Hallöchen Native-Network Community. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte einen Text in mein HUD integrieren, in dem die PlayerID des Spielers angezeigt wird. Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für jede Antwort MfG Cyrus
PlayerID im HUD anzeigen
-
xCyrus -
21. Juni 2019 um 22:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
In einer älteren Life Version gibt es diese als Standard Hud. Vielleicht mal die anschauen. Glaube Version3.1.4.8
-
Habe mir das UI von der 3.1.4.8 mal angeschaut. Habe dort leider nichts gefunden
-
Hallöchen Native-Network Community. Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte einen Text in mein HUD integrieren, in dem die PlayerID des Spielers angezeigt wird. Ich bedanke mich im Voraus schon einmal für jede Antwort MfG Cyrus
Ich habe auch das Problem Bitte helfen sie mir ...
-
Du musst ein Display erstellen mit Z.B einem RSC_Text. Wenn du das nicht kannst nimm ein Fertiges statusbar Script... (Mystery)
einfach in deiner Function die das Display mit Text Füllt z.B
einfügen. Ein bisschen denken sollte drin sein.
Fertig
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Kann jetzt als Anfänger nicht ganz nachvollziehen wie ich das ganze genau anstellen soll. Bitte um eine genauere Erklärung wo ich was einfügen muss und warum (sollte es nichts ausmachen). Vielen Dank.
-
Gut dann in ausführlich:
Schritt 1:
Du Folgst dem Tutorial.
Schritt 2:
Du ersetzt Zeile 20 damit
Code((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["PlayerID: %1 | Polizei: %2 | Zivilisten: %3 | Medics: %4 | CASH: %5 | BANK: %6 | Position: %7 ", getplayerUID player, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,mapGridPosition player, _counter];
Zur Erklärung der ganzen Magie:
Hiermit weist du das Script auf das Display sprich die .hpp hin. Diese wird dann erkannt und das Textelement wird ein neuer Text zugewiesen. Format sagt aus, dass du Parameter einsetzen kannst. z.B:
Hiermit sagst du aus: In der Zeile soll PlayerID stehen. PlayerID hat aber keinen statischen Wert. Also setzt du ein %1. Dies ist sozusagen dein X. Dieses X befüllst du nun außerhalb deines Strings mit Werten. In dem Fall mit der Playerid.
Das war der ganze Zauber in ausführlich.
Für weitere Fragen stehe ich per PN zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
Thema kann geschlossen werden.