Bin ja gerade dabei eine Drogenküche für das Housing zu schreiben... Um es für Serverinhaber einfach zu gestalten habe ich verschiedene Einstellungsoptionen eingefügt, welche Easy zu ändern sind
Wünscht ihr weitere Einstellungen? Wenn ja, welche?^^
Bin ja gerade dabei eine Drogenküche für das Housing zu schreiben... Um es für Serverinhaber einfach zu gestalten habe ich verschiedene Einstellungsoptionen eingefügt, welche Easy zu ändern sind
Wünscht ihr weitere Einstellungen? Wenn ja, welche?^^
Nice
dürfen wir dieses script übernehmen?
Ich schreib es ja extra für euch
/*
Author: Motombo
File: drug_config.sqf
Descritption: Jegliche Warnhinweise für Polizei oder andere Spieler an- ausschlaten.
*/
private["_house","_mode","_p","_s"];
_mode = [_this,0,0,[0]] call BIS_fnc_param;
_house = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_uid = getPlayerUID player;
_p = player;
_s = "#particlesource" createVehicle getPos _house;
Chance = round(random 100);
polizei_Meldung = false; //Schickt bei jeder Verarbeitung im Haus eine SMS an die Cops!
Zivilisten_Meldung = true; // Lässt GLOBAL eine Nachricht im Chat schreiben, welche daraufhinweist das ein Brand entdeckt wurde! Warum Brand? Es entwickeln sich bei jeder Verarbeitung Rauchwolken um das Haus herum!
destroy_Drug = true; //Random Chance das die Drogenküche beim Prozessen abbrennen kann
Rauch = true;
switch (_mode) do
{
case 0:
{
if(destroy_Drug && Chance >= 10) then //90% Chance das Drogenküche kaputt geht, Je höher die Zahl, desto geringer die Chance! MAX 100!
{
[[_uid,_house],"TON_fnc_housedrugNope",false,false] spawn life_fnc_MP;
_house setVariable ["drug",false,true];
hint "Scheisse! Jetzt fliegt mir das ding hier um die Ohren!";
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
} else {
if(polizei_Meldung) then
{
_marker = getPos _house;
[[_marker,name player,6],"TON_fnc_clientMessage",west,false] spawn life_fnc_MP;
};
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
if(Zivilisten_Meldung) then
{
[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
};
if(Rauch) then
{
[[_s,_p],"life_fnc_drug_Rauch",true] spawn life_fnc_MP;
};
[] call life_fnc_process_Hero;
};
};
case 1:
{
if(destroy_Drug && Chance >= 80) then //20% Chance das Drogenküche kaputt geht, Je höher die Zahl, desto geringer die Chance! MAX 100!
{
if(polizei_Meldung) then
{
_marker = getPos _house;
};
{
[[0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouseDrug",true,[profileName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
};
if(Rauch) then
{
};
} else {
if(polizei_Meldung) then
{
_marker = getPos _house;
};
{
};
if(Rauch) then
{
};
[] call life_fnc_process_Marj;
};
};
case 2:
{
if(destroy_Drug && Chance >= 80) then //20% Chance das Drogenküche kaputt geht, Je höher die Zahl, desto geringer die Chance! MAX 100!
{
if(polizei_Meldung) then
{
_marker = getPos _house;
};
{
};
if(Rauch) then
{
};
} else {
if(polizei_Meldung) then
{
_marker = getPos _house;
};
{
};
if(Rauch) then
{
};
[] call life_fnc_process_Cocaine;
};
};
{
hint "Etas ist schief gelaufen, wende dich bitte an den Support";
};
};
Alles anzeigen
Kurzes Update... Noch irgendwelche Vorschläge was Konfigurierbar sein sollte?
Weitere Frage. Beim Prozessen... Instant prozesst oder mit Progressbar etc? Wäre für Instant, da die einmalige Anschaffung der Lizenz ja auch net wirklich ins Geld geht und es schon ein deutlicher Vorteil gegenüber den anderen sein sollte, die keine Drogenküche besitzen. So ist das Script bisher auch geschrieben
Sonst schreib es so das die Leute selbst entscheiden können.
