Alles anzeigenGenerell würde ich mich meinen Vorredner anschließen. Ich habe wenig Erfahrung von Life, merke aber wie viele Server mit 0 Spielern kämpfen. Wenn du wirklich Interesse daran hast, solltest du vielleicht schauen dich auch einer kleinen Community anzuschließen oder einer großen. Ich denke es ist auch wie im Milsim Bereich, das überall Hilfe gesucht wird. Wenn man sie anbieten will.
Wie auch mein Vorredner sagte, solltest du dich dafür entscheiden, einen Life Server aufzubauen, rechne damit, das du nicht schnell Erfolg haben wirst. Außerdem solltest du bei der Masse etwas haben, was dich von allen unterscheidet. Du hast einen Grund selber genannt, die Community wird immer kleiner. Das führt natürlich dazu, der die potenzielle Nachfrage nicht vorhanden ist. Angebot / Nachfrage gilt nicht nur im Kaufmännischen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen!
LGMartin
Ok vielen dank
Arma 3 am aussterben?
-
-
Arma war einfach für mich das beste Spiel, mittlerweile bin ich auch der Meinung das es Ausstirbt, aber es hat sich einfach unglaublich lange unglaublich gut gehalten, wenn man mal bedenkt wie scheisse laggy das Spiel eigentlich war.
Arma 4 in 20 jahren wird gehyped
-
Arma 4 in 20 jahren wird gehyped
Hoffe das kommt bald und nicht erst in 20 Jahren Weil bis dahin hält arma3 nicht mehr
-
Arma3 hat an Spielerzahlen verloren ja klar. GTA5 hat viele Spieler rübergezogen ja klar. Doch das ist kein Grund das Arma ausstirbt. Es gibt jetzt 200 weniger Server weil einfach die Anzahl an Spieler sich auf weniger Server verteilen müssen. Und da wo keiner ist geht auch kein neuer hin daher muss man sich aktuell bestehenden Anschließen. Und ich bin stark der Meinung das Arma wieder in den Hype kommt genau wie Minecraft.
Meine Meinung -
Hoffe das kommt bald und nicht erst in 20 Jahren Weil bis dahin hält arma3 nicht mehr
Soweit der Stand zeigt sollte das sogar nicht so lange dauern. Sobald die neue Engine fertig ist meinte ArmA sollten sie Anfangen. So berichtet auch ein Portal.
-
Naja, also wenn man sich Just4FunGaming anguckt sieht man, dass Arma aufjedenfall noch lebt und nicht ausstirbt.
siehe Spielerzahlen am Wochenende 110 Spieler -
Naja, also wenn man sich Just4FunGaming anguckt sieht man, dass Arma aufjedenfall noch lebt und nicht ausstirbt.
siehe Spielerzahlen am Wochenende 110 SpielerUnd ReallifeRPG... Und andere Projekte ;D
-
Also ich muss leider auch dazu sagen das Wir unser 30 Spieler täglich haben...
wenn man an sich und die Community glaubt und am Ball bleibt dann wird das auch was....
Nur, natürlich ist es klar das wenn ein Server ( warum auch immer down geht ) die Betreiber natürlich als erstes den Aspekt nehmen : "Arma stirbt aus" und so macht es natürlich die Rune und die Propaganda.
-
Also ich muss leider auch dazu sagen das Wir unser 30 Spieler täglich haben...
wenn man an sich und die Community glaubt und am Ball bleibt dann wird das auch was....
Nur, natürlich ist es klar das wenn ein Server ( warum auch immer down geht ) die Betreiber natürlich als erstes den Aspekt nehmen : "Arma stirbt aus" und so macht es natürlich die Rune und die Propaganda.
Man muss einfach die Geduld und das Elan dafür haben. Was am wichtigsten ist, ist die Ausdauer, ein Projekt zu schließen weil es wenig Spieler hat, ist für mich nur Zeitverschwendung. Ich bleibe stehts am Faden :=)
-
Natürlich nehmen die Spielerzahlen insgesamt ab, das kann man nicht leugnen : https://steamcharts.com/app/107410#1y
Wie man nun aussterben definiert, bleibt jedem selbst überlassen. Es werden die nächsten 5 Jahre vermutlich immer noch Leute Arma3 spielen. Frage ist halt wie viele ?
Und da es bei großen bekannten Projekten läuft ist auch kein Wunder, die haben größtenteils Stammspieler.
