Hallo,
Ich möchte meinen Arma 3 Altis Life Server von einem Windows Server zu einem Linux Server transferieren.
Hat da jemand eine Liste mit Dateien, die abgeändert werden müssten oder macht es mehr Sinn, alles neu aufzusetzen?
Grüße
Hallo,
Ich möchte meinen Arma 3 Altis Life Server von einem Windows Server zu einem Linux Server transferieren.
Hat da jemand eine Liste mit Dateien, die abgeändert werden müssten oder macht es mehr Sinn, alles neu aufzusetzen?
Grüße
Willst du dir das wirklich antun? Meines achtens ist das eher ein Rückschritt und auch nachteilhafter...
Großer Nachteil, keine 64 Bit mehr
Willst du dir das wirklich antun? Meines achtens ist das eher ein Rückschritt und auch nachteilhafter...
Großer Nachteil, keine 64 Bit mehr
Möchte ich dennoch wagen.
Du musst deinen Gameserver und von all deinen Addons die mit dlls laufen die Linux version benutzen
Am sinnvollsten und vorallem cleansten wäre es, einen neuen Server aufzusetzen und dann alle editierten Serverfiles rüber zu kopieren. Dann hast du eine reine Installation. Das ist immer besser als stumpfes kopieren, vorallem across zwei Betriebssystemen.
Also das umstellen ist je nachdem ob es ein Modded Server ist sehr leicht.
Hier eine kleine Anleitung:
Bei Modded müssen die Mods noch kopiert werden.
Es ist richtig, dass unter Linux der Arma Server keine 64 Bit unterstützt.
Allerdings gleichen die Vorteile dieses Manko locker aus.
Alles anzeigenAlso das umstellen ist je nachdem ob es ein Modded Server ist sehr leicht.
Hier eine kleine Anleitung:
- Arma 3 Server auf Linux installieren.
- ExtDB3 (v1.031) einfügen.
- Config von extDB3 kopieren.
- Die Mission nach mpmissions kopieren.
- Die server.cfg und wenn vorhanden die basic.cfg kopieren.
- Die Parameter des Startbefehls kannst du übernehmen.
- Server starten, fertig.
Bei Modded müssen die Mods noch kopiert werden.
Es ist richtig, dass unter Linux der Arma Server keine 64 Bit unterstützt.
Allerdings gleichen die Vorteile dieses Manko locker aus.
Vielen Dank! Damit wäre meine Frage geklärt. Danke an alle, die sich meiner Frage angenommen haben. #closed