Guten Abend, ich benötige leider (mal wieder -.- ) Hilfe.
Ich möchte das ACE Medic System nutzen und hab da ein Paar Probleme, da die Sufu meiner Chronische Dummheit aber nicht weiterhilft bräuchte ich Hilfe,
ich hab auf meiner suche diese Zeile ["ace_unconscious", {_this call life_fnc_isUnconscious}] call CBA_fnc_addEventHandler; gefunden, bin aber zu Blöd diese zu verstehen, daher wollte ich hier nochmal erfragen was damit zu tun ist bevor ich irgendeinen Blödsinn anstelle .
Ich wollte das Quasi als _AU ["ace_unconscious", {_this call life_fnc_isUnconscious}] call CBA_fnc_addEventHandler; in den CBA Eventhandler eintragen, bin mir aber in ein Paar Dingen nicht sicher.
1. Hab ich irgendwie das Gefühl das meine Theorie falsch ist.
2. Wenn meine Theorie überraschenderweise doch richtig ist (NEIN!) wird der Deathscreen dann über eine fnc_isUnconscious.sqf abgefragt? (Ja muss noch erstellt und eingetragen werden)
3. Allerdings habe ich immer gelesen das in Beiträgen von vor 2 Jahren erwähnt wird das man eine Ältere Version Nutzen soll, trifft das hier auch zu?
EDIT: ACE Version 3.12.6
Ich entschuldige mich ausdrücklich für, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und (evtl. lol) das generve mit diesem Beitrag.
Liebste Grüße, Matschbirne
ACE 3 Deathscreen nicht vorhanden
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- Altis Life
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janmueller97 -
26. Juni 2019 um 21:10 -
Erledigt
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["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_deinScript}] call CBA_fnc_addEventHandler;
das in die fn_setupEVH - dass wird life_fnc_deinScript aufgerufen, sobald du bewusstlos wirst/wieder aufwachst. _this select 1 im Script ist der Zustand true = bewusstlos, false = wieder aufgewacht
hoffe das hilft ein wenig weiter
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hoffe das hilft ein wenig weiter
Danke schonmal dafür
Jetzt kommen die nächsten und Hoffentlich letzten "dummen" Fragen.
Die fnc_irgendwas.sqf kommt in den Missions Ordner?
Sucht sich das Script den Pfad Selber (Die Frage kommt für Scripter vielleicht blöd möchte allerdings erst mit dem Lernen anfangen ^^)
und in der Datei gebe ich dann an das "einfach" bei Ohnmacht der Deathscreen Spawnen soll? -
Schau doch mal hier rein wenn du neu bist https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Int…on_to_Scripting
Die fnc_irgendwas.sqf kommt in den Missions Ordner?
Ja, muss ja bei jedem Client zur Verfügung stehen.
Sucht sich das Script den Pfad Selber
Nein, natürlich nicht. Du musst dein Script natürlich entsprechend definieren als Funktion (Altis Life: Functions.hpp). Wie genau das in der Theorie funktioniert hier: https://community.bistudio.com/wiki/Functions_Library_(Arma_3)
Damit weiß dann das Spiel "aha, da liegt ne Datei, die lese ich aus und speichere die in einer Funktion die so und so heißt"
und in der Datei gebe ich dann an das "einfach" bei Ohnmacht der Deathscreen Spawnen soll?
Jain. Kannst du machen, würde ich persönlich aber von abraten. Ohnmacht != tot. Wenn du willst, dass man dann schon respawnen kann ja, denke aber nicht, dass das die Intention ist.
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Schau doch mal hier rein wenn du neu bist https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Int…on_to_Scripting
Ja, muss ja bei jedem Client zur Verfügung stehen.
Nein, natürlich nicht. Du musst dein Script natürlich entsprechend definieren als Funktion (Altis Life: Functions.hpp). Wie genau das in der Theorie funktioniert hier: https://community.bistudio.com/wiki/Functions_Library_(Arma_3)
Damit weiß dann das Spiel "aha, da liegt ne Datei, die lese ich aus und speichere die in einer Funktion die so und so heißt"
Jain. Kannst du machen, würde ich persönlich aber von abraten. Ohnmacht != tot. Wenn du willst, dass man dann schon respawnen kann ja, denke aber nicht, dass das die Intention ist.
Ich danke für die Hilfe.
Dann will ich mal den Skripter in mir entdecken gehen