Bei instant höhere fail Chance und bei progressbar nicht :p
Was auch noch gut wäre, wenn der gespawnte Rauch giftig ist und einem zum Beispiel alle 5 Sekunden ein Leben abzieht.
Cool wäre das ganze dann mit Husten und Würgen Sound, sowie verzehrter Kamera, vlt ab ner bestimmten Zeit dadrin auch Ohnmacht mit weiterlaufendem Schaden.
Was natürlich auch ganz nice wäre, was du dir überlegen kannst, ist, dass du nicht alle 3 aufeinmal hast, sondern nach und nach aufwerten kannst, z.B. Standard = Marj, aufwerten 1x = Hero, aufwerten 2x = Kokain
Kannst du mal vlt. nen Screen reinstellen, wie es ingame aussieht? Würde mich sehr interessieren, wenn du schon soweit bist, natürlich xD
Danke schonmal für deine Antwort
BIsher gibt es kein sichtbares Objekt, welches die Drogenküche veranschaulichen lassen würde. Grund ist ganz einfach der, dass das große Haus z.B. mit 4 Kisten meiner Meinung nach schon Recht vollgestellt ist.
Ist also nur ein Z-Menü-Item, welches im Haus nutzbar ist und die Drogenküche hinzufügt. Dies sieht man 1. am Namen des Hauses ([Haus, sehr groß, [Drogenküche]) und 2. an den Menüpunkten (Haus verkaufen, Inventar öffnen/schließen, Licht an/aus, Verarbeite Koks, Verarbeite Hero, Verarbeite Hanf)
Was auch noch gut wäre, wenn der gespawnte Rauch giftig ist und einem zum Beispiel alle 5 Sekunden ein Leben abzieht.
Cool wäre das ganze dann mit Husten und Würgen Sound, sowie verzehrter Kamera, vlt ab ner bestimmten Zeit dadrin auch Ohnmacht mit weiterlaufendem Schaden.
Auch das war geplant, wird aber im ersten Release keine Verwendung finden. Gerne dürft ihr dann weiter daran rumbasteln, ich jedenfalls werde es vorerst nicht mit einbauen.
Geplant war, bzw. ist in Zukunft die Fenster öffnen zulassen (nur virtuell vom virtuellen, da es glaube ich!?!?! keine "Fenster auf"-Animation in Arma gibt). Wenn Fenster offen, rauch Über dem Haus, bei geschlossenen Fenstern, Rauch im Haus.
Vorteil bei offenen = Giftige Gase kommen durchs Fenster nach außen, welches somit kein Damage o.ä. verursacht
Nachteil bei offenene = Leicht zu erkennen von Cops, anderen Spielern, das du im Haus drogen prozesst
Vorteil geschlossenen = Keine Anzeichen das in deinem Haus gerade prozesst wird.
Nachteil bei geschlossenen = Giftige Gase mit langwierigen Auswirkungen (Drogenabhängig, Effekt wie bei Tränengas mehrere Minuten lang etc.)
Script wurde funktionstüchtig an @VicesViper übergeben. Muss noch etwas verschönert werden, jedoch Grundfunktionen haben funktioniert^^
wird es öffentlich gemacht?
Wenn ich die Verschönerung hinbekommen habe, werde ich mich mal an ein TuT setzen, wenn es für @Motombo ok ist.
Derzeitig gibt es noch ein Paar kleinere Fehler (Prozessbar bleibt sichtbar nach dem Verarbeiten und wenn die Drogenküche abbrennt, kommt kein qualm)
kann dir gerne helfen
Man könnte den Qualm wenn die Drogenküche abbrennt ja Farbig machen z.B. Lila.
Wie wenn man extasy verbrennt?
LG :3
Bunten Rauch haben wir, beim verarbeiten