-
Meiner meinung nach ist Arma 3 noch immer ein tolles Game und eins der besten Games die ich je gespielt habe weil deine Fantasie auch hier eingltich keine grenzen kennt das einezige das dir grenzen aufbietet ist die erfarung um seine Fanatsi zu verwirklichen.
-
Natürlich nehmen die Spielerzahlen insgesamt ab, das kann man nicht leugnen : https://steamcharts.com/app/107410#1y
Wie man nun aussterben definiert, bleibt jedem selbst überlassen. Es werden die nächsten 5 Jahre vermutlich immer noch Leute Arma3 spielen. Frage ist halt wie viele ?
Und da es bei großen bekannten Projekten läuft ist auch kein Wunder, die haben größtenteils Stammspieler.
Auffällig ist der Rückgang von 1600 Spielern von Juli auf August
Kam irgendein DLC raus oder?🤷🏼♂️😂 -
Guten Morgen,
man darf bei einem Spiel wie Arma eben auch nicht vergessen das die extrem großen Youtuber wie z.B. Gronkh oder Piet wenig Interesse an einem solchen Spiel haben, das bestimmt heute nun einmal auch die Spieleranzahl deutlich. Auch wenn beide schon Arma Videos gemacht haben, war und ist es halt immer noch ein Titel der am Rande lebt. Dabei bietet es viel mehr. Ich halte auch den Grund das GTA Life viel besser ist für nicht sinngemäß. Warum?
Sicherlich bietet GTA eine stabilere und deutlich Lagfreiere Engine, sicherlich auch die ein oder andere Mods, aber der besondere Punkt, einfach schon von Anfang an die größere Spielergemeinschaft. Dazu das Influenzer/Youtuber wie man sie eben auch nennen mag einen großen Teil dazu beitragen, das GTA eben immer wieder im Vordergrund bleibt. Selbst ist die Vielfalt, die in dem Spiel möglich ist, da das Skripten doch nicht so möglich ist, eine Mission nicht so einfach individuell angepasst werden kann, nicht so gegeben. Ich bin der Meinung, würde Arma 3 selbst eine bessere Engine haben und mehr im Fokus von riesen Youtubern stehen, damit meine ich wirklich 1.000.000+ Abonnenten! Dann würde das Ganze auch anders aussehen.
Ein gutes Beispiel? Minecraft. Minecraft lebt noch immer sehr aktiv weil es immer noch riesige Youtuber spielen. Arma ist und bleibt ein Titel, der eben klein ist, im Vergleich zu anderen nicht winzig, aber eben auch weit ab von AAA Titeln. Ist das schlecht? Nein. Ich bin der Meinung das hat Vor- und Nachteile. Aussterben wird Arma nicht, definitiv nicht, dazu ist der Kern zu hart, das Spiel zwar zu weich, aber der Kern definitiv bestehend bleibend. Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Ich begleite die Arma Szene nun aktiv seit Arma 2 und das auch als Youtuber. Jeder hat natürlich eine andere Meinung. Aussterben tut es nicht, es hat halt nur seine Zeit erreicht, wo es in 'Rente' geht. Da bleibt eben nicht mehr so so soooo viel! Abwarten auf Arma 4 im Jahr 2033! Oder 2034! XD
LG
Martin
-
Arma 4 ist ja noch nicht mal in der Entwicklung, in irgendeinem Short Rep stand mal, dass die noch 3-5 DLCs bringen wollten oder so.
Und wenn man nach den Release Abständen geht könnte/müsste es ja nächstes Jahr rauskommen 🤷🏼♂️😂
Die Meldung das Arma 4 noch nicht in Entwicklung ist könnte auch nur dafür sein um den WOW- EFFEKT größer zu kriegen.
Vielleicht kommt nochmal der Hype von etwas größere Youtubern?🤔 -
Arma 4 ist ja noch nicht mal in der Entwicklung, in irgendeinem Short Rep stand mal, dass die noch 3-5 DLCs bringen wollten oder so.
Und wenn man nach den Release Abständen geht könnte/müsste es ja nächstes Jahr rauskommen 🤷🏼♂️😂
Die Meldung das Arma 4 noch nicht in Entwicklung ist könnte auch nur dafür sein um den WOW- EFFEKT größer zu kriegen.
Vielleicht kommt nochmal der Hype von etwas größere Youtubern?🤔
Hallöle,
das stimmt so leider nicht. Tut mir leid das ich dir da kurz rein krätschen muss. Sorry!
Release Datum - Arma 4 wäre absolut überfällig, wenn wir danach gehen.
