Moin leute...
ich mache ja wie lange schon gesagt ein Mod server
und ich habe jetzt ein neuen Mod Taser rein gemacht
nur die frage ist warum Tasert der keinen ???
Moin leute...
ich mache ja wie lange schon gesagt ein Mod server
und ich habe jetzt ein neuen Mod Taser rein gemacht
nur die frage ist warum Tasert der keinen ???
send mal bitte die Fn_HandleDamage
und die Logs
send mal bitte die Fn_HandleDamage
und die Logs
warum den ich habe ja nur den mod rein gemacht Muss ich diesen Taser in irrgendein script einfügen???
ja der Taser muss in die fn_HandleDamage eingetragen werden.
warum den ich habe ja nur den mod rein gemacht Muss ich diesen Taser in irrgendein script einfügen???
Nicht alles lässt sich durch ein Mod machen. Da muss man auch mal Scripte anpassen.
Hättest du mal die schöne und Nützliche Suchfunktion genutzt hättest auch einige Infos bekommen wie und was man machen muss.
Hey,
du musst dienen Taser in der fn_handleDamage.sqf eintragen, da dein Server nicht weiß was überhaupt ein Taser ist.
Dein Server denkt weil du warscheinlich noch die P07 drinnen stehen hast, das der ein Taser ist.
Die Lösung ist eigentlich recht einfach, Öffne deine fn_handleDamage.sqf und Scuhe nach folgenden Sachen:
Erklärung:
1 = Dein Taser, dort Trägst du denn Classname deines Tasers ein
[OPTIONAL] 2 = Hier trägst du einen Zusätzlichen Taser ein wenn du ihn möchtest
3 = !!Wichtig!! Hier trägst du dein Bullet ein... d.h NICHT denn Classname vom Magazin sondern von der Bullet
Ich habe mein Taser Script so umgebaut das ich lediglich die Bullet eintrage, kannst du auch machen wenn du ein Modded Taser hast, musst du aber nicht
(Noch wichtig zu sagen, wenn du das Script was oben steht so nutzt, kann lediglich die west side jemanden Tasern, es sollte eigentlich reichen wenn du folgendes Löscht: if (side _source isEqualTo west) thenhandleDamage sieht z.B so aus:
Meine HandleDamage sieht z.B so aus:
Sollte es nicht funktionieren einfach nochmal Bescheid geben + Logs reinpacken
Habe das gleiche Problem mit dem ASN_Taser_Mod. Laut Anleitung eingebaut, funktioniert alles soweit, aber der getroffene fällt net um
Laut Anleitung wird bei dem Taser_Mod nichts in der handleDamage eingetragen, wüsste auch nicht was das dür ein Bullet sein sollte.
Also mit dem Taser von denen Kenne ich mich nicht wirklich aus, was ich dir aber sagen kann ist, dein Taser wird solange nicht Tasern bis der Server weiß "WAS ist ein Taser?" Und das weiß er erst nach dem du wie oben Beschrieben alles in die HandleDamage eingetragen hast
Übrigends gibt es auf NN ein tutorial, so klappt das auch bei fast jedem taser
Alles anzeigenHey,
du musst dienen Taser in der fn_handleDamage.sqf eintragen, da dein Server nicht weiß was überhaupt ein Taser ist.
Dein Server denkt weil du warscheinlich noch die P07 drinnen stehen hast, das der ein Taser ist.
Die Lösung ist eigentlich recht einfach, Öffne deine fn_handleDamage.sqf und Scuhe nach folgenden Sachen:
Spoiler anzeigen
Erklärung:
1 = Dein Taser, dort Trägst du denn Classname deines Tasers ein
[OPTIONAL] 2 = Hier trägst du einen Zusätzlichen Taser ein wenn du ihn möchtest
3 = !!Wichtig!! Hier trägst du dein Bullet ein... d.h NICHT denn Classname vom Magazin sondern von der Bullet
Ich habe mein Taser Script so umgebaut das ich lediglich die Bullet eintrage, kannst du auch machen wenn du ein Modded Taser hast, musst du aber nicht
(Noch wichtig zu sagen, wenn du das Script was oben steht so nutzt, kann lediglich die west side jemanden Tasern, es sollte eigentlich reichen wenn du folgendes Löscht: if (side _source isEqualTo west) thenhandleDamage sieht z.B so aus:
Meine HandleDamage sieht z.B so aus:
Spoiler anzeigen
Sollte es nicht funktionieren einfach nochmal Bescheid geben + Logs reinpacken
wo bekomme ich den die Bullet?
wo bekomme ich den die Bullet?
