Hallöchen ich habe mal eine frage kann man irgendwie zb alle uniformen mit einmal kopieren ich habe den mod Cup units und da sind so viele klamotten die ich alle rein machen möchte,
Virtual Arsenal
-
- Sonstiges
-
Claas_Fan_92 -
5. April 2020 um 18:52 -
Erledigt
-
-
Du könntest dir einfach ein kleines Script schreiben, was du im Editor in der Debug Konsole ausführen kannst.
Für alle Uniformen sieht das dann z.B. so aus:
C
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) isKindOf ['Uniform_Base', configFile >> 'CfgWeapons']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
-
Puh mit Scripten kenn ich mich kaum aus, wie genau mache ich das, ich habe jetzt zum beispiel hin bekommen alle claas namen zu kopieren wie bekomme ich die alle untereinander geortnet ?
-
indem du nen Texteditor deiner Wahl nimmst und die Dinger formatierst
Du wolltest ne Liste der Classnames, jetzt musste die nur noch irgendwo verwenden
-
ok habs hin bekommen nur kopiert mir die CUP uniformen nicht, muss ich da noch was ändern im script ?
-
ok habs hin bekommen nur kopiert mir die CUP uniformen nicht, muss ich da noch was ändern im script ?
öhhh da scheint dann CUP wohl nicht den Arma 3 Standards zu folgen... Sekunde
-
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Uniform'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
damit kopiert er auch die CUP Sachen
Du kannst da das Uniform auch durch Glasses, Headgear, Vest oder Backpack ersetzen, falls du das brauchen solltest
-
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Uniform'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
damit kopiert er auch die CUP Sachen
Du kannst da das Uniform auch durch Glasses, Headgear, Vest oder Backpack ersetzen, falls du das brauchen solltest
Vielen Dank du meinst dieses
?
Für Helme ist es denn Headgear ja ?
Achso kann man das noch so einstellen das er die uniformen nach alphabet sortiert? wenn nicht ist es auch net so schlimm
-
jap, beides korrekt
-
jap, beides korrekt
okay und das er es Alphabetisch sortiert geht nicht ?
-
die Classnames sind alphabetisch sortiert. Das nach Anzeigenamen zu sortieren würde ne Weile dauern und sich schwieriger gestalten
-
du meinst das ich das selber sortieren müsste ? oder was gestaltet sich schwierig, sry für die blöden Fragen
-
Ja, müsstest du selbst sortieren.
Classnames sind was anderes als displayNames
Erste brauchste um die zu spawnen, z.B. in Shops, letzterer ist eben nur der angezeigte Name
Der eine lässt sich aus dem anderen nicht wirklich erschließen, heißt das einfachste wäre einfach auf alphabetische Sortierung zu verzichten oder das händisch zu machen
-
okay gut ähm meine frage ist ich bräuchte die cup waffen und die schallidämpfer dafür was muss ich da in dem scrip denn ändern ?, ja denn verzichte ich lieber auf namen sortierung ich bin jetzt schon bei zeile 231 und die die ich übers expodieren schon eingefügt habe da war ich grad mal bei 166 das sind locker um die ja ich schäte mal 400-500, ich danke dir schonmal im vorraus
-
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#0 isEqualTo 'Weapon'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
das gibt dir alle Waffen & magazine zurück (Achtung! Wirklich Alle! Langwaffen, Pistolen, Granaten... Alles -> hab aber schonmal nach CUP gefiltert... )
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'AccessoryMuzzle'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
und das da wären alle cup schalldämpfer
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 in ['AssaultRifle', 'Shotgun', 'Rifle', 'SniperRifle', 'SubmachineGun']}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
das hier wäre dann übrigens explizit nur alle langwaffen
Code
Alles anzeigen_uniforms = []; { _class = configName _x; _uniforms pushBackUnique _class; nil; } count ("getNumber(_x >> 'scope') isEqualTo 2 && {(configName _x) find 'cup' > -1} && {((configName _x) call BIS_fnc_itemType)#1 isEqualTo 'Magazine'}" configClasses (configFile >> "CfgWeapons")); _uniforms sort true; copyToClipboard str _uniforms;
und das nur magazine
-
vielen dank, ach im übrigen bin ich jetzt bei zeile 529
-
bei den schaldämpern kopiert er mir nur das [] und bei den waffen auch
-
habs hinbekommen musste nur von find 'cup' ind find 'CUP' ändern er wollte es groß haben xD trotzdem danke
-
habs hinbekommen musste nur von find 'cup' ind find 'CUP' ändern er wollte es groß haben xD trotzdem danke
oh, eh ja vergessen das der Großschreibung beachtet
-
Hab jetzt trotzdem ein problem er kopiert mir zum beispiel CUP_lmg_m249_pip1 nicht ich habe im script hinter 'SubmachineGun', 'LightmachineGun'] eingetragen aber es geht nicht, geht es auch das er mir die waffen ohne scope ohne taschenlampe, laser und ohne schaldämpfer kopiert? weil ich habe waffen gefunden wo er laser oder scope, laser schaldämpfer mit kopiert hat also die waffe war schon so bestückt
-