Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Unser Server wird nicht mehr in der Server Liste angezeigt und wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter was wir machen soll.
Ich hoffe ihr könnt uns Weiter Hilfen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Rene Greis
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Unser Server wird nicht mehr in der Server Liste angezeigt und wir wissen jetzt auch nicht mehr weiter was wir machen soll.
Ich hoffe ihr könnt uns Weiter Hilfen.
Mit Freundlichen Grüßen,
Rene Greis
Hallo,
schick uns bitte mal den extDB Log sowie den Server RPT Log.
Wo du die findest siehst du hier:
Ich tippe mal ins Blaue, weil das oft der Fall ist: Es ist ein Update nötig Aber Logs sind immer gut zur Problembehandlung.
Bitte
Hallo,
schick uns bitte mal den extDB Log sowie den Server RPT Log.
Wo du die findest siehst du hier:
Wichtiger wäre zum Beispiel zu wissen wo der Server läuft. Bei welchem Anbieter? Gameserver, vServer, Dedicated Server? Betriebssystem?
Hallo,
Wir habe unseren Root bei Zap-hosting geholt.
Serversystem:
:
Intel Xeon E5-2650 v2
2,6 GHz (3,4 GHz Turbo)
/ Core
DDR3 regECC Arbeitsspeicher
Folgende Fehler finde ich in den Logs:
Error in expression <mmer_core_fnc_urlGetRequestSync;_result=parseSimpleArray _result;if(0 in _result>
Error position: <parseSimpleArray _result;if(0 in _result>
Error Generic error in expression
File \theprogrammer_core\scripts\fn_apiInit.sqf [theprogrammer_core_fnc_apiInit]..., line 1
Error in expression <mmer_core_fnc_urlGetRequestSync;_result=parseSimpleArray _result;_removedFunctio>
Error position: <parseSimpleArray _result;_removedFunctio>
Error Generic error in expression
File \theprogrammer_core\scripts\fn_scriptsInitialisation.sqf [theprogrammer_core_fnc_scriptsInitialisation]..., line 1
Error in expression <nc_urlGetRequestSync;_configClassesData=parseSimpleArray _configClassesData;_acs>
Error in expression <05-08-2020 19-43-35 - v0260 - %2 - %3]',_t,serverName,productVersion];
};
_test >
Error position: <_t,serverName,productVersion];
};
_test >
Error Undefined variable in expression: _t
File a3_infiSTAR\fn_postInit.sqf [a3_infiSTAR_fnc_postInit]..., line 795
Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
File \KA_Flashbang\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang]..., line 2
Angezeigt wird er nicht, da er gar nicht online ist siehe extDB3 Logs
Wichtiger wäre zum Beispiel zu wissen wo der Server läuft. Bei welchem Anbieter? Gameserver, vServer, Dedicated Server? Betriebssystem?
Verstehe jetzt nicht wieso das wichtiger sein soll ?
Die Logs sind doch erstmal entscheidend ob Fehler vorhanden sind. Und in diesem Fall sind es jede Menge.
Es kommt vorallem darauf an, wie die Daten durchs Netz flitzen.
Denn ich sehe meine Server nie im Server Browser, dafür etliche andere Server.
Andere sehen meine Server, aber sehen dafür teilweiße ihre eigenen Server nicht.
Wenn der Server läuft ist er normal erreichbar und taucht im Server Browser auf, unabhängig davon ob die Log mit Fehlern voll ist.
Außer die Fehler lasten den Server so sehr aus, dass er nicht mehr auf Netzwerk Anfragen reagieren kann.
Die Logs sind doch erstmal entscheidend ob Fehler vorhanden sind. Und in diesem Fall sind es jede Menge.
Wenn der Server gar nicht erst in der Serverliste erscheint hätte ich zb bei einem vServer oder Dedicated Server erst einmal zwecks Firewall/Portweiterleitung geschaut, das meine ich. :>
Hallo,
Wir habe versucht die Fehler weg zu bekommen aber das geht nicht.
Wenn einer Zeit hatte kann dann einer vorbei kommen?
Mit Freundlichen Grüßen,
Rene Greis
Solche Dinge werden versucht hier im Forum zu klären. Schicke doch bitte noch mal aktuelle Client- und Serverlogs und dann schauen wir mal, ob wir dir helfe können.
Hallo,
Wir habe versucht die Fehler weg zu bekommen aber das geht nicht.
Wenn einer Zeit hatte kann dann einer vorbei kommen?
Mit Freundlichen Grüßen,
Rene Greis
Sind die Ports in der Windows-Firewall freigegeben? Sonst deaktiviere die Firewall einmal testweise um das als Ursache ausschließen zu können.
Sind die Ports in der Windows-Firewall freigegeben? Sonst deaktiviere die Firewall einmal testweise um das als Ursache ausschließen zu können.
Ich an der Stelle nochmal eben auf das Wort testweise im Sinne von TEMPORÄR hinweisen.
Alternativ kannst du es auch direkt "richtig" machen, und Arma in der Firewall freigeben. Dazu bei Ein- und Ausgehende Regeln jeweils einmal als Programm die arma3server_x64.exe freigeben, damit hast du alle Portfreigaben die du brauchst automatisch und musst dich nicht groß noch manuell um Quatsch kümmern.
nox ZAP hat nicht so ne "Game-Firewall" wie Hetzner noch vorm Server? Das könnte sonst auch blocken
nox ZAP hat nicht so ne "Game-Firewall" wie Hetzner noch vorm Server? Das könnte sonst auch blocken
(leider) nö. Alles in Richtung Firewall geht bei vServern und Rootservern vom Kunden selbst aus, abgesehen vom DDoS Schutz.