Ja nutzen Sie.
[ANBIETER VERGLEICH] Webhosting - Rootserver - vServer - Gameserver
-
nox -
16. Mai 2016 um 02:04 -
Geschlossen
-
-
Ich würde noch https://www.netcup.de/ ins Gespräch bringen. Gutes Angebot für viele Anwendungsfälle.
Wir nutzen die Server sowohl als Kubernetes Cluster als auch als GameServer für unsere internen Tests. Vorallem die Root Server mit den dedizierten Kernen und die Möglichkeit zum Upload eigener Images ist uns wichtig.
Und das Angebot was zusätzlichen NFS Storage angeht hilft uns sehr bei non-cloud Backups.
-
Ich würde noch https://www.netcup.de/ ins Gespräch bringen. Gutes Angebot für viele Anwendungsfälle.
Wir nutzen die Server sowohl als Kubernetes Cluster als auch als GameServer für unsere internen Tests. Vorallem die Root Server mit den dedizierten Kernen und die Möglichkeit zum Upload eigener Images ist uns wichtig.
Und das Angebot was zusätzlichen NFS Storage angeht hilft uns sehr bei non-cloud Backups.
Wie laufen die Server so gut oder gibt es Probleme damit ?
-
Die Server laufen wie sie sollen.
Sind halt Root und keine Dedicated Server, explizit einen ArmA Server hab ich auf dem System noch nie laufen gehabt weil wir die in Docker Containern starten.
Aber sonst sind es Server wie jeder andere auch. Verfügbarkeit bisher ohne Auffälligkeiten, Anbindung sehr gut. Support war noch nie von Nöten.
Die SSDs sind flott, aber vlt. etwas klein, daher liegen bei uns Daten die schnell verfügbar sein müssen in der Google Cloud auf SSDs. Wer mehr Speicher braucht kann sich sehr günstig NFS Storage dazu buchen, haben wir wie gesagt auch. Der ist ausreichend für das meiste.
Kann mich also nicht beschweren bei Netcup und 4 Kollegen die dort sind auch nicht. Bin aber auch eher advanced User, habe kein Windows getestet und selbst wenn es Ausfälle gäbe würden wir es nicht merken weil alles automatisiert abgefangen wird.
Hoffe das konnte helfen.
-
Ein Tipp von mir ist https://www.speedit.org/ - hier werden gute und günstige Cloud Systeme auf Anfrage vergeben.
Vermietet werden hier Linux & Windows Systeme - auch bietet SpeedIT Solutions günstiges Webhosting an + Domains und SSL
Eine Anfrage lohnt sich -
Hey, also bevor jetzt gleich noch andere Privat Hoster hier schreiben...
Ich sehe diesen Thread als Möglichkeit sachlich und objektiv Vergleiche zwischen Server Anbietern aufzuzeigen und über Erfahrungen damit zu berichten. Ich persönlich fände es nicht gut, wenn das zu einer Werbeplattform für eigene Dienstleistungen ausartet. Klar Tobi7889 du bist jetzt einer und ich kann auch nicht sagen ob deine Dienstleistung gut oder schlecht ist... Aber in diesem Thread geht es um den Vergleich und User Erfahrungen, nicht darum beliebig jeden Hoster mal aufzulisten.
Abseits davon, soweit angebracht wie immer für jeden der es lesen möchte die übliche Warnung vor kleinen Hostern.
Ihr mögt noch so schöne Angebote sehen und als Privatperson ist das vermutlich auch das wichtigste, aber am Ende zählt die Erfahrung, Ressourcen und leider auch immer die Größe des Hosters, um seine Verlässlichkeit und Qualität beurteilen zu können.
Persönlich als auch geschäftlich kann und will ich mich nicht auf irgendjemanden verlassen der irgendwann dachte "Hey, ich bin gerne SysAdmin, lass mal Server hosten" und dann nur Reseller vom Reseller vom Reseller ist. Das ist wie gesagt aber meine persönliche Einstellung die ich nur jedem ans Herz lege um nicht am Ende mit Problemen oder sogar Sicherheitslücken dazustehen (siehe die wohl sehr bekannten Teklab lücken).
Auch nochmal, das bezieht sich nicht (nur) auf Tobi hier mit seinem Post sondern auf alle die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind und sich entweder Hoster nennen oder bei so einem "Hoster" sind.
Grüße,
Finch
-
Schön, dass jeder 2te Hoster "auf Anfrage" und privathoster ist.
Und vor allem sollte man keine eigene Werbung betreiben... Tobi7889
Impressum steht Tobias, und in deinem Namen steht Tobi.... ZUFALL?
Mit freundlichen Grüßen
Leon Kahler // Sergej K.
-
Hallo Finch,
Hallo Leon,
korrekt - ich habe nirgends etwas anderes behauptet.
