Hallo,
ich arbeite derzeit an einem kleinen Tutorialscript für meinen Server. Dabei sollte sich ein Bot von A nach B bewegen und etwas sagen. Im Singleplayer hat dies sehr gut funktioniert. Als ich jedoch das Script auf meinen Test Server geladen habe, habe ich festgestellt, dass der Bot sich nicht bewegen kann. Im Errorlog steht nichts und ich kann auch keinen Zusammenhang feststellen, warum es jetzt im Singleplayer funktioniert und auf dem Life Server nicht. Alles weitere funktioniert soweit, also der Bot sagt etwas, er spawnt richtig und der Spieler spawnt auch richtig. Er steht aber leider nur auf der Stelle.
Hier das Script:
Code
player setPos (getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_player_1");
_meters = player distance getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_1";
_group = group master_group;
_smuggler = _group createUnit ["C_man_hunter_1_F", (getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_1"), [], 0, "FORM"];
_group allowFleeing 0;
_smuggler disableAI "move";
_smuggler disableAI "path";
_smuggler allowDamage false;
_smuggler disableAI "AUTOCOMBAT";
_smuggler disableAI "AUTOTARGET";
_smuggler disableAI "TARGET";
_smuggler disableAI "COVER";
_smuggler disableAI "FSM";
_smuggler disableAI "TARGET";
_smuggler allowFleeing 0;
Civilian setFriend [west, 1];
Civilian setFriend [east, 1];
_smuggler setBehaviour "CARELESS";
_check1 = true;
while {_meters > 4 && _check1} do {
_meters = player distance getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_1";
};
_check1 = false;
playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _smuggler];
sleep 5;
_smuggler enableAI "move";
_smuggler enableAI "path";
_smuggler doMove (getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_waypoint_3_1");
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Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Alex
FIX:
Code: fn_tutorial.sqf
_gruppe = createGroup civilian;
player setPos getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_player_1";
_smuggler = _gruppe createUnit ["C_man_hunter_1_F", getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_1", [], 0, "FORM"];
_smuggler enableSimulationGlobal false;
_smuggler allowFleeing 0;
_gruppe allowFleeing 0;
_smuggler disableAi "path";
_smuggler disableAi "move";
waitUntil { (player distance getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_1") < 4 };
sleep 10;
_smuggler enableSimulationGlobal true;
playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _smuggler];
_smuggler setBehaviour "CARELESS";
_smuggler enableAi "path";
_smuggler enableAi "move";
_smuggler doMove (getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_waypoint_3_1");
waitUntil { (_smuggler distance getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_3_1") < 1 };
waitUntil { (player distance getMarkerPos "spawnpoint_tutorial_NPC_3_1") < 4 };
sleep 2;
playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _smuggler];
sleep 10;
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