Gute Tag,
Mein Windows (Arma3 Server) laggt nach ca. 10 Minuten Laufzeit z.B: Wenn ich springe passiert das erst 3 Sekunden später bei tasern auch etc. alles ist dan verzögert.
RPT ist im Dateianhang
MfG - Joshua
Gute Tag,
Mein Windows (Arma3 Server) laggt nach ca. 10 Minuten Laufzeit z.B: Wenn ich springe passiert das erst 3 Sekunden später bei tasern auch etc. alles ist dan verzögert.
RPT ist im Dateianhang
MfG - Joshua
"Linux Server laggt nach 1 Minute". Wenn der 2Gb ram hat normal... LuL...
Liste auf was dein Server alles kann und für Specks hat. Log les ich gleich mal aus
Edit
Logs sind Ok
Server:
8 Cores
24 GB RAM
150 GB SSD
MfG - Joshua
könnte die ssd sein weil Arma alleine über 40 gb hat plus Betriebssystem könnte es eng werden.
Ne da ist noch genügend speicher.
Hi,
was hast du denn für Skripte auf deinem Server?
Sind dort Schleifen Skripte dabei (Auto-Speichern etc. pp.)???
Ich habe die Erfahrung gemacht das leider sehr viele solche Skripte unterwegs sind, die dermaßen unperformat geschrieben sind, das so etwas auch passieren kann...
Warum nutzt du Linux? Hol dir ne Windows Server 2016 Lizenz (ca. 50€), dann hast du keine Probleme mehr...
Warum nutzt du Linux? Hol dir ne Windows Server 2016 Lizenz (ca. 50€), dann hast du keine Probleme mehr...
Weil Linux performanter arbeitet (weniger overhead), besser zu administrieren und weniger einfach zu Hacken ist. Außerdem hast du die volle Kontrolle über alle laufenden Dienste. Insofern ist es durchaus die richtige Wahl (wenn mann denn Ahnung von Linux hat).
Aber das müssen wir nicht weiter ausbreiten, das wurde hier zur Genüge geklärt: [Diskussion] Windows vs Linux - das überlegene System?
Hi John Hannibal Smith ,
und in wie weit hilft dein absolut unnötiger Kommentar jetzt bei dem eigentlichen Thema?
Windows Server 2016 Lizenz - Das habe ich
Hi John Hannibal Smith ,
und in wie weit hilft dein absolut unnötiger Kommentar jetzt bei dem eigentlichen Thema?
Ich hatte nicht mit dem OS angefangen Zudem habe ich (wohlgemerkt nach dir) meinen Senf zu den Betriebssystemen dazugegeben. Dafür ist ein Forum ja da, oder?
Ist mir durchaus bewusst, dass es dem grundlegenden Problem nicht hilft, jedoch habe ich das Thema Betriebssystem auch nicht angesprochen.
Bevor es hier jetzt ausartet, ich bin hier raus
#quit
"Linux Server laggt nach 1 Minute". Wenn der 2Gb ram hat normal... LuL...
Liste auf was dein Server alles kann und für Specks hat. Log les ich gleich mal aus
Edit
Logs sind Ok
Speck
Bluetype, nur für die mal so zur Info, RAM + Speicher kannste dem RPT entnehmen: PhysMem: 24 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 22 GiB, AvailVirt : 131072 GiB, AvailPage : 22 GiB -> 24 GB RAM (22 verfügbar) und 130 GB Festplatte
Joshua RaiN Hast du mal die Auslastung vom System beobachtet? Task Manager auf und beobachten. Wenn deine CPU-Nutzung hochschießt haben wirs.
Du solltest eh mal deine Startparameter prüfen. -enableHT -cpuCount=8 usw fehlen z.B. und können helfen.
Ein genereller Hinweis: Du sagst 8 Kerne, das klingt nach Xeon Server. Grundsätzlich sind solche Server-Grade-CPUs mit mehr Kernen mit geringerer Frequenz versehen. Arma ist aber nicht für so heavy Multithreading ausgelegt, da bist du mit weniger Kernen auf höherer Frequenz (z.B. 4x 4GHz statt 8x 2,7GHz) in der Regel besser beraten und wirst mehr Leistung raus bekommen.
Du solltest eh mal deine Startparameter prüfen. -enableHT -cpuCount=8 usw fehlen z.B. und können helfen.
Auzug aus dem Wiki:
Zitat-enableHT: . . . This parameter may be overriden by -cpuCount so if you want to use the maximum number of CPU cores use "-enableHT" without "-cpuCount".
-enableHT: . . . This parameter may be overriden by -cpuCount so if you want to use the maximum number of CPU cores use "-enableHT" without "-cpuCount".
stimmt da war was - hatte ich grade nicht aufm Schirm
Was mich etwas verunsichert sind die 24 GB RAM. Welcher Anbieter bietet sowas an? Das sind in der Theorie warscheinlich 3x8 GB. Sowas macht man eigentlich nicht. Sollte immer durch 2 teilbar sein. Die könnten sich gegenseitig zerfi... na ihr wisst schon. Ich würde zum selben Tipp wie blackfisch raten mal den Taskmanager nebenbei laufen zu lassen und zu schauen, was da die Grätsche macht. Die Logs sehen in soweit gut aus, wobei evtl. auch mal die Clientlogs ganz spannend wären. Vielleicht stackt sich ja da irgendein Problem, welches zu den Laggs führt.
Welcher Anbieter bietet sowas an?
u.a. Hetzner. Durchaus üblich bei (a) älteren Servern oder (b) virtuellen Hosts
Die könnten sich gegenseitig zerfi... na ihr wisst schon.
Nö das is quatsch. Ich kann mir auch 10GB in 3 Riegeln in nen PC basteln wenn ich das will (2x4 GB, 1x2 GB). Einziger Nachteil, ist das du kein Dual-Channel Memory hast und dir dadurch RAM-Performance flöten geht die du haben könntest