Da ich das Unternehmen seit 2009 betreibe und einige größere Unternehmen und auch Parteiseiten anbiete, distanziere ich mich von dem "Hey ich bin Sysadmin" oder "der macht das zum Spaß nebenbei", daher mag ich das ungern stehen lassen. Aber durchaus gibt es auch solche Provider, die es eben kleineren Providern schwer machen.
Ich wollte es hier nur einmal einwerfen - denn wer kann von Erfahrungen berichten, wenn man nicht weiß wer es noch anbietet?
Ein Großteil meiner Kunden schätzt das Private und direkte sehr und ist daher von großen Anbietern zu mir gewechselt. Den Unterschied macht nicht immer die Bekanntheit, sondern der Service dahinter.Das Thema sollte hier aber nicht weiter ausarten - ich wollte nur kurz richtig stellen, was falsch Verstanden wurde und bitte dieses natürlich zu entschuldigen falls es unangebracht ist/war.
Lieben Gruß
-
Ich würde noch Mine-Host.de einfach mal hinzufügen, dort Arbeite ich zufällig aktuell.
Die vServer gibt es dort relativ günstig im Angebot und bei den Rootservern erhält man im Support Rabatte.
-
Hey,
Tobi7889 sorry wenn das für dich jetzt ein falsches Bild wirft, aber das mit dem Alter deines Unternehmens hab ich sogar gesehen und habe mich auch eher auf das allgemeine Problem bezogen. Ich verstehe wenn Leute mehr Wert auf das persönliche Legen, jeder wie er es mag. Ich persönlich arbeite selbst im professionellen Umfeld mit auch sehr großen Hostingkunden und sehe leider nur zu oft genau die Probleme die kleine Hoster aufwerfen. Aber trotzdem bin ich gespannt auf das Feedback von deinen Servern und wünsche dir auch viel Glück dabei in der ArmA Szene mit Servern Fuß zu fassen, machs besser als die meisten und es ist gut
Und zu Martin : Da hat wohl jemand nicht verstanden was ich sagen wollte...
Also abgesehen davon, dass ich mich genau auf solche Werbung bezogen habe... Ich bin mir nicht sicher ob ich oder auch nur irgendwer einen Hoster ernst nehmen kann, der Minderjährige beschäftigt. Klar ich selbst war schon sehr früh sehr weit in dem ganzen Bereich, aber trotzdem gibt es mir bei der Professionalität zu denken.
Das Ganze wird von Rechtschreibfehlern auf der Website und anderen rechtlichen Fragwürdigkeiten unterlegt... Sorry aber da kann man als Zielgruppe doch nur (andere) Kiddys haben, wenn Server an Kunden ab 14 Jahren verkauft. Sowas sollte das von "eurer" "Rechtsabteilung" nochmal gründlich überprüft werden (kleiner Tipp, das Schlagwort ist Geschäftsfähigkeit).
Ich will ja niemandem ans Bein pissen, aber langsam wird es echt lächerlich. Dieses Thema war anfangs echt gut und hilfreich, doch die wichtigsten wurden genannt und ich glaube nicht, dass es hier noch irgendwelche sinnvollen Beiträge geben kann. Wenn ja, kann man immer noch einen Mod anschreiben aber ich hätte nichts dagegen das Thema zu schließen und die letzten Posts von mir aus auch zu löschen.
cc: nox
Grüße,
Finch
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich oder auch nur irgendwer einen Hoster ernst nehmen kann, der Minderjährige beschäftigt. Klar ich selbst war schon sehr früh sehr weit in dem ganzen Bereich, aber trotzdem gibt es mir bei der Professionalität zu denken.
Ich finde manchmal kommt das auch auf die Situation an - ich jobbe nebenbei bei einem mittelgroßen Gameserverhoster als Supporter und einige meiner Kollegen sind auch im Bereich 16 Jahre alt.
Das finde ich auch in Ordnung, denn die Zielgruppe sind nunmal Gameserver für Jugendliche, also Minecraft, Conan oder ARK. Da können solche Leute wesentlich besser helfen als Erwachsene, weil sie die Spiele einfach selber spielen und Ahnung vom Geschehen haben.
Die ganze Führungsrige und Technik ist natürlich weitaus älter
Aber in allen weiteren Aussagen kann man nur zustimmen - das Ding hier sollte echt zu
-
Ich komme dem Wunsch mal nach, bevor sich das hier echt noch zur extremen Diskussion/Anfahren führt.
Closed.
-
Ich komme dem Wunsch mal nach, bevor sich das hier echt noch zur extremen Diskussion/Anfahren führt.
Closed.
Preiset den Pac und seine Taten
Werde die Liste hier noch in dieser Woche aktualisieren
-
nox
27. Dezember 2021 um 20:33 Hat den Titel des Themas von „[ANBIETER VERGLEICH] Rootserver - vServer - Gameserver“ zu „[ANBIETER VERGLEICH] Webhosting - Rootserver - vServer - Gameserver“ geändert. -