--- Hinweis der Administration ---
Mittlerweile gibt es ein Modul hierzu nativ in Arma 3, zu finden im Editor. Es wird empfohlen dieses zu verwenden
---------------------------------------------------
Hallo NN Community,
ich zeige euch in diesem kleinen Tutorial kurz wie Ihr im 3D Editor von Arma 3 bereits
existierende Objekte löschen, und die ID`s derer Anzeigen lassen könnt.
Das löschen der Objekte wurde bereits hier schonmal erklärt: [Tutorial] Allgemeine Editortricks
allerdings dachte ich mir, scheiß drauf stick , hier nochmal komplett für [ 3den ]
Gut, um nun die bereits existierenden Gebäude entfernen zu können öffnet Ihr zu allererst euren
3den Editor und sucht euch eine Stelle aus.
Bei mir soll es hier einfach mal das Kavala HQ Bürogebäude sein:
Dann öffnen wir unsere 2D-Ansicht und dort sehen wir dann unser Gebäude als Graues Rechteck.
Um nun die ID rauszufinden, öffnet die Debug Konsole die Ihr hier findet:
Wenn Ihr diesen geöffnet habt, fügt dort folgendes ein und führt es Lokal aus:
Wenn Ihr das gemacht habt, solltet Ihr wenn Ihr nah ranzoomt, nun die ID des Objektes sehen.
Um nun das Gebäude löschen zu können, platziert auf dem Grauen Kasten einen Rasenmäher(klein)
mit folgendem Inhalt:
this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;
Gebt bei "HIEROBJEKTID" die ID des Gebäudes ein.
Nun seit Ihr Fertig , wenn Ihr nun das Szenario startet sollte dort kein Bürogebäude mehr stehen.
MFG
AkEgo