Hallo, ich wollte mal fragen welche Anbieter ihr für euren Arma 3 Server verwendet da ich mich nicht entscheiden kann. Würde mich über Ratschläge freuen, Danke schonmal im voraus!
Frage bezüglich Hosting Anbieter
-
-
Hi,
der Arma Server von uns läuft auf einem Hetzner Dedicated Root Server. Natürlich ist es eine Stange Geld, die da investiert wird, aber die Leistung ist echt super. Der DDoS Schutz funktioniert exzellent und der Support ist auch sehr freundlich.
-
Ich bin momentan bei OVH, habe dort den Game Dedicated Server für 120 Euro und einfach top zufrieden
-
Hi,
der Arma Server von uns läuft auf einem Hetzner Dedicated Root Server. Natürlich ist es eine Stange Geld, die da investiert wird, aber die Leistung ist echt super. Der DDoS Schutz funktioniert exzellent und der Support ist auch sehr freundlich.
Dazu muss ich leider sagen, was man bei Hetzner DDOS Schutz nenne kann, sie schützen einfach nur ihre Infrastruktur. Also wenn du einmal geddost wird ist der Server down. Auch mit free Dinger aus dem Internet.
-
Danke dir!
-
Ich melde mich hierzu auch mal zu Wort. Auch wenn der Hetzner DDos Schutz nicht der beste ist, aber das Preis Leistungs Verhälltnis ist super. Ich habe mein ganzes Netzwerk auf dem einen Dedicated Server und das läuft ohne Probleme.
OVH ist zwar in Sachen DDOS Schutz besser, aber wie ich finde VIEL zu teuer für das was sie anbieten
-
Bin im Moment bei Mine-Host.de is ganz gut. Einfach mal mit Martin reden und der macht dir ein Angebot.
-
Bin im Moment bei Mine-Host.de is ganz gut. Einfach mal mit Martin reden und der macht dir ein Angebot.
Aber VServer sind nie eine gute Idee für Arma und an einen Gameserver sollte man garnicht denken
-
Ich bin momentan bei Netcup und bin zu Frieden.
Meine Server:
Betriebsystem: Win 2012 R2 Test Version
CPU: Intel Xeon mit 10 Kernen
RAM: 32GB DDR4
Festplatt: 1TB
Netzwerk: 1GB
DDOS Protektion
Preis pro Monat: 26,99 €
Ich bin zufrieden alles ist flüssig und läuft toll.
Nachteil: Wenn du den Server Kaufst bist du auf dich gestellt.
-
Dazu muss ich leider sagen, was man bei Hetzner DDOS Schutz nenne kann, sie schützen einfach nur ihre Infrastruktur. Also wenn du einmal geddost wird ist der Server down. Auch mit free Dinger aus dem Internet.
Um mich hier einzulinken. Jeder DDos Schutz ist "quatsch". Möchte ich dich wirklich mal Hops nehmen kann ich das... Man muss nur die Ahnung haben. Ovh teuer.... Aber ich hatte nur Probleme da aber jeder selbst. Hetzner... Ja was soll man zu dem Server sagen... Der hatte bei mir nie 3h gehalten und ist flöten gegangen. "Sie lasten den Server zu stark aus"... Ja gut mit 13% CPU und 24% Ram ist er das anscheinend ja schon. GG. Musst halt meist selber nen guten Hoster finden. Jeder mag wen anders. Abraten kann ich dir allerdings von einigen. Webtopia fällt darunter. Der Server war das Lustigste was ich je erlebte xD
-
OVH ist Top was DDOs angeht, wenn man deren Firewall richtig konfiguriert hat man damit keine Probleme und nix kommt durch.
Der Support ist nicht der beste aber immerhin sind sie bei Problemen kulant.
So teuer sind, wenn man sich die für Severbetreiber recht kostspielige Desktophardware bedenkt, die Game Server von denen dann doch nicht.
Das sind mal durchgerechnet mindestens 80 Euro mit ner Standard DDOS-Protection und wenn man da Erfahrungen gemacht hat zahlt man die 40 Euro für DDOS Protection.
Solang DDOS kein Problem ist und du noch keinen riesen Server hast würde ich dir Hetzner oder deren Serverbörse empfehlen. Sonst OVH.
