- Logdateien zur Fehleranalyse
- Nein, ich habe keine Logdateien hochgeladen
Hey,
aktuell bin ich dabei eine Mission zu bauen und für einen Part benötige ich ForEach. Zusätzlich habe ich drei Units erstellt mit den Variablenbezeichnung p1, p2 und p3.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
Code
{_x setPos [getPos _x select 0, getPos _x select 1, (getPos _x select 2) + 10]; _x allowDamage true; _x hideObject false; _x enableSimulation true;} forEach [p1, p2, p3];
Sofern man es testet mit KI funktioniert es. Doch sofern man Multiplayer versucht mit deaktivierter KI kommt eine Fehlermeldung, dass die Variable nicht definiert ist.
Schön und gut. Darauf habe ich mir Gedanken gemacht und versucht mit folgendes:
Code
{if (!isNil _x) then {_x setPos [getPos _x select 0, getPos _x select 1, (getPos _x select 2) + 10]; _x allowDamage true; _x hideObject false; _x enableSimulation true;}} forEach [p1, p2, p3];
Diese Variante hat nicht funktioniert und nun bin ich fraglos, wie ich sage das er überspringen (ignorieren) soll, sofern die Variable nicht definiert ist. (Unit wird nicht gespielt)