Guten Tag,
Mein server laggt nach ca. 15 minuten laufzeit und ich weis nicht warum.
MfG - Joshua
Guten Tag,
Mein server laggt nach ca. 15 minuten laufzeit und ich weis nicht warum.
MfG - Joshua
Leider können wir mit deiner Aussage nicht viel anfangen.
Das ist so als wenn ich sage: "Mein Auto fährt 15 Minuten dann geht es aus".
Wir benötigen da schon mehr Informationen zu.
Beispielsweise wären die Logs von deinem Server interessant.
Das hier mal bitte lesen: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?
Vielen Dank.
Es liegt am.
Und dann solltest Du noch dort nachgucken.
Wenn es nicht hilft, dann weiß ich erst mal nicht weiter.
Moin,
ich könnte ja heute mal wieder was von meinen Glaskugeln schreiben, aber wie AvirexDE schon geschrieben hat, benötigen wir die Server-, Client- und extDB3 Logs dafür.
In diesem Sinne,
moeck
Guten Tag,
extDB3 Log : 19-18-18.log
Server Log : arma3server_x64_2019-08-28_19-16-14.rpt
Client Log : Arma3_x64_2019-08-28_18-34-39.rpt
MfG - Joshua
Entferne mal die cpuCount und insbesondere maxMem Startparameter beim Server und schau ob es hilft.
Hallo configSQF,
ich habe erstmal diese Fehler hier gefunden, und bitte zuerst bis zum Ende lesen!
19:23:24 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Dieser tritt auf, wenn der Datenbankbenutzer der in der extdb3-conf.ini festgelegt ist,
nicht genügend Berechtigung z.B. zum Löschen, erstellen oder ändern hat.
Möglichkeit das es auch durch den Fehler unten auftritt.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Desweiteren bin ich auf diesen Fehler im extDB3 log gestoßen:
extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.players' doesn't exist
extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.players' doesn't exist
extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Table 'altislife.containers' doesn't exist
Dieser Fehler tritt soweit ich weiß auf, wenn ein Script oder der Server sobald jemand Joint versucht Informationen abzurufen.
Nur leider ist dies nicht möglich da die Datenbank keine "Tables" mit der Benennung (oben unterstrichen) finden kann.
Die Tables altislife.players & altislife.containers sind in der Standard SQL Datei enthalten die du in deiner DB Executen musstest.
Vielleicht ist dir dort ein Fehler unterlaufen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Eine weiter Möglichkeit wäre, das der Benutzer wie ganz oben schon erklärt, einfach keine Berechtigung hat
diese Informationen Abzurufen.
Ich hoffe ich konnte alles Erklären, sollte es irgendein Verständnis-Problem geben einfach Antworten.
Leider hatte ich persönlich noch keine Erfahrung mit diesem Fehler, deshalb könnte ich mich total irren.
Mit freundlichen Grüßen,
RAPHAa3 x Raphael
Hi,
schick uns doch mal bitte folgende Dateien:
Wie RAPHAa3 schon schrieb, kann es an den beiden Stellen hängen.
Da er mich im Discord privat angeschrieben hatte habe ich schon etwas helfen können und das Datenbankproblem wurde behoben, in dem er sie neu aufsetzt hat. Er hatte daran was geändert während Aktionen auf dem Server ausgeführt wurden.
Der einzige Feher, der grade noch da ist, wäre dieser:
19:49:05 Error in expression <SetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};};
if (!isNull _killer > Error position: <camCommit 0;};};
if (!isNull _killer > Error Undefined behavior: waitUntil returned nil. True or false expected.19:49:05 File core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf [life_fnc_onPlayerKilled]..., line 137
Leider hatte ich bei dem Fehler keine Spontaneingebung. Die Datei ist soweit ich auf die Schnelle gesehen hatte unverändert. Ich häng sie euch aber mal an
Wir haben jetzt so einen kleinen Workaround gemacht anstatt eines Fix, weil wir uns das echt nicht erklären konnten:
//Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
[_unit] spawn {
private ["_unit"];
_unit = _this select 0;
waitUntil {if (speed _unit isEqualTo 0) exitWith {true}; life_deathCamera camSetTarget _unit; life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5]; life_deathCamera camCommit 0;};
};
Zu
//Create a thread to follow with some what precision view of the corpse.
[_unit] spawn {
private ["_unit"];
_unit = _this select 0;
life_deathCamera camSetTarget _unit;
life_deathCamera camSetRelPos [0,3.5,4.5];
life_deathCamera camCommit 0;
};
Einziger Nachteil, wenn der Körper sich bewegt nachdem er tot ist, fliegt er vermutlich aus dem Bild.
Alice Kingsleigh ist das wirklich der Code? Dann könnte das auch der Übeltäter sein. Eventhandler Code läuft unsheduled und suspension, wie z.B. mit waitUntil ist nicht erlaubt. Falls der Code stattdessen mit spawn in sheduled geschoben wurde könnte es an der broken waitUntil liegen. Ich sehe keinen delay und Scriptfehler sind sehr SQF-VM Zeit intensive. Der ganze Code wäre mal interessant.
Alice Kingsleigh ist das wirklich der Code? Dann könnte das auch der Übeltäter sein. Eventhandler Code läuft unsheduled und suspension, wie z.B. mit waitUntil ist nicht erlaubt. Falls der Code stattdessen mit spawn in sheduled geschoben wurde könnte es an der broken waitUntil liegen. Ich sehe keinen delay und Scriptfehler sind sehr SQF-VM Zeit intensive. Der ganze Code wäre mal interessant.
Also es liegt eindeutig an der broken waitUntil, die Datei hat er ja angehangen, und mit dem Workaround klappt es ja ohne Probleme.
Ist auch die neuste Version, hab ich eben verglichen.
@DragonGER das kommt so 1:1 aus dem Tonic Framework und läuft bei mir und vielen anderen so einwandfrei Wie gesagt hatte ich ihm auch nur geholfen und es ist bei mir kein Problem. Scheinbar wurde ja jetzt ein Workaround gefunden. Falls bis morgen noch alles gut ist machen wir hier zu.