-
Aber VServer sind nie eine gute Idee für Arma und an einen Gameserver sollte man garnicht denken
Also ein VServer ist eine gute Idee wenn man nicht unbedingt 100 Spieler hat.
-
Da liegst du falsch. Arma frisst je nach Laune bei mir mal 50% CPU wenn er leer ist (Server) und bei 50 Spielern 24%... Wenn also nicht mehr als 15 Spieler da sind ja... Sonst nein da die Stabilität des Servers sonst fürn Ar*** ist. Es sei denn es ist ne dedicated Linux mit ner eignen VM dann ist es was anderes
-
Bei uns läuft alles Prima bereits mit 10+ Leuten getestet und da war noch viel Platz nach oben.
-
Bin jetzt schon seit gefühlt zwei Jahren bei Hetzner... hatte nie Probleme und der Support is in jeder Hinsicht Top! Hab nun meinen vierten Server bei Hetzner (EX52-NVME) und is auch bisher Top!
Weder Probleme mit Leistung/Preis oder DDos... Man bekommt sogar Warn-Mails geschickt wenn Ports etc. Offen sind die man lieber schließen sollte wegen xy... (Gut für Leute die noch nicht so viel Erfahrung mit Netzwerkgedöns haben.)
Kann euch nur als "Startserver" einen Server aus der Serverbörse empfehlen! Z.B. einen Server mit i7-4770 und 2x250GB SSD, reicht für kleine Projekte und kostet so um die 40€/M
Habe hier einigen Leuten in NN einen Server aus der Serverbörse eingerichtet z.B. NiceKype (Immer noch zufrieden? )
EDIT: Hab gerade nochmal geguckt, es gibt einen Server mit i7-6700 und 2x512GB NVMe SSD um 40€/M
-
Hetzner... Ja was soll man zu dem Server sagen... Der hatte bei mir nie 3h gehalten und ist flöten gegangen. "Sie lasten den Server zu stark aus"... Ja gut mit 13% CPU und 24% Ram ist er das anscheinend ja schon.
Ich weiß nicht was du mit dem/den Server/n angestellt hast, allerdings habe ich nie Probleme zwecks Auslastung gehabt. Serverlaufzeiten von über 400 Tagen sind bei mir normal. Alle 1,5 Jahre lasse ich mich dann doch mal zu einem neustart hinreisen, hat aber meistens andere Gründe.
Ich selber nutze Hetzner nun seit über 9 Jahren und ich bin immer noch vollstens zufrieden. Ob ein Supportticket um 2 Uhr und 3 Minuten später eine kompetente Antwort, oder eine Serverbestellung um 3 Uhr und 30 Minuten später den laufenden Server. Bei der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beschweren. Anfangs war der DDoS-Schutz noch nicht so gut, aber seit etlichen Jahren funktioniert der ohne Probleme. Zwar hatte ich 2013 mal eine falsche DDoS-Meldung, aber lieber einmal zu oft gewarnt, als nicht reagieren zu können. Auch Störungsmeldungen/Wartungsmeldungen kommen sehr frühzeitig und trotzdem ist kaum etwas von den Störungen/Wartungen zu bemerken.
Auch ist es möglich selber Domains zu buchen und diese zu verwalten (wieweit sowas bei anderen Hostern möglich ist, ist mir nicht bekannt).
Als kleines Manko kann ich nur sagen, dass das Switch an dem der Server hing, einen defekt hatte (zwischen 0:30 Uhr und 1 Uhr keine Verbindung möglich). Nach einer Meldung meinerseits wurde das Problem sofort behoben und ist seit dem nie wieder aufgetaucht. Sowas kann bei jedem Hoster mal vorkommen und je nach Meldung des Switches fällt sowas auch kaum/nicht auf.
-
Okey ein letztes mal antworte ich noch, sonst wird das hier zur Diskusion.
