Wie kann ich das so machen das wenn 2 Spieler auf einen Kofferraum zugreifen wollen das 1ner mindestens 20 Meter weggehen muss?
Kofferaum Radius
-
eazypro -
5. Juni 2019 um 08:02 -
Erledigt
-
-
-
Bis jetzt muss ich leider sagen, dass durch das System oft getrollt wird. Das hat mich immer extrem genervt.
Sehr viel besser ist ein ordentliches Whitelist Verfahren. Die ganzen Vollpfosten einfach nicht auf den Server lassen und sobald man jemanden erwischt, ohne Diskussion gleich bannen. Warum sollte man sich die Ausreden solcher Leute überhaupt anhören.
-
macht es so, die meisten nutzen lagswitch also überprüft mit einem Code ob der Spieler der auf den Kofferraum zugreift noch zum Server verbunden ist wenn nicht exithWith.
-
macht es so, die meisten nutzen lagswitch also überprüft mit einem Code ob der Spieler der auf den Kofferraum zugreift noch zum Server verbunden ist wenn nicht exithWith.
Hast du ein Beispiel dafür? Ich hätte keinen Ansatz
-
ach puhh ich glaube das müsste sogar irgendwo schon mal geschrieben sein also in den Standart altis Life Datein
Ich glaube wenn man sich einloggt dann wird ja gekuckt ob der Client zum Server Verbindung hat. Auswändich weiß ich den jetzt net außerdem bin ich gerade auf arbeit.
-
Eine funktionierende aber keine perfekte Variante ist, beim Verbinden / spawn Variable auf Spieler zu setzen ausloggen wieder auf false setzen.
Abfragen wenn true ist dann ...
Und false ist ...
-
Guten Tag Ihrda ,
um das Problem mit dem Laggswitch zu loesen, muesst Ihr immer kurz vor dem oeffnen, eine Anfrage zum HC/Server schicken. Wenn der Spieler keinen Aufruf vom HC/Server bekommt, wird das T Inventar nicht geoeffnet. Mit "Aufruf" ist gemeint das, dass gewuenschte Script vom HC/Server geschickt wird, mit den jeweiligen Parameter ( Diese Informationen muessen natuerlich aber zuerst an den HC/Server geschickt werden ).
Tipp:
Ihr muesst eine felxible Methode schreiben mit jeweils zwei Funktionen. ( Eine Serverseitig eine Clientseitig )
Die Radius begrenzung ist meiner Meinung nach nicht so schoen.
Wie ich das habe:
Ich habe das so gemacht, dass ich die Steam ID des nutzers in dem Fahrzeug als Variable hinterlege. Dann checkt man, solange man sich im T Inventar befindet, ob sich die Variable aendert. Wenn sich der Wert aendern sollte, schmeisst er einen aus dem T Inventar raus. Denkt aber daran das ein Spieler sich aus ausloggen kann, waehrend er sich im Invertar befindet. Die Variable wird nicht zurueckgesetzt da er den "Unload" Eventhandler nicht ausloest. D.h. bei der Abfrage ob ein Spieler bereits die Variable belegt muss noch gecheckt werden, ob sich der Spieler noch auf der Server ist.
Das wars dann von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Mit freundlichen Grueßen
Yasar-S
-
Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber er fragt nach Hilfe und nicht nach Meinungen, die Hilfen mit den Laggswitches sind zwar toll, aber passen nicht zum Thema
-
you are right to help each other