Vorwort
Wir, in diesem Fall Einsatzgruppe Krähe, hatten unzählige Unfälle mit Antistasi, Spielstoppende Seltsamigkeiten und ziemliche unangenehme Situationen. Genau das hat mich dazu gebracht selbst zu Skripten um es "besser zu machen". Wir hatten mit Antistasi so unglaublich viel Spaß und trotzdem war es irgendwie nicht so, das es zu uns als Söldner-Einheit gepasst hätte. Wir hatten echt großartige Momente mit dieser Mission aber es wurde Zeit etwas zu machen, das mehr zu uns als Söldnereinheit passte.
Modifikationen
Wir erschaffen diesen Missions-Sandkasten mit den genannten Mods, dem Motto 'Weniger ist mehr' folgend. Es wird keine CUP/BW/u.Ä. Version von dieser Mission geben. Ich liste hier keine Modifikationen auf die Pflicht durch andere Mods sind.
- Komplett "RHS"
- ACE
- ADV ACE CPR
- inidbi2
Benutzte Karte:
- Altis
Der Grund liegt darin, das wir Altis sehr mögen und es viele verschiedene (schöne) Gebiete gibt.
- Tanoa (Ende Beta)
Allerdings wird die Mission erst auf Tanoa konvertiert, wenn wir mit der Beta fertig sein werden.
Unsere/Meine Vision des PMC-Settings
Wir alle mögen ein realistisches und gutes (geskriptetes) Szenario. Leider habe ich bis jetzt noch keine Einheit finden können die genau unser Bedürfnis nach einer PMC-Einheit abdeckt, oder es wurden simpel und einfach genau die gleichen Missionen gespielt wie es schon auf Militärseite gab von vielen Clans/Einheiten. Statt Militärkleidung wurde eher mehr Zivilkleidung benutzt.
Einsatzgruppe Krähe war immer als Söldnereinheit gedacht. Wir sind bezahlte Söldner. Nicht Militärs. Wir sind eine Private Militärsicherheitsfirma und so starteten wir unser eigenes Szenario.
Wir haben zwei Militärparteien die gegeneinander Krieg führen. Ost und West. Sie führen den Krieg. Wir nehmen Aufträge an. Missionen. Humanitär-, Militär, Zivil- oder Illegale Missionen. Die Möglichkeiten in einem solchen Szenario sind groß. Was, wenn ich dir sage, das du ein Fahrzeug kapern kannst und, anstatt es zu benutzen, du dich dazu entscheiden kannst es auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen? Nicht einem virtuellen Markt. Du musst den Kontakt zu einer Person herstellen und diese Person kann sich immer dazu entscheiden euch als Einheit zu betrügen, euch das Fahrzeug zu stehlen. Ihr müsst einfach nur auf einen guten Preis hoffen. Was, wenn ich euch sage, das zu jederzeit eine Spezialeinheit auftauchen könnte von den ehemaligen Besitzern dieses Fahrzeug um es zurück zu erobern?
Wir sprechen hier nicht von einem billigen Toyota der ein paar tausend Dollar kostet. Wir sprechen von den richtig großen Zahlen. Wir haben eine umfangreiche Recherche gestartet um an alle möglichen Informationen zu kommen um alles so realistisch wie möglich zu gestalten. Ihr werdet nicht einfach 25.000 ausgeben, einen Panzer damit kaufen und wenn der kaputtgeschossen wird dann zu sagen "Ach, egal, wir kaufen einfach einen neuen." Es wird euch richtig weh tun solch massives Militärequipment zu verlieren. Die Zeit, die Ihr investiert habt das Fahrzeug zu bekommen... Ja, ihr werdet es spüren.
Wir versuchen ein Szenario zu erstellen, dass das PMC-Szenario vollständig einfängt. Um dir das zu bieten zu können: Was du auch immer tun willst und das Geld das du verdienst. Und du entscheidest was das Endziel sein wird. Vollständige kontrolle durch euch selbst? Unterstützt ihr das Ziel eines der Kriegsparteien? Oder geht es euch einfach darum verdammt Reich zu sein und schürt das Feuer des Krieges? Es ist eure Entscheidung.
Ja, es ist definitiv eine Skript-heftige Mission aber die Zeit die man alleine schon damit verbringt, diese zu kreieren, ist es wert. Wir nutzen derzeit schon den als Zeus die Mittel um dynamische Missionen zu erstellen, eine lebendige Welt zu simulieren und die Besonderheiten die wir schon eingebaut haben zu nutzen. Das Szenario wächst und mit dem start der Alpha-Phase wirst du, alleine oder mit deiner Einheit gemeinsam, auch in der Lage sein, diese Mission zu spielen. Na, zumindest wenn du das PMC-Setting magst.
Da der große Teil der ArmA-Gemeinschaft Englisch versteht und/oder spricht, wird, bis zum ende der Alpha-Phase, alles in englischer Sprache verfasst. Eine deutsche Version ist geplant, wird aber erst mit dem erreichen der Beta-Phase mit neuen Updates eingeführt.
Alpha & Geschlossene Alpha
- Geschlossene Alpha startet August 2019
- Öffentliche Alpha startet Dezember 2019/Januar 2020
Alle Videos zu sämtlichen, derzeit vorgestellten, Features & News in dieser Playlist:
Falls du Fragen hast, oder du glaubst ich hätte etwas vergessen zu erwähnen, schreib einfach direkt hier drunter und ich werde (versuchen) dir eine Antwort zu geben. Bis dahin: Habt eine tolle Zeit.