Guten Tag zusammen,
der Titel verrät schon grob was ich möchte. Ich erklär es aber mal im Detail.
Aktuell habe ich 4 Domains bei, und jetzt bitte nicht lachen, Nitrado. Warum Nitrado? Ich hab dort seid Jahren ein Webspace und halt die Domains dazu. Nitrado hat da nunmal einen guten Anfänger-"Service". Allerdings expandiere ich jetzt da auch meine Erfahrung gestiegen ist. Ich möchte nähmlich in Kürze auf meinen eigenen Web- und Mailserver wechseln. Beide Server laufen bereits, leider habe ich bei dem Mailserver das Problem, dass ich Reverse DNS Record brauche, damit z.B. Web.de die Emails akzeptiert.
Jetzt kommt der große Clou an der der ganzen Sache. Nitrado bietet keine Möglichkeit, Reverse DNS Record zu setzen (nachgefragt im Support). Leider sind die wie oben ja schon steht, essenziel wichtig.
Ich habe 2 .de Domains, eine .eu Domain und eine .dev Domain. Ich hatte erst vor die Domains zur Hetzner zu transferieren, da ich mit Hetzner bis jetzt vollstens zu frieden bin und am liebsten alles bei einem Hoster hätte. Allerdings stand im Domain Registration Bot, Hetzner's Domain Verwaltungs Tool, dass DNS Record monatlich kosten würden. Ob das nun so ist, sei dahergestellt. Dennoch habe ich auch eine .dev Domain, die es bei Hetzner nicht gibt.
Jetzt die Frage an euch, bei wem hostet ihr eure Domains und ganz wichtig für mich könnt ihr mir Hoster empfehlen die zum einen Reverse DNS und eventuell PTR Record unterstützt, alle gewünschten Domainendungen hat und vorallem jährlich abrechnet und nicht so teuer ist wie viele andere.
Ich zahle aktuell für die .de und .eu Domains 6,99€ / Jahr und und für die .dev Domain 18,99€ / Jahr. In diesem Preisspektrum sollte es auch eigentlich bleiben.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Timo // NiceKype