Guten Morgen NG Community,
hier ein kleines Tutorial damit der SM Spaß auf eurem Server nicht zu kurz kommt
Ich habe das Tutorial aus AltisLife RPG übersetzt, d.h ich bin nicht der Autor.
Also los gehts
1. Altis Life 4.0 geht in eure Config_Master.hpp
und fügt das oben stehende ein.
danach geht ihr in eure stringtable.xml und fügt das ein
Spoiler anzeigen
<Key ID="STR_Item_GagKit">
<Original>Gag Kit</Original>
<German>Knebel Bausatz</German>
<French>Kit de baillonement</French>
</Key>
1. Altis Life 3.1.4.8 geht in eure configuration.sqf
und fügt das Obenstehende ein. (Achtet auf die Kommasetzung!)
danach geht ihr in eure fn_varhandle.sqf
und fügt das Obenstehende erste bei case 1 und das zweite bei case 2 ein.
danach geht ihr in eure fn_vartostr.sqf
und fügt das Obenstehende ein
2. Geht in eure fn_setupactions.sqf und fügt
V4.0
//GagKit Player
life_actions = [player addAction["<t color='#800000'>Ruhigstellen</t>",life_fnc_gagAction,"",0,false,false,"",'
!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && (cursorTarget getVariable["restrained",FALSE]) && !(cursorTarget GVAR["gagged",FALSE]) && life_inv_gagkit > 0']];
//Remove Gag from player.
life_actions = [player addAction["<t color='#800000'>Mundfessel entfernen</t>",life_fnc_removeGagAction,"",0,false,false,"",'
!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && (cursorTarget getVariable["restrained",FALSE]) && (cursorTarget GVAR["gagged",FALSE])']];
V3.1.4.8
//GagKit Player
life_actions = [player addAction["<t color='#800000'>Ruhigstellen</t>",life_fnc_gagAction,"",0,false,false,"",'
!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && (cursorTarget getVariable["restrained",FALSE]) && !(cursorTarget getVariable["gagged",FALSE]) && life_inv_gagkit > 0']];
//Remove Gag from player.
life_actions = [player addAction["<t color='#800000'>Mundfessel entfernen</t>",life_fnc_removeGagAction,"",0,false,false,"",'
!isNull cursorTarget && player distance cursorTarget < 3.5 && isPlayer cursorTarget && (cursorTarget getVariable["restrained",FALSE]) && (cursorTarget getVariable["gagged",FALSE])']];
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das oben stehende bei class civilianund beiclass cop ein
3. Erstellt folgende Datei namens fn_gagAction.sqf und speichert diese in dem actions Ordner
/*
File: fn_gagAction.sqf
Author: lowheartrate
Description:
Gags the target.
*/
private["_unit"];
_unit = cursorTarget;
if(isNull _unit) exitWith {}; // Not Valid
if(life_inv_gagkit < 1) exitWith {hint "Du hast keine Mundfessel"};
if((player distance _unit > 3)) exitWith {};
if((_unit getVariable "gagged")) exitWith {};
if(side _unit == west) exitWith {};
if(player == _unit) exitWith {};
if(!isPlayer _unit) exitWith {};
_unit setVariable["gagged",true,true];
//Make the unit (cursorTarget) call this script which will hint them they have been gagged, do the gagging etc.
//Player added to [] so that we can bring it over to the gagged script with _VARNAME = _this select 0;
//This will selec the player of this script which is the gagger and we can define it in the gagged script.
[[player],"life_fnc_gagged",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
//Hint the player thats gagging the person that they have gagged the name of the unit.
hint format["Du hast %1 ruhig gestellt.", _unit getVariable["realname",_unit]];
//Remove the gagkit from the player
life_inv_gagkit = life_inv_gagkit - 1;
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4. Danach erstellt ihr diese Datei fn_gagged.sqf und speichert diese in dem actions Ordner
/*
File: fn_gagged.sqf
Author: lowheartrate
Assistance by: Panda
Description:
What happens to the player when gagged.
*/
private["_gagger"];
_gagger = param[0,ObjNull,[ObjNull]];
hint format["Du wurdest von %1 ruhig gestellt.", _gagger getVariable["realname",_gagger]];
titleText ["Da du ruhig gestellt wurdest kannst du nicht mehr sprechen!", "PLAIN"];
5 enableChannel false;
//Disable Group Chat
3 enableChannel false;
//Disable Vehicle Chat
4 enableChannel false;
//Disable Side Chat
7 enableChannel false;
waitUntil{!(player getVariable ["gagged",false]) OR !(player getVariable ["restrained",false])};
hint "Du wurdest befreit du kannst nun wieder sprechen!";
titleText ["Du wurdest berfreit!", "PLAIN"];
5 enableChannel true;
3 enableChannel true;
4 enableChannel true;
7 enableChannel true;
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5. Nun erstellt ihr folgende Dateifn_removegagaction.sqf und speichert diese in dem actions Ordner
/*
File: fn_removeGagAction.sqf
Author: lowheartrate
Assistance by: Panda
Description:
Removes the gag from the player.
*/
private["_unit"];
_unit = cursorTarget;
if(isNull _unit) exitWith {};
if(!(_unit getVariable "gagged")) exitWith {};
if(player == _unit) exitWith {};
if(!isPlayer _unit) exitWith {};
_unit setVariable["gagged",false,true];
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6. Zum Schluss schreibt ihr die Datein in die functions.h
unter class actions
So das wars schon bei Fragen einfach Fragen!