Guten Abend liebe Community,
folgendes möchte ich gerne umsetzten: Das texturieren von Flaggen in DayZ. Dazu ich habe ich im Internet diverse Tutorials angeschaut und auch entsprechend umgesetzt. Die Flagge texturiert, in der config eingetragen, Mod per Addon zur PBO verwandelt, keys erstellt, im Workshop hochgeladen, auf meinem Server installiert. Dort funktioniert auch alles. Flaggen haben die entsprechende Textur etc. Keine Probleme!
Jetzt aber zum Problem: Zum texturieren finde ich den oben beschriebenen Weg echt extremst mühsam und aufwendig. Dadurch, dass man das jedes mal im Workshop hochladen muss, lokal runterladen muss, auf den Server laden muss, usw. Daher bin ich auf die Idee gekommen den Mod einfach im DayZ Offlinemode starten zu lassen. Also PBO gemäß Addon Builder erstellt und den Mod (natürlich mit entsprechender Ordnerstruktur) im OfflineMode geladen. Jetzt nur folgendes Problem: Im Offlinemode haben die Flaggen keine Textur. Sie sind vorhanden werden allerdings nur weiß angezeigt. Hier einmal ein Screenshot:
Ebenfalls werde ich euch hier einmal mal meine Config zeigen und die Bat Datei zum starten von DayZ im OfflineMode:
DayZCommunityOfflineMode.bat:
@echo off
taskkill /F /IM DayZ_x64.exe /T
RD /s /q "storage_-1" > nul 2>&1
cd ../../
start DayZ_x64.exe -mission=.\Missions\DayZCommunityOfflineMode.ChernarusPlus -nosplash -noPause -noBenchmark -filePatching -doLogs -scriptDebug=true -mod=@Test
Per GitHub Anleitung installiert: https://github.com/Arkensor/DayZCommunityOfflineMode
Lediglich den -mod Parameter habe ich hinzugefügt.
Jetzt hier meine Config des Mods.
class CfgPatches
{
class flaggen
{
units[]={};
weapons[]={};
requiredVersion=0.1;
requiredAddons[]=
{
"DZ_Data",
"DZ_Gear_Camping"
};
};
};
class CfgVehicles
{
class Flag_Base;
class BD_Flag_AimEukal: Flag_Base
{
scope=2;
hiddenSelectionsTextures[]=
{
"flaggen\data\BD_Flag_AimEukal.paa"
};
};
class BD_Flag_ArschGeier: Flag_Base
{
scope=2;
hiddenSelectionsTextures[]=
{
"flaggen\data\BD_Flag_ArschGeier.paa"
};
};
};
Alles anzeigen
Ich lade ebenfalls einfach nochmal die komplette Mod hoch. Bitte allerdings daraum, dass das Ganze natürlich hier auf Native Network bleibt.flaggen.zip
Falls irgendwer ne Idee hat woran das liegen könnte, wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut! Bis dahin noch einen angenehmen Abend