Guten tag,
ich habe bereits auf einigen server gesehen das man im tfar channel keine namen sieht sondern nur nummern (ich geh mal von aus es sind die playerids) und da ist meine frage ob jemand hier weiß wie man das macht?
Guten tag,
ich habe bereits auf einigen server gesehen das man im tfar channel keine namen sieht sondern nur nummern (ich geh mal von aus es sind die playerids) und da ist meine frage ob jemand hier weiß wie man das macht?
Mir wäre das für Arma / TFAR neu :-?
Kenne das nur von GTA V RP so?
Kann das sein, dass du da was verwechselst?
MfG
Mir wäre das für Arma / TFAR neu :-?
Kenne das nur von GTA V RP so?
Kann das sein, dass du da was verwechselst?
MfG
Hab das auch mal in Arma gesehen
Dafür gab es auch mal ein Tutorial. Das ist soweit ich das noch weiß relativ einfach.
@AtrixZockt wir haben des so
blackfisch da kannst da vll helfen
Einfach die angehangenen Dateien in task_force_radio\functions austauschen und PBO neu packen.
Sollte klappen
gibt es das für die Beta? bei der sind die dateien im addon "tfar_core" und fangen mit fnc an, habe die dateien von fn in fnc umgeschrieben und gepackt, aber es klappt leider nicht
gibt es das für die Beta? bei der sind die dateien im addon "tfar_core" und fangen mit fnc an, habe die dateien von fn in fnc umgeschrieben und gepackt, aber es klappt leider nicht
ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)
Einfach die angehangenen Dateien in task_force_radio\functions austauschen und PBO neu packen.
Sollte klappen
ich werde es versuchen danke
ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)
ist bereits so wie hinten angegeben mit getPlayerUID _unit etc. in den scripts . Allerdings stürzt arma beim Connect auf den Server ab, nach der Lobby
Mal ne Frage. Wenn man dann im TS die Steam64ID als Name verwendet.. Ist das dann Datenschutzrechtlich erlaubt? Ist ja so ne kacke damit.... Theoretisch
ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)
Bei mir hat es funktioniert!
Du musst in die Datei fnc_sendFrequencyInfo.sqf und ersetzt diese mit folgendem Inhalt:
#include "script_component.hpp"
/*
Name: TFAR_fnc_sendFrequencyInfo
Author: NKey
Notifies the plugin about the radios currently being used by the player and various settings active on the radio.
Arguments:
None
Return Value:
None
Example:
call TFAR_fnc_sendFrequencyInfo;
Public: Yes
*/
if (getClientStateNumber != 10) exitWith {"BI HAS CRAPPY WEIRD BUGS U KNOW! (Keeps PFH from firing after server disconnect)"};
private _timeSinceLastUpdate = diag_tickTime - (GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) getVariable "lastRadioSettingUpdate");
private _lastExec = diag_tickTime - (GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) getVariable "TFAR_fnc_sendFrequencyInfo_lastExec");
//Only call every 2 seconds if we had no update to our Radio settings for longer than 5 seconds.
if (_timeSinceLastUpdate > 5 && _lastExec < 2) exitWith {};
PROFCONTEXT_LOGTRAP(FreqInfoTrap,TFAR_fnc_sendFrequencyInfo);
GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) setVariable ["TFAR_fnc_sendFrequencyInfo_lastExec",diag_tickTime];
// send frequencies
private _freq = ["No_SW_Radio"];
private _freq_lr = ["No_LR_Radio"];
private _isolated_and_inside = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_vehicleIsIsolatedAndInside;
private _depth = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_eyeDepth;
private _can_speak = [_isolated_and_inside, _depth] call TFAR_fnc_canSpeak;
private _currentUnitIsRemote = TFAR_currentUnit != player;
private _swRadios = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_radiosList; //Calling haveSWRadio and radiosList will iterate players inventory twice == bad performance. (reference to old code)
if (((count _swRadios > 0) || _currentUnitIsRemote) && {[TFAR_currentUnit, _isolated_and_inside, _can_speak, _depth] call TFAR_fnc_canUseSWRadio}) then {
_freq = [];
private _playerRadios = [];
if (_currentUnitIsRemote) then {
_swRadios append (player call TFAR_fnc_radiosList);
};
{
if ([_x] call TFAR_fnc_RadioOn) then {
if (!(_x call TFAR_fnc_getSwSpeakers) //If speakers are enabled we will not have it on our headset at the same time... I think...
