Hey, ich habe ein Problem, ich vermute, dass das der Fehler ist, ich kann nur nicht viel damit anfangen. [Komplette RPTLogs im Anhang]
18:26:47 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
-
- Altis Life
-
Navex -
10. Februar 2020 um 19:03 -
Erledigt
-
-
Hey, ich habe ein Problem, ich vermute, dass das der Fehler ist, . . .
18:26:47 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;Das ist ja auch nicht der Fehler.
Code: Fehlermeldung18:26:47 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall; }; }; master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> 18:26:47 Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> 18:26:47 Error Undefined variable in expression: master_group 18:26:47 File life_server\init.sqf..., line 89
Wie nun mit der kompletten Fehlermeldung zu erkennen ist, ist master_group nicht definiert.
Definiere es und alles ist wieder in Ordnung.
-
Ok, ich bin da grad etwas verloren, wo muss master_group denn definiert werden?
Edit: und ist es normal, dass durch den Fehler der Client nicht die DB laden kann? -
Auf der Karte gibt es ein Objekt, dass den Namen master_group hat. Das hast du einfach gelöscht.
Also setze es wieder hin fertig.
Der Client lädt niemals die Datenbank.
Denn die Datenbank ist auf dem Server und kann nur von diesem geladen werden.
-
Ok, ich meine es so, dass im Loadingscreen kommt "Datenbank wird abgerufen" anscheinend gibts ein Problem, da es dort nicht weiter lädt
-
Hast du denn nun schon das Objekt wieder platziert und erneut getestet?
-
Kannst du mir genau sagen wie das Objekt heißt? Hab das spiel auf deutsch, bzw. worunter ist das Objekt?
-
es ahndelt sich dabei normal um ein NPC auf der Spawn Insel der den Variablen Namen
master_group hat -
achso, danke dir
-
Es lädt weiterhin nicht, ich hänge weiterhin im Ladescreen. [RPT Logs im Anhang]
Edit: das vorherige Problem ist weg, wie in den Logs zu sehen -
Hat jemand ein Problem in den Logs gefunden? Habe geschaut, mir ist nichts schwerwiegendes aufgefallen.
-
Dann solltest du auch mal die Client-Log schicken.
-
Dann solltest du auch mal die Client-Log schicken.
Dann hier im Anhang nochmal die Client Logs ^^.
-
Kann es sein, dass du in der Log ständig auf den Server verbindest?
Solche Logs sind unsinn.
Starte das Spiel, verbinde einmal zum Server und kopiere dann die Log uns sende diese.
Ohne noch irgendetwas anderes zumachen.
Wobei es so aussieht, als ob sich der Server nicht bereit meldet.
Warum da so ist, lässt sich aus den Logs nicht lesen.