Hallo Native Nutzer,
ich habe viel überlegt ob ich den Beitrag schreiben soll oder ob dieser überhaupt Sinn machen würde.
Letzendlich wollte ich mir das ganze einmal von der Seele schreiben und ich kann dadurch ja auch Meinungen von anderen einholen.
Nun aber dazu was ich genau mit der Aussage "Arma 3 am aussterben?" meine.
Es dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein, dass die Spielerzahlen in Arma 3 sich sehr verringern. Vorallem auf Live-Servern ist dies immer mehr zu bemerken.
Server die früher bis zum letzten Slot befüllt waren sind jetzt nur noch kaum über 20 Personen wenn es hoch kommt und das ist selten.
Ja es gibt Altis Life Server die gut befüllt sind, nur das RP dort ist dann auch zum
Statistisch ist das auch sehr gut zu bemerken. Von knapp mehr als 56.000 Spielern sind wir mittlerweile auf knapp 26.000 runter gerutscht. Und ich bekomme auch immer wieder mit, wie Leute die Arma Community verlassen oder einfach nicht mehr spielen wollen. 26K von 56K sind weniger als die hälfte.
Und das finde ich sehr schade. Viele preisen GTA V RP an und sagen das RP wäre dort viel besser. Und teils stimmt das auch, aber auch dort gibt es einiges an Fail RP und die Möglichkeiten sind dort nunmal schön aber an Servertechnik begränzt.
Jetzt habe ich heute auch mitbekommen, dass sich nun auch das Team von der Exile Mod von Arma verabschiedet. Ja gut, für alles gibt es natürlich ein Ende und die Developer von Exile möchten auch mal was neues und aufregendes entwickeln. Aber im großen ganzen finde ich das sehr schade. GTA V finde ich von den Möglichkeiten was personalisierung angeht auch mega nice, aber die taktischen Funktionen sind halt aktuell in keinem Spiel zu finden.
Jetzt möchte ich aber mal von euch wissen wie ihr die aktuelle Lage seht. "Stirbt" Arma 3 und vorallem Arma 3 RP wirklich aus? Ist das nur ne Art Phase?
Wie findet ihr Arma 3 und findet ihr GTA V RP besser?
Würde mich sehr interessieren.
Damit danke ich für die Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Timo // NiceKype