Hallo liebe Arma3-Community,
habt Ihr eine Ahnung warum niemand AltisLife auf DayZ geportet hat?
VG Feli
VG Feli
Kannst du ja machen, wenn dus kannst.
Aber wieso sollte man sowas machen?
VG Feli
Weil Altis Life auf Altis basiert und es keine Altis Map in DayZ gibt
wieso sollte man? Altis is absolut ungeeignet für einen Zombie-Survival (Meine Meinung), da sind Maps wie Esseker, Namals und Chernarus am besten geeignet... sowohl vom Settings als auch vom Prinzip...
Naja Life in DayZ würde prinzipiell ja funktionieren. Und da die Engine besser und schöner läuft wundert es mich, dass das niemand gemacht hat...
Die Antwort es gibt kein Altis in DayZ finde ich ein wenig Offtopic...
Naja Life in DayZ würde prinzipiell ja funktionieren. Und da die Engine besser und schöner läuft wundert es mich, dass das niemand gemacht hat...
Die Antwort es gibt kein Altis in DayZ finde ich ein wenig Offtopic...
Willkommen im Offtopic Bereich. Hier darf man auch OT gehen.
Ja die Engine ist neu und ggf. besser, jedoch liegt bei DayZ nun noch weniger der Fokus auf Life wie in Arma.
Feli
vor 10 Tagen ist ein Dayz Life Server mit 60-70 Spielern Online gegangen, wenn du Lust hast lass ich einfach den Discord von den Jungs hier:
https://discord.gg/YQswRNnjPB
Ja die Engine ist neu und ggf. besser, jedoch liegt bei DayZ nun noch weniger der Fokus auf Life wie in Arma.
DayZ besteht nicht zu 100% aus der neuen Engine. Nur Render und die Skript Sprache im moment.
Life in einem Survival-Zombie Spiel? Möchte man dann mit Zombies traden oder wie?
Life in einem Survival-Zombie Spiel? Möchte man dann mit Zombies traden oder wie?
Fänd ich actually gar nicht schlecht
DayZ besteht nicht zu 100% aus der neuen Engine. Nur Render und die Skript Sprache im moment.
Und da liegt der Knackpunkt. Neue Engine bringt die neue Sprache mit sich. Die ist fast bis gar nicht dokumentiert und ziemlich undurchsichtig.
Da hat kaum jemand überhaupt nen Plan bisher und viele wie ich mitbekommen habe auch einfach keine Lust sich mit 0 Referenzen etc alles irgendwie erraten zu müssen oder in den DayZ-Gamefiles heraussuchen zu müssen.
Ich selbst habe z.B. Stunden gebraucht, in dem Editor für Enfusion überhaupt ein Projekt anzulegen, dass auch alles korrekt lädt etc weil es nicht dokumentiert ist. Danach hatte ich relativ schnell auch wieder relativ wenig Lust.
Sobald Enfusion brauchbar dokumentiert ist, wird das sicher passieren. Bis dahin bleibt abzuwarten.
Weil Altis Life auf Altis basiert und es keine Altis Map in DayZ gibt
und was soll ein daran hindern ? es gibt mods so wie arma sync
Und die Server haben in den letzen 10 jahren auch mehr power als wie es damals noch wahr