EinMarvin dass du vielleicht bis jetzt keine Probleme hattest mag sein. Allerdings empfehle ich NIE einen VServer zu nehmen. Da braucht nur ein anderer der auf dem System liegt viel auslasten und du hast die gleiche A**chkarte
Dazu weiß ich ja auch nicht für was für einen Bereich er den Server braucht. Im Modded Bereich z.B. kannst du VServer komplett vergessen
Und wenn ich das genau gesehen hab, bekommst du für den Preis dort bei Hetzner das doppelte oder dreifache an Leistung und das als Dedicated System.
Ich kann tatsächlich nur aus eigener Erfahrung sagen, lieber vielleicht auch etwas mehr Geld ausgeben, aber dafür einen guten Dedicated Server anstatt eines VServers.
BlueType .....ähm...ja. Was soll ich sagen Ich weiß tatsächlich auch nicht was da bei dir passiert ist.
Aber ich habe mittlerweile auch den EX52-NVMe bei Hetzner und ich kann dazu folgendes sagen:
Instant Online (Selbst beim neustarten mit installierten Serversystemen, nach ca. 15 Sekunden wieder betriebsbereit)
Super Support: Innerhalb kurzer Zeit, waren Dinge dazu gebucht oder am Anfang die KVM bestellt und angeschlossen.
Aktuell einen Modded Life Server, Modded Testserver, Highly Modded Exile Server, CSGO Server und auf dem darauf installierten VServer ein GMod TTT Server. Ich habe kaum Auslastung geschweige denn irgendwelche Probleme. Gut ich habe jetzt nicht genau alle Server laufen, da 50% auch noch in der Buildung Phase sind und der Testserver nur zu Dev Zeiten on ist. Aber selbst beim Test mit 14 Spielern auf 2 Servern ging das PROBLEMLOS.
Dann kann ich beliebig IPs dazu buchen und schon bekommt jeder Gameserver eine eigene IP. Macht das ganze praktischer
Ich bin da sehr froh dieses Dedicated System zu haben und kann das nur weiterempfehlen.
Aber bei einem MUSS ich bluetype auf jeden Fall zustimmen. Webtropia ist von meiner Seite auch abzuraten. Ich hatte ein Server bei denen und fast nur Probleme. Der Support war langsam der Server schliff hinter her und du hast nur eine garantierte Bandbreite von 300MBit. Und für das Geld was du da zahlst bekommst du gleiche oder bessere Hardware bei anderen.
Okey, man zahlt bei diesen Neuservern von Hetzner einmalige Setupgebühren dazu. Also zahle ich 70€ monatlich an Grundgebühr, aber beim ersten mal nochmal ca. 70€ drauf.
Aber wie der liebe SAMSON bereits schön erwähnte hat Hetzner eine Serverbörse wo alte Server weiterverkauft werden. Davon hatte ich bis kurzem auch einen in Betrieb der nur 6GB mehr Speicherplatz hatte als bei Samson's Beispiel und auch da lief alles reibungslos.
Und da ist am Preis wirklich nicht zu meckern. 33€ monatlich ohne Setupgebühren für so ein Server ist top wie ich finde.
SO, ich habe mich wieder hinreißen lassen zu schreiben, wollte ich garnicht
Zusammengefasst, Hetzner kann ich dir sehr sehr stark ans Herz legen. OVH natürlich auch, aber die sind mir persöhnlich zu teuer.
Du kannst dir aber den Post vom lieben nox anschauen, dort sind manche Hoster zusammengefasst und bewertet: [ANBIETER VERGLEICH] Rootserver - vServer - Gameserver
Das wars aber jetzt von mir, sollten fragen hierzu sein oder solltest du Hilfe brauchen, kannst du mich gerne per PN anschreiben. Bin offen für fast alles
-
Ich bin momentan bei Netcup und bin zu Frieden.
Meine Server:
Betriebsystem: Win 2012 R2 Test Version
CPU: Intel Xeon mit 10 Kernen
RAM: 32GB DDR4
Festplatt: 1TB
Netzwerk: 1GB
DDOS Protektion
Preis pro Monat: 26,99 €
Ich bin zufrieden alles ist flüssig und läuft toll.
Nachteil: Wenn du den Server Kaufst bist du auf dich gestellt.
Xeon und Arma sollte man sich aber gut überlegen. Arma will hohe Taktung auf wenig Kernen - da sind Desktop Chips (i7) besser, weil die auf mindestens 3,x GHz laufen, Xeon nur auf 2,x GHz aber deutlich mehr Kerne.