Arma 1 kam 2006
Arma 2 kam 2009
Arma 3 kam 2013
Wir sind schon allein davon längst überfällig. Auch das an Arma 4 nicht gearbeitet wird stimmt nicht, denn sie arbeiten bereits. Vielmehr an der Engine davon, wobei sie mit der Enfusion Engine ja schon recht weit sind. Das Arma 4 auf der Enfusion Engine basiert, wurde von Jay Crowe auch bereits bestätigt.
Es sind keine festen DLC's mehr geplant, aktuell nur noch auf der Roadmap dieser eine kleine DLC. Creator DLC's könnten uns aber noch erwarten. Denn das wird BI noch austesten. Das Arma 4 noch etwas dauert ist also normal, aber daran gearbeitet wird bereits.
Siehe Dazu auch ► https://twitter.com/jaycroweuk/status/965991351404892160
Für die Leute die nicht involviert sind, Jay Crowe war Community Manager bei BI. Also werkeln tun sie. Wir müssen wohl aber trotzdem noch warten. Ich glaube das ein Hype durch größere Youtuber nicht mehr passieren wird, zumindest nicht bei Arma 3.
Noch als letztes ist anzumerken, dass die Engine Programmieren in Sachen Arma unglaublich schwer ist, denn das Spiel muss einfach so viel können. Die KI muss so viel können. Es muss so viel möglich sein. Deswegen wird es wohl trotzdem noch dauern, mit derselben Engine funktioniert nicht. Man muss sich das so vorstellen, die Engine von Arma ist mittlerweile 18 Jahre alt. Es ist zwar die 4. Generation der Real Virtuality Engine, aber diese Engine wird beriets seit Operation Flashpoint verwendet. Es gab zwar immer wieder minimale Anpassungen, eine grundlegende Überarbeitung gab es aber nie.
Übrigens noch einmal kurz der Release Zeitraum, weil ich glaube, da BI jetzt auch kein Studio ist mit Zehntausenden Mitarbeitern und die auch noch an verschiedenen Titeln arbeiten, werden sie das Geld benötigen. Creator DLC's kommen da leider zum Vorteil, schauen wir uns mal allein Arma 2 an:
Arma 2 – Juni 2009
ArmA 2: Operation Arrowhead – Juni 2010
ArmA 2: British Armed Forces – August 2010
ArmA 2: Private Military Company – November 2010
ArmA 2: Army of the Czech Republic – August 2012
Siehe dazu auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bohemia_Interactive
https://de.wikipedia.org/wiki/ArmA_3
Mehrere DLC's in einem Jahr waren schon immer von Vorteil. Dass sie nun auch seit dem Jets DLC externe Studios (Bravo Zero One) oder auch mit dem ersten Creator DLC mit in Betracht ziehen zeigt nur, wie sich die Politik verändern KÖNNTE. Ich hoffe allerdings nicht dass wir ein Skyrim erleben werden. Bevor nun die ersten sagen, niemals. Die Verkaufszahlen des Creator DLC'S haben die Erwartungen übertroffen. Für jemand der aus der Wirtschaft kommt, bedeutet dass wohl, das daran ERSTMAL festgehalten wird. Auch wenn sie schon Anpassungen vorgenommen haben. Wird BI testen, was für eine Firma normal ist. Hoffen wir aber auch, dass das das Franchise nicht zerstört.
Meine Vermutung ist, es wäre wie auch bei Arma 3 normal, das in der nächsten E3 vielleicht ein erster Teaser kommen wird. Das wäre möglich. Ich glaube aber auch, das man sich trotzdem in Geduld üben muss. Geduld ist eine Tugend! Leider! *Heult kritisch*
LG
Martin
-
Was bei Arma 4 hoffentlich besser wird sind diese DLC Einblendungen mitten beim Fahren oder Schießen.
Bin ja gespannt wann Arma 4 rauskommt -
Was bei Arma 4 hoffentlich besser wird sind diese DLC Einblendungen mitten beim Fahren oder Schießen.
Bin ja gespannt wann Arma 4 rauskommtMan hat aber auch Vorteile, da man z.b. die Sachen nutzen kann ohne das DLC zu besitzen ...
-
Man hat aber auch Vorteile, da man z.b. die Sachen nutzen kann ohne das DLC zu besitzen ...
Stimme ich so zu 100% zu. Das gibt es bei kaum einen anderen Spiel. Die DLC Politik ist sehr fair. Sehr sehr fair. Irgendwie müssen sie ja Geld machen.
LGMartin.
-