Editor -> Debug Konsole öffnen -> getText(configFile >> "CfgMagazines" >> "26_cartridge" >> "ammo")
Sollte als Ausgabe die Bullet haben
Musst aber "26_cartridge" mit deinem Magazin ersetzen
Musst aber "26_cartridge" mit deinem Magazin ersetzen
wo weil bei mir steht nirgends "26_cartridge"
wo weil bei mir steht nirgends "26_cartridge"
26_cartridge ist das Magazin von einem Taser.
Du musst statt "26_cartridge" die Classname von deinem Taser Magazin dort eintragen.
Hast du noch nie klassnames im Editor rausgeholt?
Für Waffen geh einfach ins Virtualle Arsenal Waffen und gib dir den Taser dann geh auf Export dann hast du den Taser Klass name und die Magazine.
Hast du noch nie klassnames im Editor rausgeholt?
Für Waffen geh einfach ins Virtualle Arsenal Waffen und gib dir den Taser dann geh auf Export dann hast du den Taser Klass name und die Magazine.
ich hab gesagt wo "26_cartridge" in der datei steht weil es bei mir da ned steht !LESEN!
So sieht es jetzt bei mir aus:
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_handleDamage.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Handles damage, specifically for handling the 'tazer' pistol and nothing else.
*/
params [
["_unit",objNull,[objNull]],
["_part","",[""]],
["_damage",0,[0]],
["_source",objNull,[objNull]],
["_projectile","",[""]],
["_index",0,[0]]
];
if (!isNull _source && {_source != _unit}) then {
if (side _source isEqualTo west) then {
if (currentWeapon _source in ["Taser_26","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["Taser_Caseless","B_556x45_dual"]) then {
if (alive _unit) then {
if (playerSide isEqualTo civilian && {!life_istazed}) then {
private _distance = 350;
if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {_distance = 1000};
if (_unit distance _source < _distance) then {
if !(isNull objectParent _unit) then {
if (typeOf (vehicle _unit) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
_unit action ["Eject",vehicle _unit];
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
} else {
[_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
};
};
};
_damage = if (_part isEqualTo "") then {
damage _unit;
} else {
_unit getHit _part;
};
};
};
};
};
[] spawn life_fnc_hudUpdate;
_damage;
Alles anzeigen
Ich muss noch Die munition eintragen und Die Bullet
Hab bis jetzt nur die Waffe eingetragen
Wieso immer dieser ASN Taser? (nicht böse gemein gegen die Käufer, bitte nicht falsch verstehen) Ich lese immer und immer wieder nur Probleme damit. Ich verstehs echt nicht... Einfache Lösung: Nehmt diesen wirklich tollen Taser aus dem Workshop (free 2 use) und ihr müsst nicht mal mehr was in der handleDamage ändern. Viel Spaß damit https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=951195196 (CBA wird benötigt)
Wieso immer dieser ASN Taser? (nicht böse gemein gegen die Käufer, bitte nicht falsch verstehen) Ich lese immer und immer wieder nur Probleme damit. Ich verstehs echt nicht... Einfache Lösung: Nehmt diesen wirklich tollen Taser aus dem Workshop (free 2 use) und ihr müsst nicht mal mehr was in der handleDamage ändern. Viel Spaß damit https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=951195196 (CBA wird benötigt)
Die Mod hatte ich schon im Augo, allerdings wurde mir gesagt dass die mit ACE nicht gehen würde. Wobei ich das ACE ohnehinn absolut garnicht blicke. Bekomme den Rotz nicht zum laufen
Bei mir funzt der einwandfrei
hab ich gemacht hab im Editor getestet da wird man umgetasert aber auf meinem server ist es so man will ein tasern mit dem Taser aber es passiert nix ausser das du blutes