machen, aber so wird es für andere richtig angezeigt.
Das hier: -Mod=@ExileServer -serverMod=@exilemod;
Zu dem ändern: -servermod=@ExileServer -mod=@exilemod
Da du auf die Frage noch nicht eingegangen bist, stelle ich die Frage erneut.
Was genau funktioniert nicht? Denn in der Log sind keine Fehler erkennbar.
Was passiert denn, wenn du auf den Server verbindest?
Was sagt die Client-Log?
ich kann nicht drauf vberbinden weil er erst garnicht hochfährt da steht jetzt immer nur host identy created und mehr lädt er nicht
evtl kann mal jemand über das ganze drüber schauen über anydesk weil ich glaube das da noch viel mehr nicht stimmen kann
Mal ganz dumm gefragt...
1. Windows oder Linux?
2. Ports geöffnet und freigegeben?
windows
ports freigegeben ja er findet die client und server .pbo mittlerweile
aber er lädt die mission exile.altis nicht
ion der konsole steht
host identy created
mehr macht der server nicht
Die kleine Konsole die da aufgeht ignorierst du am besten. Denn die ist nutzlos.
Das wichtige findest du in der Log und die besagt folgendes:
16:59:45 Starting mission:
16:59:45 Mission file: Exile (__cur_mp)
16:59:45 Mission world: Altis
16:59:45 Mission directory: mpmissions\__cur_mp.Altis\
* SNIP *
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [BIS_fnc_preload] ----- Initializing scripts in Exile -----"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [recompile] recompile BIS_fnc_missionTasksLocal"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [recompile] recompile BIS_fnc_missionConversationsLocal"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [recompile] recompile BIS_fnc_missionFlow"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [preInit] BIS_fnc_feedbackMain (0 ms)"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [preInit] BIS_fnc_missionHandlers (0 ms)"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [preInit] BIS_fnc_storeParamsValues (0 ms)"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [preInit] ""DeltaTime computation started"""
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [preInit] BIS_fnc_keyframeAnimation_deltaTime (0 ms)"
16:59:53 "ArmaServerProfile/BIS_fnc_log: [preInit] BIS_fnc_getServerVariable (0 ms)"
Alles anzeigen
Wie du erkennst, wird die Mission geladen und es wird auch Code ausgeführt.
Da ich keine Erfahrung mit Exile habe, kann ich nicht sagen ob dies eine Normale ausgabe ist. Ich würde aber sagen, dass diese zukurz ist und es keine Erfolgsmeldung gibt.
Warum der Server nicht weiterlädt kann ich so nicht sagen, da es keinen Fehler gibt.
Laut Log wäre der Server aber grundsätzlich bereit, dass Spieler verbinden können und er in der Serverliste auftaucht.
Versuche über das Angeben der Adresse dem Server beizutreten. Sollte es nicht funktionieren, stimmt etwas mit der Freigabe des Servers nicht.
Sollte etwas funktionieren, dann benötigen wir Server und Client Logs.
wenn ich in den server launcher von arma schaue sehe ich den server ja, aber es wird mir keine mission angezeigt also ist der server nicht richtig geladen
Hast du denn dennoch versucht dem Server beizutreten, wie ich nun schon mehrfach gesagt habe?
Nur weil keine Mission angezeigt wird, heißt das nicht, dass der Server nicht beitretbar ist.
Verbinde doch mal zum Server und logge dich als Admin ein #login <PASSWORD> danach rufst du die Missionsliste auf #missions.
Das sollte normal klappen.
Dort kannst du dann die Mission testhalber direkt laden.
Ansonsten sende doch mal deine server.cfg, mal sehen ob da alles richtig ist.
Alles anzeigenHast du denn dennoch versucht dem Server beizutreten, wie ich nun schon mehrfach gesagt habe?
Nur weil keine Mission angezeigt wird, heißt das nicht, dass der Server nicht beitretbar ist.
Verbinde doch mal zum Server und logge dich als Admin ein #login <PASSWORD> danach rufst du die Missionsliste auf #missions.
Das sollte normal klappen.
Dort kannst du dann die Mission testhalber direkt laden.
Ansonsten sende doch mal deine server.cfg, mal sehen ob da alles richtig ist.
na klar habe ich versucht beizutreten.
das ist die server.cfg ohne passwörter ich für meine meinung würde sagen das der server die @Exile usw und die mpmission nicht lädt
hostname = "exilemod.com (1.0.2|1.64)";
password = "";
passwordAdmin = "changeme";
serverCommandPassword = "changeme";
logFile = "server.log";
verifySignatures = 1; // Do NOT use verifySignatures=2! It costs too many FPS
BattlEye = 0;
requiredBuild = 138497; // 1.64 stable
allowedLoadFileExtensions[] = {:};
allowedPreprocessFileExtensions[] = {"sqf"};
allowedHTMLLoadExtensions[] = {"html"};
motdInterval = 5;
maxPlayers = 100;
voteMissionPlayers = 200;
voteThreshold = 200;
disableVoN = 0;
vonCodecQuality = 30;
persistent = 1;
kickDuplicate = 1;
equalModRequired = 0;
kickClientsOnSlowNetwork = 0;
timeStampFormat = "short";
onUserConnected = "";
onUserDisconnected = "";
doubleIdDetected = "";
onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
onHackedData = "kick (_this select 0)";
onDifferentData = "kick (_this select 0)";
motd[] = {"Welcome to Arma 3 Exile Mod!", "http://www.exilemod.com", "Enjoy your stay!" };
class Missions
{
class Exile
{
template = Exile.Altis; // Exile.Namalsk, Exile.Altis
// do NOT use custom difficulties!
// Use either ExileRegular or ExileHardcore
// or you will break Exile!
difficulty = "ExileRegular";
};
};
... ich für meine meinung würde sagen das der server die @Exile usw und die mpmission nicht läd ...
Also laut der von dir angehängten Serverlog lädt der Server sowohl die Mod "@ExileServer", als als auch die Mod "@Exile". Weiter wird auch die Mission geladen.
Die server.cfg ist zwar verbesserungswürdig, aber nicht direkt falsch und es sollte dennoch alles funktionieren.
So langsam interessiert mich das Problem doch.
Nachdem nach einigen Versuchen kein direkter Fehlergrund aufgefallen ist, haben wir den Arma Server komplett neu installiert, einige Configs angepasst und die neuste Version der Mod geladen.
Nun funktioniert alles. Was der genaue Grund war kann ich nicht sagen.