Was ist eigentlich der unterschied zwischen der 3.1.4.8 und der 4.4?
Welche würdet ihr empfehlen?
Bei welcher Version gibt es mehr Funktionen (Skripts)?
Altis Life 3.1.4.8 oder 4.4
-
Paddy55555 -
30. Mai 2016 um 19:10 -
Geschlossen
-
-
Vor allem von AltisLife und ArmaLife
-
ich würde 4.4 verwenden
-
Die 4.4 dürfte in erster Linie flüssiger laufen, Skripte werden ja bekanntlich geschrieben, das System ist ja immer noch das gleiche also kannst du die alten Skripte auch umschreiben. Ich hab die 4.4 und mit ein bisschen Hilfe klappt auch alles so ganz gut!
-
Danke für die Infos. Hab noch eine Frage und zwahr, lohnt es sich noch die 3.1.4.8 zu nehmen?
-
Ich würde es eher lassen bzw. habe ich es sogar gelasen.
-
Ich selber arbeite noch mit der 3.1.4.8,
werde wohl aber bald umsteigen.Als Einsteiger würde ich die 4.4 Empfehlen, da du dann gleich die neue Struktur lernst.
Nimmst du erst die 3.1.4.8, und entscheidest dich um, musst du umlernen. - Was sicher nicht schwierig ist, aber ein Mehraufwand. - -
Naja ich hab mich mit der 3.1.4.8 eigentlich gut ausgekannt, aber ich glaube ich nehme die 4.4 damit ich einfach auch up to date bin und es is ja in der 4.* reihe eigentlich auch einiges vereinfacht.
Auf jedenfall schon mal danke an alle die hier mitgeschrieben haben.
Grüße.
Paddy -
Sollte man nicht gleich von der 4.4 zur 4.4r2 (ArmaLife) wechseln?
-
was ist denn der Unterschied zwischen 4.4 und 4.4r2?
-
ArmaLife wird nicht von TAW_Tonic geführt, sondern von jemand anderem, der ein wenig mehr "Features" eingebunden hat als in den standart Versionen von TAW_Tonic (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
-
Tonic hat sich zurückgezogen und andere in ArmaLife führen die Entwicklung fort und sind vor kurzem auch zu Admins im altisliferpg.com Forum geworden.
In ArmaLife arbeiten jetzt mehrere an neuen Features und Bugfixes sowie Performanceverbesserungen, die den zwischenzeitlichen Entwicklungsstand, in einem Release (z.B. 4.4r2) veröffentlichen. Hierbei handelt es sich zwar um eine stabile Version, die aber nicht im altisliferpg.com Forum supportet wird.
Sobald sich genug neue Features usw in einem Release befinden, werden diese als neue auch in Tonics Github veröfentlicht.Im Moment versucht man auf ArmaLife die letzten Bugs zu fixen und die 4.5r1 dann als 4.5 bei Tonic hochzuladen.
-
Als Entwickler sollte man die aktuelle Version verwenden, weil man gar nicht alle Fehler selbst finden kann.
Das Entwicklerteam vom Altis Life stellt dir Updates basierend auf Fehlern welche gemeldet wurden zeitnah für die aktuelle Version zur Verfügung.
Da sind noch so viele Fehler drin in der 3.1.4.8 das du mit der Zeit Wahnsinnig werden wirst. Und das bei nachlassendem Support.
-
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.