Moin,
Ich habe mal ne frage wie kann ich das beheben das alle Spieler immer wegen einer Instabilen Internet Verbindung vom Server fliegen
Server Daten:
Slots 127
AMD Ryzen 7 3700x 8-Core Processor mit 3,59 GHz
32 GB Ram
1 GB +/- 100 Down/Upload
Moin,
Ich habe mal ne frage wie kann ich das beheben das alle Spieler immer wegen einer Instabilen Internet Verbindung vom Server fliegen
Server Daten:
Slots 127
AMD Ryzen 7 3700x 8-Core Processor mit 3,59 GHz
32 GB Ram
1 GB +/- 100 Down/Upload
Ist denn sichergestellt, dass es wirklich an der Internetverbindung liegt?
Die Server-Config erlaubt die Einstellung maxPing = <VALUE> zu setzen. Dort kannst du einen beliebigen Wert eintragen.
Da dann aber vermutlich vermehrt desync auftreten ist dies nur bedingt eine Lösung.
Ist denn sichergestellt, dass es wirklich an der Internetverbindung liegt?
Die Server-Config erlaubt die Einstellung maxPing = <VALUE> zu setzen. Dort kannst du einen beliebigen Wert eintragen.
Da dann aber vermutlich vermehrt desync auftreten ist dies nur bedingt eine Lösung.
Sag zu mindestens der Spiele Client der Server hat ca 1100.00 und 3400.00 jede 1s und auf dem Server läuft der DayZ Expansion Mod
Und du bist dir sicher, dass es an serverseitigen Verbindungsproblemen liegt?
Ja weil das nicht nur bei mir passiert
Und du bist dir sicher, dass es an serverseitigen Verbindungsproblemen liegt?
Ja weil das nicht nur bei mir passiert
Ja gut aber nur weil man gekickt wird, heißt das nicht gleich, dass die Verbindung schuld wäre. Kann aber klar der Grund sein. Hast du das Problem schon länger ? Evtl aktuell Anbieter Probleme zb? Oder passiert das zufällig wenn gerade was aufwendiges auf dem Server passiert ?
Ja gut aber nur weil man gekickt wird, heißt das nicht gleich, dass die Verbindung schuld wäre. Kann aber klar der Grund sein. Hast du das Problem schon länger ? Evtl aktuell Anbieter Probleme zb? Oder passiert das zufällig wenn gerade was aufwendiges auf dem Server passiert ?
Das Problem ist schon seit dem wir den Server gestartet haben
Nein am Anbieter kann es nicht liegen da ich Server bei Insgesamt 3 Anbieter habe und bei jedem taucht das Problem auf
Es passiert gefühlt alle 2 Minuten und manchmal reicht es auch schon aus nur zu joinen und das passiert bei allen 3 die mit auf den Server gehen
Sag zu mindestens der Spiele Client der Server hat ca 1100.00 und 3400.00 jede 1s und auf dem Server läuft der DayZ Expansion Mod
Da die Einheiten fehlen ist mir nicht klar von welchen Werten du redest.
Schon mal in die Log (DayZ) geschaut? Steht da etwas drin was es erklären könnte?
Was sagt denn die Auslastung vom Server (System)?
Was läuft noch alles auf dem Server (System)?
Was für eine Anbindung hat der Server überhaupt?
Denn 1 GB +/- 100 Down/Upload liest sich, als hättest du ca. 1GB Datenlimit bei einer Anbindung von 100MBit/s (was ja nicht stimmen kann ).
Was kannst du noch für Infos über den Server geben?
Gibt es dieses Problem schon immer, oder was wurde geändert als das Problem das erste mal auftrat?
Wurde schonmal ein neuer DayZ-Server installiert und mit den standard Einstellungen gestartet? Tritt dort das Problem auch auf?
Was wurde bisher unternommen um das Problem zu lösen?
Kurz um, gib uns mehr Infos.