or {(_currentUnitIsRemote) and {_x in _playerRadios}} //When remote controlling a unit.. Still hear your original Radios
) then {
private _radioCode = _x call TFAR_fnc_getSwRadioCode;
private _volume = _x call TFAR_fnc_getSwVolume;
_freq pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
_x call TFAR_fnc_getSwFrequency,
_radioCode,
_volume,
_x call TFAR_fnc_getSwStereo,
_x];
private _additionalChannel = _x call TFAR_fnc_getAdditionalSwChannel;
if (_additionalChannel > -1 && {_additionalChannel != (_x call TFAR_fnc_getSwChannel)}) then {
_freq pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
[_x, _additionalChannel + 1] call TFAR_fnc_getChannelFrequency,
_radioCode,
_volume,
_x call TFAR_fnc_getAdditionalSwStereo,
_x];
};
};
};
} forEach _swRadios;
};
private _lrRadios = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_lrRadiosList; //Calling haveLRRadio would call lrRadiosList anyway (reference to old code)
if (((count _lrRadios > 0) || _currentUnitIsRemote) and {[TFAR_currentUnit, _isolated_and_inside, _depth] call TFAR_fnc_canUseLRRadio}) then {
_freq_lr = [];
private _playerRadios = [];
if (_currentUnitIsRemote) then {
_lrRadios append (player call TFAR_fnc_lrRadiosList);
};
{
if ([_x] call TFAR_fnc_RadioOn) then {
if (!(_x call TFAR_fnc_getLrSpeakers)
|| {_currentUnitIsRemote && {_x in _playerRadios}} //When remote controlling a unit.. Still hear your original Radios
) then {
private _radioCode = _x call TFAR_fnc_getLrRadioCode;
private _volume = _x call TFAR_fnc_getLrVolume;
private _additionalChannel = _x call TFAR_fnc_getAdditionalLrChannel;
_freq_lr pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
_x call TFAR_fnc_getLrFrequency,
_radioCode,
_volume,
_x call TFAR_fnc_getLrStereo,
typeof (_x select 0)];
if (_additionalChannel > -1 && {_additionalChannel != (_x call TFAR_fnc_getLrChannel)}) then {
_freq_lr pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
[_x, _additionalChannel + 1] call TFAR_fnc_getChannelFrequency,
_radioCode,
_volume,
_x call TFAR_fnc_getAdditionalLrStereo,
typeof (_x select 0)];
};
};
};
} forEach _lrRadios;
};
private _alive = alive TFAR_currentUnit;
private _nickname = if (_alive) then {name player} else {profileName};
private _globalVolume = TFAR_currentUnit getVariable ["tf_globalVolume",1.0];//used API variable. Don't change
//smaller value == bigger range
private _receivingDistanceMultiplicator = (TFAR_currentUnit getVariable ["tf_receivingDistanceMultiplicator",1.0]) * (1/TFAR_globalRadioRangeCoef);
//Async call will always return "OK"
private _request = format["FREQ %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 %10~",//#TODO reorder
_freq, _freq_lr,
_alive,
TF_speak_volume_meters min TF_max_voice_volume,
_nickname, waves, TF_terrain_interception_coefficient, _globalVolume, _receivingDistanceMultiplicator, TF_speakerDistance];
"task_force_radio_pipe" callExtension _request;
Alles anzeigen
Dann gehst du in die fnc_missingModMassage.sqf und ersetzt diese mit folgendem Inhalt:
#include "script_component.hpp"
/*
Name: TFAR_fnc_missingModMessage
Author: NKey, Garth de Wet (L-H), Dorbedo
Returns a message on Clientside about missing TFAR
Arguments:
None
Return Value:
None
Example:
call TFAR_fnc_missingModMessage;
Public: No
*/
if(isServer) exitWith {};
waitUntil {sleep 0.1;time > 3};
if !(isClass(configFile >> "CfgPatches" >> "tfar_core")) exitWith {
[player, format["%1: LOOKS LIKE TASK FORCE RADIO ADDON IS NOT ENABLED OR VERSION LESS THAN 1.0", name player]] remoteExec ["globalChat", -2];
if (isNull (uiNamespace getVariable ["BIS_fnc_arsenal_cam", objNull])) then {
["LOOKS LIKE TASK FORCE RADIO ADDON IS NOT ENABLED OR VERSION LESS THAN 1.0"] call BIS_fnc_guiMessage;
};
};
if (getNumber (configFile >> "CfgPatches" >> "tfar_core" >> "server_api") != SERVER_API_VERSION) exitWith {
[player, format["%1: TFAR API version doesn't match server", name player]] remoteExec ["globalChat", -2];
if (isNull (uiNamespace getVariable ["BIS_fnc_arsenal_cam", objNull])) then {
["TFAR API version doesn't match server. You are running a different TFAR version than the server."] call BIS_fnc_guiMessage;
};
};
Alles anzeigen
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Jonas
Guten tag,
ich habe bereits auf einigen server gesehen das man im tfar channel keine namen sieht sondern nur nummern (ich geh mal von aus es sind die playerids) und da ist meine frage ob jemand hier weiß wie man das macht?
Mal kurz um meinen Senf dazuzugeben, wenn man genau weiß wer z.B den Admin Rang hat oder bereits jemanden als Freund eingespeichert hat oder hinter seinem Namen in den Klammern bereits einen anderen Namen hat ist es trotzdem einfach Meta zu betreiben. Und da bringen diese Nummern nichts.
Mal kurz um meinen Senf dazuzugeben, wenn man genau weiß wer z.B den Admin Rang hat oder bereits jemanden als Freund eingespeichert hat oder hinter seinem Namen in den Klammern bereits einen anderen Namen hat ist es trotzdem einfach Meta zu betreiben. Und da bringen diese Nummern nichts.
Aber niemand hat alle eingespeichert, also ist das immernoch um einiges besser als mit Namen
Aber niemand hat alle eingespeichert, also ist das immernoch um einiges besser als mit Namen
Aber wenn jemand den Cop Rang hat weiß man das er Cop ist...
Es geht sicherlich darum, das man Meta-Gaming vorbeugt, das man es nicht ganz verhindern kann ist klar. Man kann allerdings auch alle Cop-Ränge im TS weglassen oder sonst was, also es gibt genug möglichkeiten und eine Komplette Unterbindung ist ja nie möglich, aber schon mal besser als Namen etc. einzusehen
also meine idee dahinter ist das man halt nicht direkt sieht wer zb von seinen mates da ist und man nicht sofort sieht wer vor einem ist da viele (wenn auch unbewusst) zb aufn zweiten bildschirm schauen und dann sehen wer vor einem ist