schick mal die init ich denk mal du suchst von 0,0,0 aus oder?
[3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen
-
- Mapping & Modding
-
AkEgo -
7. Mai 2016 um 19:12 -
Geschlossen
-
-
Habe, wie oben schon geschrieben, beides probiert, mehrfach mit 0,0,0 und mehrfach mit nearestObject . Die Init ist genau die, die im Thema selbst erstellt ist, und eben auch mal die von hier: [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen
Hab beides probiert, bei jedem spammt es mir die Logs zu. -
delh = getposasl this nearestObject 568400; delh hideObject true;
Deine Init in der Logik sollte so aussehen.
-
@ZorG genau so sieht sie aus, trotz allem kommt oben genannte [lexicon]Performance[/lexicon] warning.
-
-
@Tom A. Hawk danke für den Tipp mit den Koordinaten, damit geht es. Allerdings werde ich jetzt von Spyglass gekickt und es liegt definitiv an der init der Spiellogik. Was muss ich denn in die Config_Spyglass mit einfügen?
-
Sorry verwende kein spyglass aber verwende doch das von @nox ist eigentlich einfacher und viel übersichtlicher
-
Alles klar, danke dir!
-
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage zu diesem Thema. Den Sportplatz am Kavala Marktplatz zu entfernen war gar kein Problem. Allerdings bekomme ich es nicht hin, diesen Basketball Korb zu entfernen. Wie kann ich denn feste Gegenstände entfernen? Die ID des Objektes hat leider nicht geholfen....
-
Geh in deinen Editor, dort erstellst einen Marker,( Rechteck oder Elipse ) in der Grösse das er den ganzen Sportplatz abdeckt. und Bennest den zb mit : Kavala_Sportplatz.
Danach Stellst eine sqf, Als Beispiel mapmarker.sqf mit folgendem Inhalt:
Code_markername="MARKERNAME"; _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;
Danach gehst du in deine init.sqf und trägst dort ein
So ist alles was innerhalb von dem Marker ist, oder der Marker Berührt verschwunden, ohne die ganzen IDs.
Das ist Praktisch wen du ganze Fläche Löschen magst wo viel Drauf ist, wie Waldfläche oder Mehrere Häuser mit Zaun und so.PS: in der mapmarker.sqf kannst auch mehrere Markieren eintragen wen du mehr und an vielen stellen Löschen magst
Code
Alles anzeigen_markername="MARKERNAME_1"; _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects; _markername="MARKERNAME_2"; _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects; _markername="MARKERNAME_3"; _terrainobjects=nearestTerrainObjects [(getMarkerPos _markername),[],(getmarkersize _markername)select 0]; {hideObjectGlobal _x} foreach _terrainobjects;
-
Hallo,
vielen Dank. Ich konnte nun den Sportplatz und auch die Körbe entfernen. Hat jemand noch eine Idee wie ich das Gras an Sportplatz weggbekomme?
-
Nimm doch einfach das Rasenmäher Objekt.
-
Nimm doch einfach das Rasenmäher Objekt.
Ja aber ich habe trotzdem, egal ob Rasenmäher oder Logik keine Idee wie ich das Gras wegbekomme. Es ist hartnäckig und bleibt einfach!
-
Dumme frage... und nicht böse gemeint... aber.. du weisst schon das der Rasenmäher nur eine kleine fläche weg macht? das du also mehrere dort setzen musst?
-
Ja das ist mir klar aber es macht halt NICHTS. Kannst du mir noch mal den Code sagen den ich brauche um in einem gewissen Radius etwas zu entfernen? Nur nicht da ich da einen Fehler habe
-
Bei manchen wie zbs bei mir funktioniert das nicht auf diesem weg. Es gibt ein kleines addon im steam workshop was das ganze mit den id's ebenfalls ermöglicht. Heißt show id's
-
Ich habe noch eine Frage zum entfernen von Gebäuden. Das klappt ja sehr gut, doch sie werden ja im 3DEditor immer noch angezeigt. Wenn man nun aber andere Gebäude auf diesen Punkt setzen will ggf. mit Personen im Haus, geht das z.B. nicht richtig, weil im Editor eben noch das gelöschte Objekt angezeigt wird. Gibt es da eine Funktion, wie man im 3D Editor die Gebäudesichtbarkeit ausschaltet?
-
-
Das geht mit dieser Methode nicht.
Falsch.
Führe den Code einfach in der Console "Lokal" aus und sie sind temporär weg. (also so lange bis du auf "Play" drückst und wieder in den Editor gehst)
-
Falsch.
Führe den Code einfach in der Console "Lokal" aus und sie sind temporär weg. (also so lange bis du auf "Play" drückst und wieder in den Editor gehst)
Sorry wusste ich nicht habs editiert.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-