Moin NN Community , ich habe eine Kurze frage undzwar möchte ich direkt am Marker spawnen und nicht irgendwie in häusern die im Umkreis sind !
Hat jemand vll ne idee ?
LG Lukas
Moin NN Community , ich habe eine Kurze frage undzwar möchte ich direkt am Marker spawnen und nicht irgendwie in häusern die im Umkreis sind !
Hat jemand vll ne idee ?
LG Lukas
Moin,
das geht ganz simpel:
Du öffnest folgende Datei:
mpmissions/missionname/core/fn_initCiv.sqf
dort befindet sich dann ungefähr folgender Code:
private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
du kannst diesen Part einfach entfernen, dann spawnt man genau auf der Position des Markers und nicht mehr in dem nächstgelegenen Gebäude
MfG
geh mal in die ints von CIv, Meidc, Cop da siehtst du warscheinlich schon was dort sache ist
Ist nur in der fn_initCiv.sqf nötig.
Die Dateien fn_initCop.sqf und fn_initMedic.sqf haben beide diesen Inhalt nicht.
in deiner fn_initCiv.sqf folgende Zeile entfernen:
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
Dieser sagt aus, das du in der Nähe von "Oben im Script" Definierten Häusern spawnst
du musst das alles entfernen
private _altisArray = ["Land_i_Shop_01_V1_F","Land_i_Shop_01_V2_F","Land_i_Shop_01_V3_F","Land_i_Shop_02_V1_F","Land_i_Shop_02_V2_F","Land_i_Shop_02_V3_F"];
private _tanoaArray = ["Land_House_Small_01_F"];
private _spawnBuildings = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3", _spawnBuildings,350];
civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4", _spawnBuildings,350];
Weil _spawnBuildings ist ja nur eine Abfrage ob ihr auf Tanoa oder Altis seit und in der defintion der _spawnBuildings ist ja _tanoaArray und _altisArray wo je weils in einem Array die Häuser drinne stehen die er in einem 350m Radius vom Spawn Marker aus sucht und euch dann dort spawnen läst als könnte man auch einfach sagen das es ein Randomzier ist