ja ich hatte auch vor gehabt von nitrado weg zu gehen aber ich wollte erstmal ein billig server haben wo ich schauen kann ob alles geht etc
Falls du hilfe beim Serverwechsel brauchst, sag bescheid.
ja ich hatte auch vor gehabt von nitrado weg zu gehen aber ich wollte erstmal ein billig server haben wo ich schauen kann ob alles geht etc
weißt du ob es eine kostenlose möglichkeit gibt einen server zu machen? ( über seinen pc zb ) wenn ja brauche ich hilfe
Wenn es nur zu Testzwecken sein soll klar kannst du das dann auf deinem PC hosten.
Wenn es nur zu Testzwecken sein soll klar kannst du das dann auf deinem PC hosten.
heißt ich könnte ihn dann nicht öffentlich machen? oder wie
Hi,
ich habe mir jetzt mal die Konversation hier durchgelesen.
Ich würde dir nochmal raten, alle Mods zu entfernen (nicht vom Server mit laden lassen), um auszuschließen, dass der Fehler von einem der Mods kommt. Weiterhin würde ich eine Altis Life Mission laden, welche noch nicht modifiziert wurde.
Wenn der Server dann immernoch nicht starten will bzw. dir angezeigt wird, dann wird es an Nitrado liegen.
Ein weiterer Grund wäre, dass die Server in der Liste auch nicht angezeigt werden, wenn die Version des Servers nicht mit der Version des Clients übereinstimmt (falls das falsch ist, korrigiert mich bitte).
Zu dem Thema auf dem PC selber hosten:
Ich habe meinen Testserver auch lokal auf meinem PC laufen, wobei ich meinen Prozess komplett automatisiert habe (falls du dabei Hilfe brauchst, kannst du mir schreiben). Für das reine Testen, ob alles funktioniert, ist diese Option wahrscheinlich am sinnvollsten, da der Server, solange du einen vernünftigen PC hast, immer schneller online ist, als bei anderen Optionen.
Wie das mit der Portfreigabe aussieht, damit andere Personen da auch beitreten können, müsste man mal googlen, aber das sollte vermutlich auch kein Problem sein.
Wie funktioniert das?
Ganz einfach! In Steam in deine Bibliothek gehen, bei dem Dropdown mit "Spiele" einen weiteren Haken bei "Werkzeuge" setzen und nach "Arma 3 Server" in der Liste suchen. Wie jedes andere Spiel installieren und dann in dem Verzeichnis den Server konfigurieren.
Da du eine Datenbank brauchst, würde ich dir XAMPP empfehlen, da es vermutlich am leichtesten ist und man darüber sehr unkompliziert einen MySQL Server laufen lassen kann.
heißt ich könnte ihn dann nicht öffentlich machen? oder wie
Doch, kannst du. Du kannst es machen wie Basti0208 sagt, ich persönlich würde es aber 1:2 wie auf einem dedicated Server machen, also einfach nach dem Tutorial, welche es in NN gibt. Dann kannst du nämlich auch am Ende einfach alles auf einen Server kopieren, sobald du dir einen richtigen zulegst. Wobei ich da jetzt ehrlich sein muss, ich hab noch NIE local einen Server gehostet und es wäre nur meine bevorzugte Vorgehensweise. Gerne mehr Meinungen dazu