sehe gerade 2 Objekte waren nicht vom A3 sondern xCam
Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?
-
- Mapping & Modding
-
SuN -
13. August 2015 um 21:06
-
-
@ViceViper haha das dachte ich mir schon
-
aber du must es als Mod starten und ich nicht. #hahaha
du brauchst inidb und ich nicht #hahaha2
Was ist den daran so schlimm, 2 Mods zu laden?
Wenn man sich mit xCam gut auskennt, kann kein anderer Editor jemals xCam das wasser reichen.
Ich kann dir ein Großes Projekt innerhalb paar Stunden zusammenbauen wenn ich mich intensiv daran beschäftige..
Geht das den mit Gid auch?
Und ich rede hier von extrem sauber in das Detail arbeiten.Da denke ich, hat Gid ein großes -
-
2 Mods zu laden ist nicht das problem. Aber die fehlerhaftigkeit.
z.b. wären da die Mod exklusiven Objekte siehe Viceviper weiter oben ....
und ich muß nicht jedesmal die Startparameter vom Arma bearbeiten wenn Ich was bearbeiten will.
-
naja eigentlich sind die Sachen gut beschriftet alles was von Arma ist, hat ein A3 im Namen und kann ohne Probleme eingebaut werden.
Ich hatte nur nicht aufgepasst
Die Startparameter ändern, muss ich eh immer ich arbeite an Epoch und Altis life. Nebenbei Supporte ich noch nen Mod Server xD also
Zudem muss ich die ja nur ändern, wenn ich was anderes mache als Mappen von daher fällt das eigentlich 0 auf -
2 Mods zu laden ist nicht das problem. Aber die fehlerhaftigkeit.
z.b. wären da die Mod exklusiven Objekte siehe Viceviper weiter oben ....
und ich muß nicht jedesmal die Startparameter vom Arma bearbeiten wenn Ich was bearbeiten will.
Startparameter für xCam?
Ist mir neu
Wenn ich mit xCam arbeite, mache ich nix an meinen Startparametern.
Der xCam Editor ist ja auch eigentlich eher für Modet Server ausgelegt, man kann jedoch aber damit auch seht gut mit Non Modet Server arbeiten.
Man darf einfach keine xCam Objekte auf die Map setzen. -
steht im Tut so drin
Schritt 5:
Dann startet man den Arma3 Launcher, dort unter Parameter auf Mods gehen und folgendes Auswählen und Einstellen
@xCam und @inidbiund wenn die Mod nicht auf dem Server ist kannst du nicht connecten oder?
-
steht im Tut so drin
Schritt 5:
Dann startet man den Arma3 Launcher, dort unter Parameter auf Mods gehen und folgendes Auswählen und Einstellen
@xCam und @inidbiund wenn die Mod nicht auf dem Server ist kannst du nicht connecten oder?
Achso, das meinst du.Ja, aber da sist ne Sache von 2 Sekunden..
Und nein, du brauchst nicht die Mods auf den Server zu laden um darauf zu verbinden.
-
sobald ich die Mod starte über die Startparameter hab ich ein rotes Kreuz in der Serverliste bei meinem lokalen server (zweiter Rechner).
mit meiner Version kann man ohne Mod life ingame arbeiten, da ist der Editor im Missionfile mit drin. Es können also alle verbundenen Spieler Objekte platzieren live ohne Mod.
mit der Xcam-version müssen alle die Xcam-Mod verwenden um die Map zu bearbeiten.
bei mir nicht. Also nix mit Extra-Mod.
-
Du startest den Mod, und gehst in den Editor.
Baust dein Projekt, speicherst es ab.
Konfertierst es in eine .sqm.
Mods aus der Startparameter entfernen.
Editor gehen und zusammenführen.
Mission.sqm auf dein Server hauen.
Joinen
-
der Editor hat mir zu viele unverzeihliche Fehler.
bei mir ist z.B. folgendes:
Ich platziere 1 großes Flutlicht (die mit den roten Lichern oben wie am Airshop bzw. Policehq Kavala)
dann speichere ich die map und kopiere die mission.sqm auf den Server. Läuft super!
wenn ich jetzt die Mission wieder im Editor lade, passiert folgendes:
Aus meinem Flutlicht wird ein UAV-Rucksack, ohne irgendeine Meldung. Und das ist auch teilweise bei anderen Objekten so.
Offensichtlich verhaut der Arma3-2d-Editor irgendwas mit den Classnamen. -
der Editor hat mir zu viele unverzeihliche Fehler.
bei mir ist z.B. folgendes:
Ich platziere 1 großes Flutlicht (die mit den roten Lichern oben wie am Airshop bzw. Policehq Kavala)
dann speichere ich die map und kopiere die mission.sqm auf den Server. Läuft super!
wenn ich jetzt die Mission wieder im Editor lade, passiert folgendes:
Aus meinem Flutlicht wird ein UAV-Rucksack, ohne irgendeine Meldung. Und das ist auch teilweise bei anderen Objekten so.
Offensichtlich verhaut der Arma3-2d-Editor irgendwas mit den Classnamen.
Dann lade doch mal den @101 Editor..Dann bleiben auch alle Objekte im 2D so, wie sie im xCam gebaut wurden.
EDIT:
Den nicht alle Arma 3 Objekte sind Standart im Editor zu setzen.
Dafür wäre der @101 Editor zuständig. -
aber dann hätte Ich ja wieder ne Mod am laufen.
wozu? geht doch ohne.
-
Für mich hat die Diskusion hier keinen Sinn mehr..
Wenn du besser mit GID auskommst, ist doch gut.
Aber so, wenn ich mir mal den Verlauf unserer Posts anschaue merke ich sofort das du nicht gerade viel Ahnung vom xCam Editor hast.
Ist ja auch nicht schlimm. Editor ist Editor, jeder macht das, was man schlußendlich von ihm will.In diesem Sinne beende ich hier die Diskusion über das Thema.
Und dann auch noch im falschen Thread
-
@ViceViper musst auch aufpassen manchmal Klickt man vorbei dann auf ein vorhandenes Objekt und das wird dann Kopiert und ist dann als xCam objekt in deiner liste
-
Viel Vergnügen. XCam Tutorials by Silola
-
Wie kann ich denn im nachhinein andere objekte laden. am anfang habe ich ja alle von arma 3 selbst geladen und möchte jetzt aber auch zb sachen für lakeside mappen. das modpack habe ich aktiviert ich kriege diese nur nicht in xcam hinein.
danke schonmal im vorraus
-
Huhu,
Wie bekomm ich ein Projekt von X-Cam in Terrain Builder ?Habs gelöst hab vergessen die P3d´s in terrain Builder zuladen =X
-
Hallo,
kann man irwi die Objekte mit "allowDamage false;" versehen? Oder muss man das selber in alle hinein schreiben Wäre nice wenn wer nh Antwort darauf hat
MfG,
Ced
-
Wie kann ich denn im nachhinein andere objekte laden. am anfang habe ich ja alle von arma 3 selbst geladen und möchte jetzt aber auch zb sachen für lakeside mappen. das modpack habe ich aktiviert ich kriege diese nur nicht in xcam hinein.
danke schonmal im vorraus
Wenn du deine Mod's für Lakeside Aktiviert hast im Launcher, sollten die eigentlich alle in xCam geladen sein so das du diese auswählen kannst. Hast du unter "Objekte" geschaut? Da sollten dann z.b. "ArmA3Life Buildings" stehen.
-