Moin Moin Native Network,
vor kurzem wurde von PrimeLife ein Thema verfasst in dem wir nach einem, mit uns kooperierenden, Projekt gesucht haben nun seht ihr das Resultat.
Um Fragen im vorraus zu vermeiden, beantworte ich einmal kurz besagte Fragen, die ihr euch bestimmt stellen werdet.
Was hat es mit der gemeinsamen Vorstellung auf sich?
Nun von unserer Seite aus hatten wir zuerst ein Projekt gesucht,
mit dem wir uns zusammenschließen können, sprich ein Team ein Server.
Durch jedoch intensive Gespräche sind wir zu einem Enschluss gekommen der beide Seiten zufrieden stellt.
Warum sich für ein Konzept, amerikanisch oder deutsch, einigen wenn wir auch der Community beide zur Verfügung stellen können?
Wie sieht es mit der Aufstellung der Projekte aus?
Beide Projekte besitzen immernoch ihr eigenes Server Team und Konzept.
Jedoch basiert diese Partnerschaft auf Zusammenarbeit was Serverentwicklung und Spieler angeht.
Jedes Projekt hat ein seperates Forum jedoch teilen wir uns einen Teamspeak.
Diese genannten Gegebenheite der Partnerschaft bestehen auch um sich erstmal besser kennezulernen,
was die Zukunft angeht steht noch alles offen.
Warum sollten Spieler die auf einem Server bereits gespielt haben auch auf dem anderen spielen?
Nun dafür gibt es mehrere Gründe von unserer Seite aus, die einen gesunden Wechsel möglich machen sollten.
Den Spieler wird es ermöglicht beide Konzepte, amerikanisch oder deutsch,
spielen zu können ohne gleich die Community wechseln zu müssen.
Da wir einen geteilten TeamSpeak haben, muss auch dieser nicht gewechselt werden.
Über unser selbst erstelltes UserPanel, was in beiden Foren verfügbar ist, können die Spieler ohne großen Aufwand,
über einen Wechselkurs (Dollar zu Euro oder umgekehrt), ihr Geld wie sie wollen hin und her transverieren ohne in den Support zu müssen.
Wie sieht es mit den Features/Content aus?
Der PrimeLife Server spielt auf unserer eigenen Karte StirlingBay und Lost Paradise auf Rosche.
Was die Skripts etc. angeht liegen beide Projekte so ziemlich gleichauf.
Features die PrimeLife betreffen können aus dem Spoiler entnommen werden.
Bilder von StirlingBay können aus dem Anhang entnommen werden.
Features
⦁ Verschiedene Fahrzeug Mods
- Fox Carmods
- AmaZiinG’s Fahrzeuge
- Red Cars
- Ivory
- V12
- Alessio
- Jonzie
- Luke
- Heisenberg
- Urbanized
- Carlos
⦁ Eigene Mods
- StirlingBay
- tt_Tunnel (Thorsten Tonder)
- sh_Mods (Shinigami)
- ch_Mods (Chilla55)
⦁ Duty-System
- Begrenzt die Spieler Slots auf die Zivilisten und ermöglicht es den Fraktionen sich zum Dienst zu melden
⦁ Fraktionen
- SB-PD (Stirling-Bay Police Department)
- Ingame Aktensystem
- aufstellbare Blitzer
- restrain System bei dem man noch gehen kann
- eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming
- Whitelisting und Lizenzvergabe Tool
- F.E.R.S. (Federal Emergency Rescue Service)
- Whitelisting und Lizenzvergabe Tool
- eigenes Leitstellen Tool von KY-Programming
- Aktensystem
- D.O.J. (Department of Justice)
- Whitelisting und Lizenzvergabe Tool
- Aktensystem
⦁ Unternehmen
- Spieler bekommen die Möglichkeit ein eigenes Unternehmen, nach entsprechender Vorstellung, zu Gründen was vom Server-Team unterstützt wird
- Beinhaltet alles von eigenen Shops bis zu Dienstleistungen
⦁ Dynamisches Marktsystem
- Fallende und Steigende Preise
- Events die den Preis beeinflussen
- Der Verkauf von einer Ressource kann eine andere beeinflussen
⦁ Handy-System
- Spieler können sich Sim-Karten und Tarife kaufen für ihr Handy
- Nummern müssen eigenständig eingespeichert werden
- Jeder Spieler hat eine eigene Nummer die er beim Kauf einer neuen Sim-Karte überschrieben bekommt
- SB-PD und F.E.R.S. sind unter 911 und 912 erreichbar
- Einstellungen vom Hintergrund über Klingeltöne und allgemeinen Settings sind möglich
⦁ Fahrzeug Verkauf unter Spielern
- Fahrzeuge können unter Spielern für einen ausgemachten Betrag gehandelt werden
⦁ Schließfächer
- Sollte das Geld nicht für ein entsprechendes Haus da sein schafft ein Schließfach Abhilfe
⦁ Mining-System
- Spieler können die Rohmaterialien in Form von Erzen selbstständig mit einer Spitzhacke abbauen
⦁ Planting-System
- Spieler pflanzen von Getreide bis hin zu Kokain alles selber an mit entsprechenden Samen
⦁ Crafting-System
- Spieler bauen sich ihre Waffen, Illegalen Gegenstände, Kleidung, usw…
selbstständig mit einer breiten Palette an Materialien
⦁ Skill-System
- Skills um Tätigkeiten schneller ausüben zu können, für Preisnachlass etc.
⦁ Dynamische Spawns von illegalen Tradern und Farming Feldern
⦁ Dann natürlich noch zuletzt sämtliche Tonic-Scripts die wir auf unsere Vorstellungen angepasst haben
- Housing
- Tankstellenraub
- Bank
- …
Um Fragen im Vorfeld zu vermeiden, es dürfte klar sein, dass die oben genannten Features nur der Standard sind und dass wir uns entsprechend mit der Arma Life Community weiterentwickeln. Des Weiteren ja, einige Scripts auf unserem Server sind erworben jedoch aufgrund des Zeitaufwands von Stirling-Bay und der anderen Mods waren dies nötige Maßnahmen um einen Release dieses Jahr möglich zu machen. Nicht zu verachten ist auch, dass wir ein relativ kleines Server-Team sind, welches Wert auf Qualität legt.
Ausserdem laden wir euch herzlich zu unserer gemeinsamen Community Besprechung am 28.09.2019 um 20 Uhr ein sollte Interesse und/oder Fragen bestehen.
⦁ TeamSpeak: ts.prime-life.eu oder ts.lostparadise.eu (beide Domains führen zum gleichen TS)
⦁ Foren: PrimeLife und LostParadise
Mit freundliche Grüßen,
Cliff Johnson Projektleitung PrimeLife