Halli Hallo Hallöle,
Nun versuche ich auf diesen weg um Hilfe zu erhalten um ein Problem zulösen was mir nicht ganz einleuchtet,
unzwa habe ich in der fn_3dPreviewInit.sqf folgenden Code wiedergefunden
Code
/*
File: fn_3dPreviewInit.sqf
Author: BoGuu & KLM
Description:
Called to initialize the 3d preview.
*/
if !(params [["_display", displayNull, [displayNull]]]) exitWith {};
life_3dPreview_position = [19310.293, 22346.607, 1.043];
// create camera
life_3dPreview_camera = "camera" camCreate life_3dPreview_position;
life_3dPreview_camera cameraEffect ["Internal", "BACK"];
life_3dPreview_camera camSetFocus [-1, -1];
showCinemaBorder false;
life_3dPreview_camera camCommit 0;
// create light
life_3dPreview_light = "#lightpoint" createVehicleLocal life_3dPreview_position;
life_3dPreview_light setLightBrightness 0.5;
life_3dPreview_light setLightColor [1, 1, 1];
life_3dPreview_light setLightAmbient [1, 1, 1];
// set initial values for global vars
life_3dPreview_camera_mag = 0;
life_3dPreview_camera_zoom = 0;
life_3dPreview_camera_target = [];
life_3dPreview_object = objNull;
life_3dPreview_dragging = false;
// event handlers
life_3dPreview_evh_down = _display displayAddEventHandler ["MouseButtonDown", {life_3dPreview_dragging = true}];
life_3dPreview_evh_up = _display displayAddEventHandler ["MouseButtonUp", {life_3dPreview_dragging = false}];
life_3dPreview_evh_move = _display displayAddEventHandler ["MouseMoving", {
params ["", "_dx", "_dy"];
if (life_3dPreview_dragging) then {
private _dir = vectorDir life_3dPreview_object;
private _newdir = [(_dir select 0) * cos _dx - (_dir select 1) * sin _dx, (_dir select 0) * sin _dx + (_dir select 1) * cos _dx, 0];
life_3dPreview_object setVectorDir vectorNormalized _newdir;
};
}];
life_3dPreview_evh_zoom = _display displayAddEventHandler ["MouseZChanged", {
params ["", "_scroll"];
private _max = life_3dPreview_camera_mag;
private _object = life_3dPreview_object;
private _bodyDiagonal = [boundingBoxReal _object select 0 select 0, boundingBoxReal _object select 0 select 2] distance [boundingBoxReal _object select 1 select 0, boundingBoxReal _object select 1 select 2];
private _min = _bodyDiagonal + 1;
private _step = (_max - _min) / 10;
private _oldPos = getPos life_3dPreview_camera;
life_3dPreview_camera_zoom = _min max (life_3dPreview_camera_zoom - (_step * (abs (_scroll) / _scroll)));
life_3dPreview_camera_zoom = _max min life_3dPreview_camera_zoom;
if (life_3dPreview_camera_zoom >= _max || {life_3dPreview_camera_zoom <= _min}) exitWith {};
private _newPos = life_3dPreview_camera_target vectorAdd ((vectorNormalized ((getPos life_3dPreview_camera) vectorDiff life_3dPreview_camera_target)) vectorMultiply life_3dPreview_camera_zoom);
life_3dPreview_camera camSetPos _newPos;
life_3dPreview_camera camCommit 0.15;
}];
Alles anzeigen
dort fand ich folgenden Code Schnipsel (in Line 11)
den habe ich auf mich angepasst das die Kamera gut für die Fahrzeuge aussehen sollte. Nun funktioniert die Ansicht trotzdem nicht (Bild erklärt das Problem Ja ich gebe es zu das Bild habe ich von jemanden geklaut der das gleiche Problem hatte )
Da ich auf einen Modded Map Spiele dachte ich es liegt an den Koordinaten aber anscheinend nicht, jemand sonst vllt eine Idee?