Die Anleitung wurde ergänzt, so das nun alles in einem da steht!
Wie Installiere & benutze ich xCam richtig?
-
- Mapping & Modding
-
SuN -
13. August 2015 um 21:06
-
-
Danke, dass wird vlt mein neuer Editor pump
-
Kann ich dir nur emfehlen^^
-
Gibt es eigendlich eine funktion das man z.b. eine waffen an die wand anlehnen oder items auf denn kopf stellen kann in x-cam?.
Sonst muss man ja danach alles mit setvector neu bearbeiten.
Mfg.
-
Schritt 6:
- Dann Arma3 starten und im Editor eine Mission auswählen
- Zuerst eine Spielbare Einheit setzen, damit man überhaupt die Spiellogik bekommt.Dann wählt man die Spiellogik --> xCam aus.
wo kann man denn da die Spiellogic auswählen? Bei Seite steht bei mir nur: Blufor,Opfor,Wiederstand,Zivilist und Tierleben.
-
DU musst zuerst eine Spielbare Einheit setzen.
-
hab ich ja gemacht, kann es aber trotzdem nicht auswählen.
-
kann man auch die Daten so einbinden, das ich das was ich mit xCam Objekten gebaut habe, beim normalen Altis über die MPMission ziehen kann?
Also das es ohne Mod möglich ist?
und wenn ich die Missions zusammenführen möchte, kommt immer nen Fehler und das Spiel schließt sich.
-
Du kannst dein fertiges Projekt in eine .smq machen, und diese ganz normal in deinem 2D Editor öffnen.
Du kannst natürlich auch, Projekte von xCam auf deinen Altis Life Server hauen ohne probleme.
Hast du ein Non Mod Server, dann musst du auf was achten..
Du darfst keine xCam Objekte bauen, nur die Standarts von Arma3.Dann solltest du keine probleme mehr haben.
-
Zitat
Du kannst dein fertiges Projekt in eine .smq machen, und diese ganz normal in deinem 2D Editor öffnen.
das geht eben nicht dann schließt sich das immer mit einer Fehlermeldung das in Zeile 630 .... ganz kann man das nie lesen, weil das fenster zu klein ist
-
Kannst du davon mal ein Screenshot machen?
Denn eigentlich sollte es klappen. -
Ich hab es auch mal mit XCam probiert, hat nur ärger gemacht das Ding. Ich verwende jetzt "GID - Object Positioning System". https://forums.bistudio.com/topic/151465-g…tioning-system/
Das schreibt mir die Class und die Positionsdaten in den lokalen Log.Die kopiere ich in meine Building.sqf rein.
Die Building.sqf lade ich in der InitServer.sqf und fertig ist der Salat.
//Lampe Markt Strassenecke Burger
_pos = [3620.646729,13094.908203,0];
_object = createVehicle ["Land_LampStreet_F", _pos, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_object setDir 270;
_object setPosATL _pos;
_object allowDamage false;
_object enableSimulation false;nischt mit missionfile jedesmal bearbeiten oder Mod in Arma hinzufügen etc.
nur 1x die Spiellogik einfügen und fertig
-
@SBuserhy magst dazu in einem neuen Thread mal ein kleines Tutorial schreiben?
-
ich hab so viel Sachen hier zum tuten, das ich gar nicht weis wo ich anfangen sollt.
-
-
Ich hab es auch mal mit XCam probiert, hat nur ärger gemacht das Ding. Ich verwende jetzt "GID - Object Positioning System". https://forums.bistudio.com/topic/151465-g…tioning-system/
Das schreibt mir die Class und die Positionsdaten in den lokalen Log.Die kopiere ich in meine Building.sqf rein.
Die Building.sqf lade ich in der InitServer.sqf und fertig ist der Salat.
//Lampe Markt Strassenecke Burger
_pos = [3620.646729,13094.908203,0];
_object = createVehicle ["Land_LampStreet_F", _pos, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
_object setDir 270;
_object setPosATL _pos;
_object allowDamage false;
_object enableSimulation false;nischt mit missionfile jedesmal bearbeiten oder Mod in Arma hinzufügen etc.
nur 1x die Spiellogik einfügen und fertig
Zu umständlich finde ich.xCam macht keinerlei probleme, man muß es hallt nur richtig machen.
Und für Non Modet Server keine xCam Objekte setzen!
-
@VicesViper, Hast du denn auch nur Normale Arma Objekte genommen? Also classname ohne xCam?
Ansonsten musst du dies ganz Normal über Create Mission Files in eine Sqm konvertieren und Umbennen, das du nur (Mission.sqm) hast diese in ein Ordner (missionname.altis und dann kannst du das ohne Probleme im 2d editor öffnen und in deine Hauptmission laden.
Die Fehlermeldung die du da hast, habe ich Persönlich noch nie gesehen.
-
Noldy, wieso umständlich?
Ich kann die objekte ändern, entfernen oder hinzufügen ohne die mission.sqm zu bearbeiten.
Kann also theoretisch meinen Marktplatz sofort in AL 5.0 einfügen.
Nur 1 File laden und gut ist. -
Das geht bei xCam auch?
-
aber du must es als Mod starten und ich nicht. #hahaha
du brauchst inidb und ich nicht #hahaha2
-