kann man das script so umschreiben das die sirene auf 5 speakers gleichzeitig läuft
[TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei
-
- Altis Life
-
blackfisch -
28. Mai 2016 um 23:21
-
-
-
Im grunde musst du glaub ich nur den gleichen Speaker Namen nutzen wo rauf er zugreift
-
das geht nicht habe ich schon getestet
-
Grundsätzlich empfehle ich dir zunächst dich mit den Basics zu befassen - die fehlen bei dir anscheinend massiv. Algorithmische Grundstrukturen und den ganzen Käse halt
Aber dennoch: Sagen wir ich will meine siren_Agios einfügen, die ich auf die Karte gestellt habe. An die Sirene kommt die Action mit this addAction ["Zivilschutzsirene Agios", life_fnc_callSiren, "siren_Agios"];, im Script ergänzt du in der switch-Anweisung
Codecase "siren_Agios": //Pyrgos { if ((isNil "bf_sirenAgiosInUse") || {(serverTime - bf_sirenAgiosInUse) > _cooldown}) then { _msg = "<t color='#aa0000' size='2.5' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>ALARM</t> <br/> <br/> Die Zivilschutzsirene in Agios wurde ausgelöst! Bringen Sie sich in Sicherheit und folgen Sie den Anweisungen der Polizei- und Rettungkräfte!"; //prepare the message being sent _sirenactive = siren_Agios; bf_sirenAgiosInUse = serverTime; bf_sirenAgios = true; } else {_esc = true;}; //prevent them from activating it multiple serverTimes while still active };
unten bei den ganzen publicVariable Anweisungen fügen wir publicVariable "bf_sirenAgiosInUse"; hinzu
genauso wie in der case "siren_test" wir bf_sirenAgiosInUse = (serverTime - (60*9)); und [siren_Agios,"alarmSiren"] remoteExec ["life_fnc_say3D",-2]; zu den anderen gleichen Anweisungen packen.
Fertig. Gleiches Prozedere für alle andere (Einfach nehmen und immer den Stadtnamen überall ersetzen...)
-
-
Ich habe es auf der 5.0 laufen. Es funktioniert einwandfrei, aber der Sound ist extrem leise.
Daher meine Frage, wie kann ich die Sirene lauter stellen??
-
Schau ein par Seiten vorne da wurde das schon beantwortet
-
Schau ein par Seiten vorne da wurde das schon beantwortet
Und wo?
-
Hat sich erledigt, habs gefunden, danke
-
Jetzt andere frage:
Mir platzt zwar jetzt das Trommelfell, wenn ich neben dem Lautsprecher stehe, aber die Entfernung, auf der ich die Sirene höre ist viel zu klein.
Wenn ich dicht am Lautsprecher bin, ist es laut, aber wenn ich bisschen weg gehe, höre ich nix mehr
-
Arma Wiki hilft gerne weiter. Einmal in der Description.ext in den CfgSounds deine Sound anschauen und den "distance" Parameter ändern.
-
Jetzt andere frage:
Mir platzt zwar jetzt das Trommelfell, wenn ich neben dem Lautsprecher stehe, aber die Entfernung, auf der ich die Sirene höre ist viel zu klein.
Wenn ich dicht am Lautsprecher bin, ist es laut, aber wenn ich bisschen weg gehe, höre ich nix mehr
Das wurde auch ein par Seiten weiter beantwortet, Ich weiß es da ich auch damals gefragt hatte
-
kann mann die sirene Kavala so laut stellen das mann sie in ganz kavala hört weil mann hört sie nur 5 Meter abstand
-
kann mann die sirene Kavala so laut stellen das mann sie in ganz kavala hört weil mann hört sie nur 5 Meter abstand
Würdest du dir mal die Zeit nehmen und alle Kommentare hierzu durchlesen wüsstest du es.
-
Würdest du dir mal die Zeit nehmen und alle Kommentare hierzu durchlesen wüsstest du es.
aso ja hab jetzt gesehen
-
hey eine frage kann man mehrere Sirenen pro Stadt hinstellen des heißt pro Stadt vier sierenen geht sowas
-
Musst nur die Abfrage Namen für Lautsprecher und so erweitern aber möglich ist es klar
-
Moin... Ich bins mal wieder.
Habe mal wieder eine frage und zwar geht diese Sirene ja 11 Sekunden ist so angegeben aber nach den 11 sekunden wird der sound nochmal abgespielt wo ändere ich es das der sound nur einmal abgespielt wird.
Ist nicht wichtig aber wäre cool
LG Milan
-
Könntest du evt mal die fn_callSiren.sqf als Quelltext Posten oder mir per PN schicken, bin grad aufm Tablet und kann die sqf ned öffnen.
-