Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem den ich habe einen Server (VServer) aufdem der AltisLife server läuft jedoch habe ich das Problem wen ich die altislife.sql installieren möchte kommt dieser error #1293 - Fehlerhafte Tabellendefinition. Es kann nur eine einzige TIMESTAMP-Spalte mit CURRENT_TIMESTAMP als DEFAULT oder in einer ON-UPDATE-Klausel geben ich habe die Neuste version installiert soviel mit bekannt ist könntet ihr mir helfen bitte Freundliche Grüsse Alessio
Datenbank Problem
-
Maxim220 -
21. April 2019 um 16:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Update deine MySql Server Version bitte auf 5.6 oder besser auf 5.7 und versuche es erneut.
-
Hallo Maxim220,
falls das Problem noch bestehen sollte hier ein paar Lösungsvorschläge:
1.: Beim Import unter Andere Optionen: den haken bei Fremdschlüsselüberprüfung aktivieren entfernen.
2.: deine .sql mit Notepad++ öffnen und dort kannst du die einzelnen "Blöcke" nenn ich sie jetzt mal einzen kopieren und im phpmyadmin unter "SQL" einfügen.
Das sieht dann etwa so aus (in diesem fall ist es ein CMS namens ilch was welches ich mir zufällig gerade anschaue):
CodeCREATE TABLE `ilch_admin_updateservers` ( `id` int(11) UNSIGNED NOT NULL, `url` varchar(255) COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL, `operator` varchar(255) COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL, `country` varchar(255) COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci;
bei dir werden natürlich die einzelnen "Blöcke" länger sein wegen den inhalten.
3.: einen MySQL Dumper verwenden.
Hier gibt es jede menge und ich kann dir leider keinen empfehlen, da ich im meinen leben vor etwa 7 Jahren zum ersten und letzten mal einen nutzen musste.
Gruß