Hi habe ein Windows Root Server über denn ein TS3 Server läuft... habe mir auf der selben webseite worüber ich denn Root Server gemietet habe eine Domain gekauft meinedomain.eu .... will jetzt statt der ip : 1.2.3.4 mit der Domain joinen... habe etliche video angeschaut wie es geht und über TSDNS eine fertige domain (meinedomain.ts-protect.de) nehme funktioniert alles problemlos... aber wenn ich über die seite mit A und SRV eine domain erstelle funktioniert bei anderen nicht.... nur bei mir funktioniert die domain (ich connecte über mein PC drauf und nicht über denn Root)??? habe das ganze so gemacht (habe auch schon die Ports: 10011,30033,41144 versucht ohne ergebnis... habe nur die versucht weil das die sind die ich im Root bei eingehende belegt habe):
TS3 Hilfe bei Domain einrichtung...
-
Jon1 -
16. Dezember 2019 um 22:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Es kann nis zu 48 Stunden dauern bis der A bzw DRV record für jeden korrekt funktioniert, habe schon ewig keinen SRV für TS3 mehr angelegt, meine aber dass deiner korrekt ist. ._.
-
Hallo Jon1 wen ich das richtig verstehe möchtest du ein SRV Eintragen ich habe mein so eingerichtet
A Eintrag
ts.domain.de A 127.20.10.13
SRV Eintrag
Service-Name: ts3
Protokoll: udp
Domainname: ts.domain.de
Priorität : sehr hoch (0)
Gewichtung : 10
Zielhost: ts.domain.de
Zielport : 9987
-
Es kann nis zu 48 Stunden dauern bis der A bzw DRV record für jeden korrekt funktioniert, habe schon ewig keinen SRV für TS3 mehr angelegt, meine aber dass deiner korrekt ist. ._.
Hup, ist so richtig. Kommt ganz auf deinen Anbieter an
-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Port 9987 ist dürfte aber auch ein A record ausreichen, ts3 versucht dann einfach über dem standartport zu verbinden.
-
Unglaublich wie "schlecht" manche anbieter domain konfigurationen machen...
SRV Records sind so aufgebaut:
CodeService (Dienst + Protokoll + Domain) TTL (Time to live) -> gibt an, wie lange dieser RR (Resource Record) im Cache gehalten werden darf IN (Internet) SRV (Einfach nur SRV) Priorität (Für mehrere identische dienste Gewicht (Welcher SRV Record bei identischer Priorität als ersten gewählt wird) Port (Port halt) Server (Ziel) Quelle
So sieht z. B. die Konfiguration bei Strato aus
Ich vermute mal das du beim Server (Ziel) kein "." (" Weglassen) ans ende gesetzt hast.
Versuchs mal so:
_ts3._udp SRV (Service) 0 9 13PORT37 DOMAIN.DE.
Grün bitte einsetzen, Rot unbedingt beachten.
Bei der einstellung für DOMAIN.DE muss ein A Record gesetzt sein (logic)
-
Unglaublich wie "schlecht" manche anbieter domain konfigurationen machen...
SRV Records sind so aufgebaut:
CodeService (Dienst + Protokoll + Domain) TTL (Time to live) -> gibt an, wie lange dieser RR (Resource Record) im Cache gehalten werden darf IN (Internet) SRV (Einfach nur SRV) Priorität (Für mehrere identische dienste Gewicht (Welcher SRV Record bei identischer Priorität als ersten gewählt wird) Port (Port halt) Server (Ziel) Quelle
So sieht z. B. die Konfiguration bei Strato aus
Ich vermute mal das du beim Server (Ziel) kein "." (" Weglassen) ans ende gesetzt hast.
Versuchs mal so:
_ts3._udp SRV (Service) 0 9 13PORT37 DOMAIN.DE.
Grün bitte einsetzen, Rot unbedingt beachten.
Bei der einstellung für DOMAIN.DE muss ein A Record gesetzt sein (logic)
Hab ich so gemacht und funktioniet immer noch nicht bei anderen nur bei mir...
-
Hallo Jon1 wen ich das richtig verstehe möchtest du ein SRV Eintragen ich habe mein so eingerichtet
A Eintrag
ts.domain.de A 127.20.10.13
SRV Eintrag
Service-Name: ts3
Protokoll: udp
Domainname: ts.domain.de
Priorität : sehr hoch (0)
Gewichtung : 10
Zielhost: ts.domain.de
Zielport : 9987
Kann das meiste zeug so nicht einstelle... siehe BILD : https://ibb.co/rc0LgCH
-
FUNKTIONIERT! habe das ganze jetzt so gemacht https://ibb.co/Mkn69Jd vielen DANK an alle!!!