Guten Morgen liebe Arma Community,
ich möchte euch mit diesem Beitrag Vahana-Life vorstellen. Du findet im folgenden Text eine umfassende Erklärung wer wir sind und was unsere Ziele sind. Alle die sich jetzt denken, "Schon wieder ein Arma Projekt" denen möchte ich ans Herz legen hier einfach aufzuhören.
Das sind wir:
Nun die Frage wer wir eigentlich sind, ist eigentlich schwer zu beantworten. Klar ist wir bieten einen Arma 3 Server an und wir möchten den Leuten ein Zuhause bieten. Aber wer wir sind können wir nicht sagen, denn wir sind nicht nur das Team oder eine Gruppe Menschen, sondern eine Community mit vielen verschiedenen Menschen die unterschiedlich denken und unterschiedliche Blickwinkel haben. Ich würde also diese Frage beantworten mit: Wir sind das was du bist. Denn die User und Mitglieder definieren wer wir sind. Nämlich eine Gemeinschaft von Gamer, die alle das gleiche gerne tun, zocken. Daher bieten wir nicht nur Arma sondern auch weitere Spiele an,um so möglichst vielen Leuten einen Ort bieten zu können, an dem sie sich wohl fühlen und ihrer Leidenschaft nachgehen können. Denn wenn wir uns alle mal mit klarem Blick umschauen, finden wir nicht nur in der Arma Community Hass, Streit und fast schon kriegsähnliche Zustände. Mittlerweile ist es fast auf der ganzen Welt so. Deswegen vertreten wir auch stark den Gedanken von "Make Arma Not War". Vahana-Life wurde gegründet mit dem Grundsatz jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist und ihm auch seine Freiheit zu lassen. (Natürlich alles innerhalb der Regeln und Gesetze, versteht sich ). Uns ist klar, dass man das Rad nicht neu erfinden kann. Heutzutage ist alles irgendwie und irgendwo schon vorhanden. Man kann es jedoch gestalten und verbessern und so vielleicht doch etwas ganz Anderes hervorbringen. Ich meine es gibt ja auch 1000 Varianten von Rädern oder nicht ?
Server:
Natürlich ist uns auch Individualität wichtig. Dies geschieht durch eigene Dialoge, Scripts, Mods und der eigenen Karte. Unsere Karte ist im tropischen Gebiet angesiedelt und wurde von den USA besetzt, wodurch diese Karte einen amerikanischen Touch hat aber dennoch individuell erscheint. Einige Teile dieser Karte sind noch verwildert und werden mit der Entwicklung des Servers erschlossen. Sie ist das Herzstück des Projektes, jedoch wäre es ohne Scripte nur eine Karte, daher haben wir uns das Tonic Framework genommen und haben dieses nun seit einigen Jahren weiterentwickelt. In dieser Zeit haben wir viel Performance herausgekitzelt und viele Funktionen eingebaut, wie zum Beispiel ein Schmelz System, Anpflanzen, erweiterte ACE Interaktionen und einiges mehr. Doch da rat ich euch, es euch selbst anzuschauen, denn erzählen kann man viel ;). Wir arbeiten auch an eigenen Mods welche Objekte, Gebäude sowie eigentlich alles was in Arma 3 möglich ist umfassen. Es ist aber auch nicht unumgänglich auf Mods von Anderen zurückgreifen. Als Beispiel Fox, von dem wir aktuell seine Trucks nutzen.
Der Server hat ein Mindestalter von 16 Jahren. Da halten wir uns an die Altersfreigabe von Arma 3. Eine Whitelist gibt es auch, welche im Moment noch durch eine einfache Regelabfrage umgesetzt wird. Wir entwickeln gerade ein System was es euch ermöglicht für einen gewissen Zeitraum den Server zu testen und sich dann Whitelisten zu lassen. So seid ihr nicht gezwungen euch erst whitelisten zu lassen um danach festzustellen, dass euch der Server nicht gefällt.
Unsere Infrastruktur umfasst 2 Server über die wir zahlreiche Dienste anbieten können. Einen Server haben wir allein für Arma reserviert um euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Dieser Server hat auch ein Backup System mit dem wir in der Lage sind auf Angriffe zu regieren und nicht gezwungen sind den Server auszuschalten sofern dies geschieht. Daher wagen wir uns auch zu sagen, dass wir 98% Uptime haben.
Neben dem Server Kram ist uns die Community sowie die Kommunikation sehr wichtig. Darum sitzen wir fast täglich zusammen und besprechen das weitere Vorgehen oder welche Ideen wir umsetzen möchten. Koordiniert wird es über unser Forum sowohl aber auch über Trello.
Die Fraktionen:
Zum Thema Fraktionen sei gesagt, dass wir sehr breit aufgestellt sind. Neben der Polizei gibt es noch das FBI und die DEA. Das FBI ist für grundsätzlich Geiselnahmen und Undercover Arbeiten zuständig so wie vieles weiteres. Die DEA ist die Drogenbehörde und kümmert sich darum alle illegalen Rauschmittel im Staate zu finden und zu zerstören. Die Justiz ist wie sich alle denken können für die Bearbeitung und Verurteilung der Straftäter zuständig. Aber auch für die Prüfung und Freigabe von neuen Gesetzen. Das Fire Department und der Medical Service wird bei uns unter einen Hut gepackt (Emergency Medical Fire Department). Dort werden sie unter einer Hauptleitung verwaltet. Dennoch haben die jeweilige Abteilungen auch ihre eigenen Leitungen die sich um alles weitere kümmern. Ich denke es sollte klar sein für was der Medical Service zuständig ist, daher erklär ich kurz was das Fire Department für Aufgaben übernimmt.
Sie werden zu Unfällen, Bränden oder auch anderweitig Rettungseinsätzen gerufen. Brände sollen sie in Zukunft auch löschen können. Natürlich gibt es auch einen Automobilclub, denn VAC. Dieser übernimmt Reparaturen an Fahrzeugen und bietet auf ihrem Verkehrsübungsplatz auch verschiedene Trainings an. Alle Fraktionen haben weit mehr als die genannten Aufgaben, daher könnt ihr euch bei weiteren fragen gerne die jeweiligen Leitungen fragen.
Wir haben neben dem Genannten noch mehr zu bieten. Würde aber zu viel Text werden. Daher lade ich jeden Interessierten ein, sich bei uns im TeamSpeak zu melden. Dort werden wir euch bei Kaffee und Kuchen alle Fragen beantworten. Am besten direkt bei mir (taker) anfragen. Feste Termine können auch ausgemacht werden. Dafür bitte per Konversation anfragen.
Homepage: https://forum.vahana-life.de/
Forum: https://forum.vahana-life.de/
TS: ts.vahana-life.de
Facebook: https://www.facebook.com/vahanaliferpg
Twitter: https://twitter.com/LifeVahana
Viel Spaß wünscht euch euer Vahana Life-Team
[ealbum='339','slideshow','left'][/ealbum]