Moin Servus moin,
ich bin David einer der Community-Leiter der Donzo-Community und bin heute hier um euch etwas über unser Community und vor allem etwas über unseren Arma 3 Life-Server zu erzählen. Vorab möchte ich darauf hinweisen das wir schon einmal einen Beitrag hier im Forum verfasst haben, dieser war aber eher etwas schwächer diesen Fehler möchten wir jetzt gerne wieder gut machen und bitten um eine zweite Chance. Denn auch wir haben gelernt und haben uns weiterentwickelt. Oh und bevor jemand fragt, alle wichtigen Links sind ganz unten in der Linksammlung.
Genug Geschwafel, ab zum ersten Punkt!
Was ist die Donzo-Community ?
Zuerst die Fakten:
Wir sind eine Multigaming-Community die schon seit mehr als 5 Jahren besteht. Entstanden sind wir durch drei Freunde, die etwas bewegen wollten. und inzwischen besitzen mehrere Server, auf denen wir verschieden Community Projekte betreiben.
So, aber was macht uns den dann so besonders?
Nun ja, wir haben diese Community gegründet, um einen Platz zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt, in dem wir auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen und vor allem jeden die Möglichkeit bieten sich selbst frei zu entfallen. Sei es über Beteiligung an Projekten und Events, Vorschläge und Planung eigener Projekten und Events oder man will nur mit seinen Freunden Spaß haben. Wir Bieten die Plattform und das Werkzeug dies zu tun, den wir sind fest davon entschlossen, das man nur zusammen weiter kommt. Dies spiegelt sich auch in unserem Team wieder. Es gibt keine Einzel Spitze, die die Entscheidung alleine trifft, sonder ein Gremium bestehend aus Community-Leitern, Administratoren und Supportleitung die demokratisch Entscheidungen im Sinne der Community fällen.
Denn wir vertreten die Meinung das jede Stimme gehört werden soll und wenn sie noch so leise ist.
Bevor jetzt irgendjemand auf die Idee kommt zu schreiben: "Ughhh DeNkT iHr sEiT BeSSer ALs dIE aNdEreN!" oder: "Ughhhh sOlcHe CoMmUnItYs gIbT eS ScHOn!". Nein wir wollen keinesfalls uns als die perfekteste und beste Community darstellen. Wir vertreten nur bestimmte Prinzipien und Werte auf die unsere Community aufbaut und diese Versuche ich euch ein bisschen näher zu bringen.
Genug jetzt von euch! Was ist mit dem Life-Projekt?
Na gut, kommen wir zum eigentlichen Thema des heutigen Beitrages, der Life Server. Der Server spielt auf der Karte Lakeside, und jetzt nicht abschrecken lassen, wir haben eine eigene Version der Karte, die von den andre abweicht. Da die Karte Lakeside ist, wird es wohl nicht so abweichend sein das wir auf dem amerikanischen System aufbauen. Alle Gesetze und Fraktionen lehnen an das amerikanische Vorbild an. Das Projekt als solches ist ein Hardcore-RP Projekt, was bedeutet, das zu keinem Zeitpunkt aus der Rolle gefallen werden darf. Alle Regeln findet Ihr in unserem Regelwerk.
Was für Fraktion gibt es und habt ihr noch platz?
Wir haben 3 Staatlich Fraktionen, die alle eine schriftliche Bewerbung und ein Ingame Bewerbungsgespräch benötigen, um angenommen zu werden.
Die Fraktionen sind:
1. LVPD (Polizei)
2. LVFD (EMS/Feuerwehr)
3. DOJ (Justiz)
Um auf die Frage "habt ihr noch Platz?" Zu antworten, alle Infos bekommt ihr direkt im Forum(Link).
So da bleibt ja nur noch eine große Frage offen, was für Features hat der Server den?
Ich würde als unser größtes Feature unsere Community nennen, den egal wie gut die Scripts und Mods sind, der Kern jedes Projektes ist die Community.
Dennoch kommen wir ohne Scripts nicht aus und wir glänzen natürlich auch mit zahlreichen Scripts, die die Spielerfahrung auf dem Server auf ein neues Level heben. Spoilern werde ich euch hier nicht vor allem, weil es echt einige sind. Aber für alle die es dennoch wissen möchten, können gerne auf unserem Teamspeak nachfragen. Ich werde auch ein altes Dokument unserer 1.0 unten verlinken.
Und die Mods?
Unser Modpaket hat eine unkomprimierte Größe von 20 GB, herunterladen müsst ihr aber nur 12 GB.
Der Download findet über unseren Launcher statt, hier noch ein Bild davon:
Disclaimer: Wir haben Nutzungsrechte für alle Mods sowie die Karte im Modpack.
Habt ihr nicht noch was vergessen?
Oh, der Start! Dazu wollte ich ja gerade kommen. Der Starttermin des Servers ist der 28.02.2020 um 19:00 Uhr. Ja ich weiß das ist ja schon Morgen, aber wir haben uns Relative spät dazu entschlossen noch eine Beitrag zu verfassen. Alle die bis morgen um 18:00 Uhr sich noch registrieren, bekommen die Möglichkeit sich eines von 3 Starterpaketen auszusuchen.
Also am besten keine Zeit verlieren!
So, das war auch schon!
Ich hoffe ich konnte euch unsere Community und vor allem unser Projekt etwas näher bring.
Ich hoffe auch, dass ich euch überzeugen konnte sich unser Projekt mal von nahem anzuschauen.
Unten findet ihr noch die Linksamlung mit allen Infos, die ihr braucht.
Das wars auch von mir,
euer David
Update:
Die Donzo-Life 1.4 ist mit vielen neuen Features und Verbesserungen raus.
Changelog findet ihr in unserem Forum < klick.
Wir haben Momentan auch offene stellen in der Polizei (LVPD) und beim DOJ.
Linksammlung:
Teamspeak 3 ip: ts.Donzo-Community.de
Forum: https://donzo-community.de/
Script liste von der 1.0: Klick mich!