Wie umständlich :o
Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus
-
Deathman -
14. Mai 2019 um 20:18 -
Geschlossen
-
-
Hey Danke für die Postiven Rückmedlungen wenn es für alle möglich wehre die an diesen Projekt Intrestiert sind schreiben mit bitte eine Email Unter folgenden Namen und Email Adressen:
Name: Altis_Life_60_Ideen
Meine Email: [email protected]
and diese Email und mit diesem namen die Ideen ein senden Danke
Gruß Deathman
Alternativ wäre es doch auch möglich eine Google Fragebogen zu erstellen und diesen in z.b. eine Tabelle Ausgaben zu lassen?
-
Was haltet ihr davon wenn wir auch für euch bissel was in der Datenbank machen was ich genau vorhabe sage ich euch jetzt.
Wie were es wenn ich das Gear save Script besser schreibe bzw es für euch übersichtlicher mache das heißt so viel wie es werden 3 Neue Tabellen in der Datenbank angelegt werden einmal civ_gear, cop_gear, med_gear oder so dann wird in diesen Tabellen bzw in deren Strukturen folgendes drine stehen.
- Uniform (Class Name der Uniform bzw. Der Kleidung das würde dann warscheinlich so ausehen "['U_B_GhillieSuit']")
- Uniform_inv (Hier würde dann sowas drine stehen wie z.B "['`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`,`FirstAidKit`']")
- Vest (Hier dann wieder irgend ein Classname "['V_Chestrig_oli']")
- Vest_inv (Wieder Inventar bzw was in der weste ist)
- Backback (Wieder irgend ein Class name von dem Rucksack)
- Backback_inv (Wieder der Inventar vom Rucksack)
- Helemt (z.B"['H_HelmetSpecB']")
- Goggles (z.B"['NVGoggles']")
- Glasses (z.B"['Laserdesignator']")
- Weapon_Primary (Die Haupt Waffe also meinet wegen sowas z.B. "['srifle_GM6_F']")
- Weapon_Second (Hier dann die Pistole "['hgun_P07_F']")
- Weapon_Thierd (Hier dann ein Raketwerfer "['launch_NLAW_F']")
- Virt_inv (dann würden hier alle V-Items drinn sein wie z.B. ['['pickaxe',1],['`fuelFull',3]'])
Falls ich irgend was vergessen habe sagt bitte bescheid auch einfach hier reinschreiben einen weg wie man es nicht so umständlich machen könnte vieleicht kürtzer und besser Vorschläge sind wilkommen.
Gruß Deathman
-
Also ich finde es bis jetzt schon ganz geil nur finde ich fehlen da noch so paar grundlegende sachen wie zum bespiel:
-Festnehmen für civs
-SQL telefon
-Markt system
-Rundfunk
-Sperrzone
-Ausweis
weil das alles sind sachen die gefühlt jeder Server hat/braucht
-
Also ich finde es bis jetzt schon ganz geil nur finde ich fehlen da noch so paar grundlegende sachen wie zum bespiel:
-Festnehmen für civs
-SQL telefon
-Markt system
-Rundfunk
-Sperrzone
-Ausweis
weil das alles sind sachen die gefühlt jeder Server hat/braucht
Nicht jeder Server Nutz ein SQL Telefon oder das Marktsystem ähnlich mit dem Sperrzonen System der Rest wie Rundfunk,... da werden wir mal drüber reden
Dank dir für deine Vörschläge
-
noch eine weitere frage ist es richtig das cops bei tanken keine nachricht bekommen und auch keine makierung auf der karte da ist
-
Nicht jeder Server Nutz ein SQL Telefon oder das Marktsystem ähnlich mit dem Sperrzonen System der Rest wie Rundfunk,... da werden wir mal drüber reden
Dank dir für deine Vörschläge
ergänze mich noch mal festnehmen für civs und schmerzmittel per interactions menü für die medics
-
noch eine weitere frage ist es richtig das cops bei tanken keine nachricht bekommen und auch keine makierung auf der karte da ist
Warum sollten Cops eine Nachricht beim Tanken bekommen ?
if (civ_tanken, true) remotexec ( life_fnc_broadcost, west )
-
Hi Zusammen,
ich persönlich finde das eine gute Idee, allerdings habe ich folgenden Punkt dazu:
- Spyglass wurde komplet Entfernt
das halte ich persönlich für eine schlechte Idee, auch wenn Spyglass von vielen als unnötig erachtet wird, bin ich ganz klar der Meinung dass es, wenn man sich damit beschäftigt, durchaus hilfreich sein kann.
Das es nicht die Perfekte AntiCheat Lösung ist, ist mir auch klar, ich denke sowas gibt es auch nicht, aber dennoch sollte es meiner Meinung nach drinnen bleiben...
