Suche Glanz Farbene RVMATS
-
- Mapping & Modding
-
Li4mPlayS -
20. Januar 2020 um 16:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ist in 5 Minuten selber gemacht.
>Arma Tools installieren>Object Builder öffnen
>Basic RVmat erstellen und auf einen Cube packen>Buldozer starten
>Rvmat in realtime anpassen
-
Nohate, aber in ArmA ist irgendwie die Selbständigkeit verloren gegangen. Auch allgemein mal angemerkt. Selber machen ist der erste und beste Schritt
-
Nohate, aber in ArmA ist irgendwie die Selbständigkeit verloren gegangen. Auch allgemein mal angemerkt. Selber machen ist der erste und beste Schritt
Ich forder hier nicht von irgendeinem. War nur eine Frage ob jemand sowas bereitstellt. Wenn nicht wird es selbst probiert. Warum soll man das Rad immer neu erfinden?
-
Ich forder hier nicht von irgendeinem. War nur eine Frage ob jemand sowas bereitstellt. Wenn nicht wird es selbst probiert. Warum soll man das Rad immer neu erfinden?
Weil dann die Kreativität zu mehr steigt sobald das wissen zur Erstellung da ist. Deswegen
-
Wie geht das denn in Realtime? Einfach ändern oder noch saven? Also Realtime wäre mir neu
-
Du kannst ja ein kleines Quick Tutorial in Videoform machen, wenn du dich da auskennst.
Nicht jeder kann mit den Arma Tools (Also Object Builder, Tarain Builder usw.) umgehen.
Und es wurde ja lediglich gefragt, ob da noch wer RVMAT´s rumfliegen hat.
Also habt euch lieb.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Du kannst ja ein kleines Quick Tutorial in Videoform machen, wenn du dich da auskennst.
Nicht jeder kann mit den Arma Tools (Also Object Builder, Tarain Builder usw.) umgehen.
Und es wurde ja lediglich gefragt, ob da noch wer RVMAT´s rumfliegen hat.
Also habt euch lieb.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
Hab ich auch nie behauptet.
Mit ein bisschen Engagement sollte man in der Lage sein es schnell herauszufinden.
Hätte ich die Zeit und Lust das mal eben so aufzunehmen, würde ich das tun.
Aber da muss ich Fl0rixn zustimmen, zumindest teilweise.
Ich meine das nicht negativ, sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass Eigenengagement immer lieber gesehen is als "Mach mal für mich".
Auch wenn das so hier nicht der Fall war.
BlueType musst es nach jeder Veränderung speichern, sobald es gesaved ist updated buldozer den Viewport.
Das gilt übrigens auch für Model changes, du kannst zb Fahrerproxies in Realtime verändern ohne Buldozer jedesmal neustarten zu müssen.
-
Das ist ja dann nur halb Live wie ich es schon kannte
-
Code
Alles anzeigenambient[]={1,1,1,0}; diffuse[]={1,1,1,0}; forcedDiffuse[]={0,0,0,0}; emmisive[]={0,0,0,0}; specular[]={1,1,1,0}; specularPower=10; renderFlags[]= { "NoAlphaWrite" }; PixelShaderID="Glass"; VertexShaderID="Glass"; class Stage1 { texture="#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0.9)"; uvSource="none"; }; class Stage2 { texture="a3\data_f\env_chrome_co.paa"; uvSource="none"; };
So habe mir jetzt mal die Chrome RVMAT rausgesucht. Wie kriege ich sie jetzt in die Glanz Richtung und farblich gestaltet?
-
Jemand vielleicht eine Hilfestellung für mich anstatt nur immer in 5 Min hat man das selber gemacht?. Nicht böse gemeint aber ich kann nicht alles auf anhieb.
-
Jemand vielleicht eine Hilfestellung für mich anstatt nur immer in 5 Min hat man das selber gemacht?. Nicht böse gemeint aber ich kann nicht alles auf anhieb.
Adde mich auf Steam oder komm auf meinen Discord.
-
Adde mich auf Steam oder komm auf meinen Discord.
Schreibe dir Antwort einfach hier... So wie du zu mir sagst ich soll doch meine Sachen direkt auf deinem Discord verteilen wenn ich dies verteile, so teile uns HIER DIE ANTWORT MIT
-
Sagt auch niemand, dass du das auf Anhieb können musst.
Dafür is das Forum ja da.
Du gehst in Object Builder (Arma Tools) und erstellst einen cube:
Create>Cube
Dann wählst du den Cube aus und drückst 'E'
Unter material gibst du den Pfad zur rvmat an.
Jetzt kannst du unter View>Viewer>Start Buldozer die gerendert 3D Ansicht starten.
Das ziehst du die erstmal zu Seite.
Dann gehst du in OB auf diese ZIP Ordner links, da müsste iwi sowas wie Materials stehen oder so.
Da drückst du auf das Plus und machst doppel klick auf deine rvmat.
Diese müsste jetzt im Material Editor geöffnet worden sein.
Da kannst du jetzt mit den slidern mal einfach ausprobieren, bis du was hast, was dir gefällt.
Am wichtigsten sind die ganzen Specular values.
Einfach nach jeder Änderung STRG+S und dann in Buldozer anschauen wie es aussieht.
(Bin grad am Handy, dementsprechend kann es sein, dass manche Buttons leicht anders heißen als Ich sie in Erinnerung habe)
-
Schreibe dir Antwort einfach hier... So wie du zu mir sagst ich soll doch meine Sachen direkt auf deinem Discord verteilen wenn ich dies verteile, so teile uns HIER DIE ANTWORT MIT
Ich wollte ihm keine Antwort geben, sondern die RVMATS.
-
Danke an Kola für den Lösungsweg und an Florixn der mir welche gegeben hat.
Thema kann soweit geschlossen werden! -
Fl0rixn ich glaube alle würden sich freuen, wenn du das vielleicht im Downloadbereich teilen könntest Dann hat jeder was davon und es müssen dich nicht alle einzeln anschreiben.