Hallo liebe Community wir haben folgendes Problem:
Wir betreiben einen Life-Server.
Auf diesem Life-Server soll eine typische Funktion eingebunden werden:
Das Auf- und Abladen der "typischen" roten Kisten auf ein Fahrzeug um somit den V-Item-Speicher zu erweitern.
Als Alterntative soll das Objekt "Land_WaterBarrel_F" (Wasserfass) aufgeladen werden.
Dafür nutzen wir das Script Igi-Load, wir können auch beiden Objekte, (Kiste & WaterBarrel) auf das Fahrzeug aufladen.
Soweit so gut.
Darüber hinaus haben wir es geschafft, dass Objekt im Shop zu implementieren.
Sprich: Das Objekt kann im Shop gekauft werden und spawnt dann auch.
Auch ein V-Invetar ("T-Inventar") konnten wir bereits hinzufügen, es ist also möglich die Kiste zu kaufen, aufzuladen und auf das T-Inventar zuzugreifen.
Was aber nicht möglich ist,
- ist die Kiste jeweils auf und abzusperren (Jeder hat Zugriff auf die Kiste)
- ist die Kiste in der Datenbank zu speichern/wieder abzurufen:
Gemeint ist folgendes: Ich kann die Kiste neben der Garage abstellen und díe Kiste dann auch einparken. Die Kiste despawnt auch und es kommt die Meldung "Das Fahrzeug wurde erfolgreich in der Garage geparkt"
Möchte ich aber nun aber auf die Kiste in der Garage zugreifen, wird mir in der Garage kein Objekt angezeigt, darüber hinaus erscheint die Kiste auch nirgendwo in der Datenbank.
Wie kann ich die Kiste(n) also in der Garage speichern und wieder abrufen bzw. wie kann ich diese Kisten in der Datenbank speichern?
Zusatzinformationen:
- Wir nutzen "ThingX" als Classname
- In der Garagen-Init steht anstelle von "Car" oder "Air" --> "ThingX"
- In der Config-Vehicles ist die Kiste(n) auch ordentlich angelegt
- In der fn_storeVehicle.sqf ist "ThingX" ebenfalls angelegt:
_nearVehicles = nearestObjects[getPos (_this select 0),["Car","Tank","Air","Ship","ThingX"],30]; //fetch Vehicles within 30m
Wir haben auch bereits mal versucht überall, wo die Variable "Car" oder "LandVehicle" auch "ThingX" einzufügen, alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann jemand helfen, wo der Fehler liegt oder hat Erfahrung bei der Installation einer solchen Funktion und kann helfen.
Vielen Dank im Voraus!