-
Warum sollten Cops eine Nachricht beim Tanken bekommen ?
if (civ_tanken, true) remotexec ( life_fnc_broadcost, west )
Ich denke eher tanken Überfall^^
-
Ich denke eher tanken Überfall^^
ja genau also es ist echt buggy bei mir es wird nur manchmal auf der karte ein ausrufe zeichen mit achtung überfall gesetzt aber echt selten dazu bekommt die cops keine meldung
-
ja genau also es ist echt buggy bei mir es wird nur manchmal auf der karte ein ausrufe zeichen mit achtung überfall gesetzt aber echt selten dazu bekommt die cops keine meldung
dann musst du die chance höher stellen
-
wo genau
-
Ja Geanu es ist mit einer Chance Verbunden ob die Makierung da ist oder die Polizei eine Naricht bekommt und das ist auch gut so weil nicht bei jeden Tankstellen überfall kann man schnell den panik Knopf drücken.
-
Ich habe eure Mission mal auf meinem Testserver getestet, ist euch bereits bewusst
dass man im LoadingScreen bei "Lade gangs" hängen bleibt?
Im Server Log steht nichts aber im Client
Client Log als .txt im Ahang
-
Ich bin vor zwei Tagen mal drauf gewesen und muss sagen Potenzial ist da, Ein par Sachen sollte man bisal Überdenken aber so im Großen Top.
Ist für ein Vanilla Altis Server echt Gut gemacht worden. Fehler hatte ich so jetzt keine bekommen.
Ps: Kann das mit Lade Gangs nicht Bestätigen das Problem hatte ich jetzt nicht
-
Nachdem ich ein paar sachen geändert habe hängt er bei "Frage Spielerinformationen zur UID ab" xD
11:05:32 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
-
Ja und ist das jetzt mein Problem wenn du dort was hinzufügst muss ja net an der Altis Life Version liegen sondern kann auch sein das du vieleicht einen fehler gemacht hast weil jeder macht Fehler keiner ist Perfekt
-
Ja und ist das jetzt mein Problem wenn du dort was hinzufügst muss ja net an der Altis Life Version liegen sondern kann auch sein das du vieleicht einen fehler gemacht hast weil jeder macht Fehler keiner ist Perfekt
Du solltest dir seine Beiträge durchlesen.
Ich habe eure Mission mal auf meinem Testserver getestet, ist euch bereits bewusst
dass man im LoadingScreen bei "Lade gangs" hängen bleibt?
Im Server Log steht nichts aber im Client
Client Log als .txt im Ahang
Er schreibt, dass er deine/eure Version auf einen Server gepackt hat und (ohne etwas zu ändern) getestet hat.
Dabei gibt es eben ein Problem und beim laden bleibt er bei "Lade gangs" stehen.
Nachdem ich ein paar sachen geändert habe hängt er bei "Frage Spielerinformationen zur UID ab" xD
11:05:32 "extDB3: Protocol Error: [0,""Error MariaDBQueryException Exception""]"
Hier schreibt er, dass er versucht hat das Problem zu beheben und es auch mehr oder weniger geklappt hat. Nun bleibt er bei einem weiterem Fehler hängen.
Ob dieses zweite Problem von dir/euch, oder von Natics Änderungen kommt, vermag ich nicht zu sagen.
Das erste Problem muss ja aber aus eurem System stammen.
Hier nochmal die Fehlermeldung aus der Log:
Code10:51:33 "[Life Client] Waiting for the server to be ready..." 10:51:33 Error in expression <isNil "life_server_extDB_notLoaded"}}; if (life_server_extDB_notLoaded) exitWit> 10:51:33 Error position: <if (life_server_extDB_notLoaded) exitWit> 10:51:33 Error if: Typ Zeichenfolge, erwartet Bool 10:51:33 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 60
Edit:
Natürlich kann es sein, dass Natic doch Änderungen gemacht hat, die zu dem Problem führen.
Allerdings sollte man doch lieber versuchen gemeinsam das Problem zu lösen, vorallem da ihr das System erstellt habt, seit ihr doch die besten Ansprechpartner dafür.
Wird denn irgendwo ausversehen die Variable zu einem String gesetzt?
Ich habe noch keinen Server aufgesetzt um das System zu testen.
Um das Problem zu lösen, wäre es super, wenn jemand dies machen würde und schildert, ob er auch das Problem hat.
-
Ich habe gerade mal probe weise die 6.0 auf einen Frischen Server wieder aufgestzt und die Mission Gepackt wie auch Un Gepackt getest und es Funktioinert alles einwandfrei. Ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wo der Fehler ist
-