Juhu! Werde ich direkt morgen audprobieren! Vielen dank schonmal
[TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei
-
- Altis Life
-
blackfisch -
28. Mai 2016 um 23:21
-
-
Tut mir leid, doch ein kleiner Fehler aufgetaucht:
Im Script folgende Zeile: if (playerSide != west || (call life_adminlevel) < _adminLevel) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
ersetzen mit if (playerSide != west && (call life_adminlevel) < _adminLevel) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse
-
Hab leider auf der Version 3.1.4.8 das Problem der Sound wird nicht abgespielt aber es kommt die Evakuierungs Nachicht
-
Spoiler anzeigen
C
Alles anzeigen/* File: fn_callSiren.sqf Author: blackfisch Description: Action when siren is activated ************************************** ****** Allgemeine Einstellungen ****** ************************************** */ private _city = _this select 3; private _duration = 11.65; //Dauer des Sounds in Sekunden private _level = 10; //Benötigtes Coplevel zum Auslösen - Zum deaktivieren -1 private _adminLevel = 4; //Benötigtes Adminlevel zum auslösen (unabhängig vom Coplevel! Zum deaktivieren eine hohe Zahl eingeben, die als AdminLevel nicht existiert) private _cooldown = 5; //Zeit zwischen zwei Ausführungen der gleichen Sirene in Minuten private _sirenactive = ""; //NICHT ÄNDERN! private _msg = ""; //NICHT ÄNDERN! private _esc = false; //NICHT ÄNDERN! /* ************************* ****** Scriptstart ****** ************************* */ if (playerSide != west && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du bist kein Polizist!"}; //Anti-Abuse if !(_level <= 0) then { if ((call life_coplevel) < _level && {(call life_adminlevel) < _adminLevel}) exitWith {hint "Du besitzt nicht den benötigten Rang!";}; }; if (isNil "bf_sirenActive") then {bf_sirenActive = false;}; //Debug if (bf_sirenActive) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Debug _cooldown = _cooldown * 60; //Umwandlung in minuten switch (_city) do { case "siren_test": //Test { _cooldown = _cooldown * 2; if ((isNil "bf_sirenTestInUse") || {(serverTime - bf_sirenTestInUse) > _cooldown}) then { //Start Siren Test Script bf_sirenKavalaInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenAthiraInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenPyrgosInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenSofiaInUse = (serverTime - (60*9)); bf_sirenTestInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; publicVariable "bf_sirenActive"; _msg = "Es startet nun ein Testlauf der Zivilschutzsirenen."; //prepare the message being sent [[1,_msg],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //broadcast the Alarm has been activated uisleep 1; [[siren_Kavala,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Kavala [[siren_Athira,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Athira [[siren_Pyrgos,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Pyrgos [[siren_Sofia,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm Sofia bf_sirenActive = false; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Kavala": //Kavala { if ((isNil "bf_sirenKavalaInUse") || {(serverTime - bf_sirenKavalaInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Kavala wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Kavala; bf_sirenKavalaInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Athira": //Athira { if ((isNil "bf_sirenAthiraInUse") || {(serverTime - bf_sirenAthiraInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Athira wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Athira; bf_sirenAthiraInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Pyrgos": //Pyrgos { if ((isNil "bf_sirenPyrgosInUse") || {(serverTime - bf_sirenPyrgosInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Pyrgos wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Pyrgos; bf_sirenPyrgosInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; case "siren_Sofia": //Sofia { if ((isNil "bf_sirenSofiaInUse") || {(serverTime - bf_sirenSofiaInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Sofia wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Sofia; bf_sirenSofiaInUse = serverTime; bf_sirenActive = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active }; default {}; }; if (_esc) exitWith {hint "Die Sirenen laufen noch!"}; //Make variables public to all publicVariable "bf_sirenKavalaInUse"; publicVariable "bf_sirenAthiraInUse"; publicVariable "bf_sirenPyrgosInUse"; publicVariable "bf_sirenSofiaInUse"; publicVariable "bf_sirenTestInUse"; publicVariable "bf_sirenActive"; if (_city isEqualTo "siren_test") exitWith {}; if (isNil "_sirenactive" || _msg isEqualTo "") exitWith {diag_log "ERROR: ERR_VAR_isNil_SIREN"}; [[1,_msg,false,true],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //broadcast the Alarm has been activated [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished [[_sirenactive,"alarmSiren"],"life_fnc_say3D",true,false] spawn life_fnc_MP; //play alarm uisleep _duration; //wait until finished bf_sirenActive = false; publicVariable "bf_sirenActive";
versuch es mal bitte damit, hatte nen kleinen Denkfehler. Ist leider nicht für 3.1.4.8 optimiert, da ich sie nicht nutze.
-
Gibt es eine möglichkeit das du das so mit leerzeichen schrieben kannst, ich weiss jetzt nicht wo überall leerzeichen sind!
-
Nein gibt es nicht und das ist auch egal, Arma sind Leerzeichen wurscht.
-
Hey @blackfisch bei meinem Server wenn ich die Sirenen starte kommt garkein Ton
-
-
@blackfisch wie heißt die Datei mit denn logs die ich dir schicken soll?
-
Das sind die Dateien aus dem logs ordner vllt. meinst du ja die @blackfisch
-
Genau die 3 falschen... [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
-
@blackfisch So ich glaube dies sollten die 3 richtigen sein tut mir leid wenn ich mich da nicht so doll auskenne aber hier die 3 glaube ich richtigen
PS: Alle Dateien musste ich in txt Dateien machen damit ich sie hochladen kann
-
mhm...ich kann da jetzt grad nicht viel erkennen... Alles nach Tut gemacht?
-
@blackfisch Ja, muss ich vllt. irgendwas machen damit der sound erkennt wird?
-
ihn eintragen xD
-
@blackfisch ja hab ich auch gemacht alles nach dem tut es geht alles also die Nachricht kommt das die Sirene an ist aber es kommt kein ton
-
hab das selbe Problem Logs hat der gute man ja schon
-
Der Link zu den Soundfiles geht nicht mehr und über die SuFu finde ich den Thread auch nicht
-
-
Dann hast du die fn_broadcast.sqf nicht geändert
-