Ja ich würde sonst empfehlen halt notfalls Stück für Stück Mods usw rauszunehmen. Einer macht vermutlich Probleme ich würde sogar tippen der Expansion Mod wobei der bei mir geklappt hatte. Aber vermutlich ist irgendein Mod oder die Kombination von ein paar das Problem. Ansonsten evtl viel zu viele npcs oder loot gespawnt auf einmal?
Habe das Problem gefunden lag an dem Parameter multithreadedReplication= in der Server.cfg der war auf 1 habe ihn auf 4 gesetzt und jetzt geht es
Noch eine andere Frage:
Wo ran kann es liegen das man beim Fahren immer wieder extrem nach hinten laggt
Welcome to DayZ
Ja die Laags meine ich nicht das Auto bugt gefühlt alle paar Sekunden gefühlt 3 KM zurück das sind nicht die Normalen laggs
Das Problem ist schon seit dem wir den Server gestartet haben
Nein am Anbieter kann es nicht liegen da ich Server bei Insgesamt 3 Anbieter habe und bei jedem taucht das Problem auf
Es passiert gefühlt alle 2 Minuten und manchmal reicht es auch schon aus nur zu joinen und das passiert bei allen 3 die mit auf den Server gehen
Das würde ja für ein Script Problem oder ähnliches Sprechen, bin jetzt nicht bei dayZ drin aber da sollte es doch auch ein Server und Client log geben, den du uns mal zeigen könntest, oder?
(Speziell, wenn der Kick passiert bitte)
Das würde ja für ein Script Problem oder ähnliches Sprechen, bin jetzt nicht bei dayZ drin aber da sollte es doch auch ein Server und Client log geben, den du uns mal zeigen könntest, oder?
Soweit ich das verstanden habe hat er den kick bereits behoben bzw den Fehler gefunden.
Das mit dem Fahrzeug hört sich entweder meiner Meinung danach an, dass es entweder am Server liegt und der allgemein überfordert ist, oder der Fahrzeumod ich sag mal grob "schlecht" ist oder Fehler durch 3. wie Scripts oder so die allgemeine Performance beeinflussen.
Aus meiner DayZ Erfahrung mit Modded Fahrzeugen kann ich diese "Laggs" leider nicht nachvollzeihen, da ich diese nicht hatte. Ich hatte mehr mit dem Godmode zu kämpfen den viele modfahrzeuge leider hatten :D.
Aber allgemein ist das DayZ Fahrzeugsystem halt leider echt schlecht also erwarte nicht zu viel... Wenn du dich auf Fahrzeuge fixieren möchtest wechsle lieber gleich zu Arma oder GTA oder was auch immer.
Der Kick Fehler wurde schon behoben trotzdem danke
Soweit ich das verstanden habe hat er den kick bereits behoben bzw den Fehler gefunden.
Das mit dem Fahrzeug hört sich entweder meiner Meinung danach an, dass es entweder am Server liegt und der allgemein überfordert ist, oder der Fahrzeumod ich sag mal grob "schlecht" ist oder Fehler durch 3. wie Scripts oder so die allgemeine Performance beeinflussen.Aus meiner DayZ Erfahrung mit Modded Fahrzeugen kann ich diese "Laggs" leider nicht nachvollzeihen, da ich diese nicht hatte. Ich hatte mehr mit dem Godmode zu kämpfen den viele modfahrzeuge leider hatten :D.
Aber allgemein ist das DayZ Fahrzeugsystem halt leider echt schlecht also erwarte nicht zu viel... Wenn du dich auf Fahrzeuge fixieren möchtest wechsle lieber gleich zu Arma oder GTA oder was auch immer.
Ja ich schaue grade mal alle Automods durch
FiveM und RedM haben wir schon wollte mal was in einem anderen Bereich .-P
Der Kick Fehler wurde schon behoben trotzdem danke
Ja ich schaue grade mal alle Automods durch
FiveM und RedM haben wir schon wollte mal was in einem anderen Bereich .-P
Dann kann ich dir nur Arma ans Herz legen