Hellas ihr lieben ich habe folgendes problem undzwar wenn ich arma mit mods spiele kann ich eine stunde spielen danach schließt oder freezt das game was ich zuvor nie hatte wenn ich A3 ohne mods spiele kann ich mehr als einer stunde spielen weiß eventuell wer woran es liegen könnte?
A3 Stürzt nach 1 std spielzeit ab
-
Zaitex_Gaming -
21. April 2021 um 11:13 -
Erledigt
-
-
hast du denn mal ne Logfile für uns dazu?
-
wenn du mir verräst wo ich die finde?
-
müsste die sein richtig?
-
C:\Users\DEIN USER\AppData\Local\Arma 3
oder einfach Windowstaste -> Dann %appdata% eingeben -> einen Ordner zurück -> Dann auf Arma 3 -> Dann die .rpt Dateien.
-
müsste die sein richtig?
ja, nur is die Log ohne Mods
Kannst du mal schauen ob du eine findest, wo dir Arma auch weg gecrasht ist?
-
so jetzt habe ich sie
-
Der Log wirft folgenden Fehler:
D3D Error - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
DXGI ist definitiv DirectX, also irgendwas Grafik-bezogenes.
kurze Recherche sagt:
- Grafiktreiber updaten
- Energiesparplan auf Höchstleistung stellen in Windows
- Mal von Vollbild auf Vollbild-Fenster wechseln (oder umgedreht)
PC-Specs wären mal noch interessant.
Hab schon gesehen du hast 8GB RAM, was jetzt echt nicht der Brüller ist wenn du Arma mit der Sammlung an Mods spielen willst die du da geladen hast.
Arma hat sich max. 3,3 GB allocaten können, das is nicht viel für RHS, CUP, BWMod, ACE, ACRE, GM und Co.
Wenn die besagten Tricks also nix helfen tippe ich ehrlich gesagt hart auf zu wenig Systemspeicher. Wenn du jetzt sogar noch sagst du spielst auf integrierter Grafik gebe ich dir sogar Brief und Siegel drauf
-
Der Log wirft folgenden Fehler:
D3D Error - DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED
DXGI ist definitiv DirectX, also irgendwas Grafik-bezogenes.
kurze Recherche sagt:
- Grafiktreiber updaten
- Energiesparplan auf Höchstleistung stellen in Windows
- Mal von Vollbild auf Vollbild-Fenster wechseln (oder umgedreht)
PC-Specs wären mal noch interessant.
Hab schon gesehen du hast 8GB RAM, was jetzt echt nicht der Brüller ist wenn du Arma mit der Sammlung an Mods spielen willst die du da geladen hast.
Arma hat sich max. 3,3 GB allocaten können, das is nicht viel für RHS, CUP, BWMod, ACE, ACRE, GM und Co.
Wenn die besagten Tricks also nix helfen tippe ich ehrlich gesagt hart auf zu wenig Systemspeicher. Wenn du jetzt sogar noch sagst du spielst auf integrierter Grafik gebe ich dir sogar Brief und Siegel drauf
pc specs puhh also main board kommt von HP Grafik karte ist die GTX 970 CPU: i5 8400 SSD 128gb HDD 1TB joar
-
Ja okay, dann versuch bitte mal, was ich im letzten Beitrag vorgeschlagen habe.
8GB RAM ist echt wenig zum Zocken, kann mir gut dort das Problem vorstellen
-
tippe ich auch mal da meine vermutung sehr nah liegt das die überspannt war joar nächsten monat kommt eh ein neuer besserer rechner dann habe ich 16gb RAM aber ich cersuche mal mein bestes vielen lieben dank für deine hilfe
-
Kriege seit paar Tagen auch die genau gleiche Fehlermeldung also muss es nicht am Ram liegen
1060 6GB, 16 GB Ram, update grade Treiber und dann mal schauen -
blackfisch hey ho da melde ich mich wieder so nach langer mühe habe ich nun ein neuen pc habe ein i7 9700kf 16gb RAM und immer noch die GTX 970 jetzt habe ich das hauptproblem gefunden meine Grafikkarte wird zu heiß und verursacht dadurch die abstürze nun meine frage was kann ich machen außer nen Sepperaten GPU kühler zu kaufen geschweigende irgendwelche xtra kühler einzubauen?
-
blackfisch hey ho da melde ich mich wieder so nach langer mühe habe ich nun ein neuen pc habe ein i7 9700kf 16gb RAM und immer noch die GTX 970 jetzt habe ich das hauptproblem gefunden meine Grafikkarte wird zu heiß und verursacht dadurch die abstürze nun meine frage was kann ich machen außer nen Sepperaten GPU kühler zu kaufen geschweigende irgendwelche xtra kühler einzubauen?
Spar doch direkt nach Möglichkeit auf eine neuere Grafikkarte, dauert zwar länger, verursacht aber dann weniger Probleme
-
Spar doch direkt nach Möglichkeit auf eine neuere Grafikkarte, dauert zwar länger, verursacht aber dann weniger Probleme
Schwieriger Rat während ner globalen Chipkrise, die laut Experten wohl noch bis nächstes Jahr andauert
Wenn Grafikkarten der letzten und vorletzten Generation neu das 2-3 fache der UVP kosten und selbst gebraucht noch für UVP gehen kannst du schwer jemandem raten, ne neue Grafikkarte zu kaufen... Aktuell kannst du nur nen Prebuilt-PC kaufen oder gar nicht, wenn du nicht zu viel Geld hast und es los werden willst
Wie heißt läuft die denn? Je nachdem wie dein Setup ist, kann es was bringen. Evtl ist die Graka tatsächlich auch einfach defekt
-
Schwieriger Rat während ner globalen Chipkrise, die laut Experten wohl noch bis nächstes Jahr andauert
Wenn Grafikkarten der letzten und vorletzten Generation neu das 2-3 fache der UVP kosten und selbst gebraucht noch für UVP gehen kannst du schwer jemandem raten, ne neue Grafikkarte zu kaufen... Aktuell kannst du nur nen Prebuilt-PC kaufen oder gar nicht, wenn du nicht zu viel Geld hast und es los werden willst
Wie heißt läuft die denn? Je nachdem wie dein Setup ist, kann es was bringen. Evtl ist die Graka tatsächlich auch einfach defekt
Ist leider richtig, aber auf eBay (Nicht der beste Markt, ist klar) könnte mal eine dabei sein.
-
Du kannst auch MSI Afterburner herunterladen und damit deine Grafikkarten Lüfter selbst kontrollieren. Du kannst damit auch eine eigene Lüfter Kurve einstellen das, wenn deine Grafikkarte z.B.: 80°c erreichen sollte, die Lüfter dann unter Vollast laufen. Schau dir aber darüber mal Videos auf YouTube an.
-
Ist leider richtig, aber auf eBay (Nicht der beste Markt, ist klar) könnte mal eine dabei sein.
jaaaa, glaubste selbst nicht
schau wirklich mal rein, da sind Auktionen die noch 3 Tage laufen wo ne GTX 1660 - UVP um die 250€ - schon bei 300€ hängt
Die günstigste 1660 geht im Sofortkauf für 400 übern Tisch +Versand
-
nox
15. Juni 2023 um 23:56 Hat das Thema aus dem Forum ArmA 3 Client - Hilfe nach Hilfeforum - ArmA 3 verschoben.