Um mich hier einzulinken. Jeder DDos Schutz ist "quatsch". Möchte ich dich wirklich mal Hops nehmen kann ich das... Man muss nur die Ahnung haben. Ovh teuer.... Aber ich hatte nur Probleme da aber jeder selbst. Hetzner... Ja was soll man zu dem Server sagen... Der hatte bei mir nie 3h gehalten und ist flöten gegangen. "Sie lasten den Server zu stark aus"... Ja gut mit 13% CPU und 24% Ram ist er das anscheinend ja schon. GG. Musst halt meist selber nen guten Hoster finden. Jeder mag wen anders. Abraten kann ich dir allerdings von einigen. Webtopia fällt darunter. Der Server war das Lustigste was ich je erlebte xD
"Quatsch" ist quatsch. Klar, durch kommt man wenn man will. Die Frage ist, wie schnell und gut wird Traffic neu geroutet und da kommt am Zielserver nix mehr an.
Probleme bei OVH sind meiner Erfahrung nach durch die Game-Firewall bedingt. Man muss halt wissen, dass man alles doppelt freigeben muss. Support ist aber Klasse und wir hatten in 2 Jahren genau 1 Ausfall, bedingt durch Unwetterschäden an der Stromversorgung vom Rechenzentrum. Hängt man halt nicht drin.
Hetzner - Wie jetzt Server zu stark auslasten? Das hab ich auch noch nie gehört. Vor unserem Wechsel zu OVH waren wir bei Hetzner, Dedicated Server, und der lief regelmäßig auf 80% und da war nix. War's vlt ein VPS und du hast regelmäßig deine Memory-Limits überschritten?
Webtropia kann ich nur zustimmen. Wollten und 30€ in Rechnung stellen, weil wir den Server ausgeschalten hatten und die nen Techniker hinschicken mussten - weil diese Idioten kein Wake on LAN hatten in besagtem Rechenzentrum aber lustigerweise das im Interface oder sonst wo nicht vermerkt war. Dass deren Support - selbst mit gegen Aufpreis zugebuchten Premium-Supoprt - einfach unverantwortbare Antwortzeiten von bestenfalls ein paar Stunden hatte mal ganz abgesehen.
Nein, definitiv nicht. VPS bedeutet immer deine Leistung ist begrenzt. Du teilst dir die Rechenleistung jedes Kerns + RAM mit anderen Kunden und das gibt dir bei mehr als 15 Spielern die schlimmsten Desyncs & CPS Drops die du je gesehen hast. Für nen privaten "Bastelserver" oder mal für ne private runde Exile, Taktik oder was auch immer ja - Produktivumgebung Finger weg!
-
Kurzer Offtopic-Hinweis:
Ich weiß nicht was du mit dem/den Server/n angestellt hast, allerdings habe ich nie Probleme zwecks Auslastung gehabt. Serverlaufzeiten von über 400 Tagen sind bei mir normal. Alle 1,5 Jahre lasse ich mich dann doch mal zu einem neustart hinreisen, hat aber meistens andere Gründe.
Mit solchen Aussagen wäre ich in der Öffentlichkeit vorsichtig
Du legst mehr oder weniger für jeden offen, dass du deine Software über mehrere Jahre hinweg nicht updatest und somit ggf. ein leichtes Angriffsziel darstellst.
Lieber ein bis zwei Mal im Monat den Server updaten und neustarten, das sollte deine Spieler auch nicht groß stören, wenn du das vorher ankündigst.
PS: Ich kann für ArmA Server auch OVH und Hetzner empfehlen - für alle anderen Server wie Webserver bin ich Kunde bei Netcup.
-
Ich betreibe Linux-Server.
Für normale Updates sind keine Neustarts erforderlich.
Ich verstehe nicht wieso jemand überhaupt Windows-Server betreibt. Mit der grafischen Oberfläche und anderen Diensten, nutzt das System schon einiges an Ressourcen.
Ich würde in der öffentlichkeit lieber nicht erwähnen wenn jemand einen Windows-Server betreibt, denn die sind leichter angreifbar und da hast du mit deiner Aussage recht.
-