Ja hab ich gemacht den Port habe ich auch seperat nocheinmal eingegeben
[TUTORIAL] DayZ Standalone Dedicated Server erstellen unter Windows - DayZ Server erstellen
-
-
Hast du in der Config den richtigen Queryport? 2305?
-
ist drin, laut Konsole läuft der Server auch.
-
- Offizieller Beitrag
Tach, danke erst mal fèr diese tolle Anleitung.
Ich habe jetzt das ganze mal auf meinem Heimrechner gemacht da ich gerne erst mal alles Konfigurieren und testen möchte bevor ich einen Server Miete. Nun kann ich nachdem ich den Server gestartet habe,
den Server ingame leider nicht sehen, auch nicht im DSZA Launcher wird er aufgelistet. Was könnte das Problem sein?
Welchen Router nutzt du? Probier es sonst mal mit der Konfiguration als localhost (127.0.0.1) statt mit deiner eigentlichen IP.
-
Hab die install-update.Bat Datei vom TUT genommen login Daten eingetragen und jedes mal wenn ich die ausführe installiert er alles neu und überschreibt meine Mission. überprüft er nicht ob es ein update gibt oder ist das normal das er alles neu installiert?
-
Hab die install-update.Bat Datei vom TUT genommen login Daten eingetragen und jedes mal wenn ich die ausführe installiert er alles neu und überschreibt meine Mission. überprüft er nicht ob es ein update gibt oder ist das normal das er alles neu installiert?
Kann schon mal vorkommen... am besten einfach vorher ein Backup machen oder vor der install BAT ein kleines Backup script mit einbauen
-
OK beim arma server hatte ich damals nicht ist aber die gleiche datei nur halt die it ist anders
Und wie geht das mit dem Backup
-
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt extra für ne Frage hier angemeldet. Bzw. ein Problem und hoffe hier hilfe finden zu können.Also ich habe den Server installiert. Mein kumpel und ich wollen via lan spielen - bzw. hier über hamachi.
Er kann auch auf den server connecten, das krieg ich angezeigt, leider wird er immer raus geschmissen.
in der Log "DayZServer_x64.adm" -File bekomme ich angezeigt wie folgt:
bei mir (unproblematisch) survivor (id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)mein kumpel aber nur survivor (id=unknown)
Kennt sich einer mit diesem Problem aus?
Ich habe alles in der Firewall freigeschaltet - sogar auch mal deaktiviert zum testen. ohne erfolg.
Also wieso bekomme ich die ID von meinem kumpel nicht übermittelt (ich vermute dass ist das probelm dass er nicht durchgelassen wird).
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Luggasch -
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt extra für ne Frage hier angemeldet. Bzw. ein Problem und hoffe hier hilfe finden zu können.Also ich habe den Server installiert. Mein kumpel und ich wollen via lan spielen - bzw. hier über hamachi.
Er kann auch auf den server connecten, das krieg ich angezeigt, leider wird er immer raus geschmissen.
in der Log "DayZServer_x64.adm" -File bekomme ich angezeigt wie folgt:
bei mir (unproblematisch) survivor (id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)mein kumpel aber nur survivor (id=unknown)
Kennt sich einer mit diesem Problem aus?
Ich habe alles in der Firewall freigeschaltet - sogar auch mal deaktiviert zum testen. ohne erfolg.
Also wieso bekomme ich die ID von meinem kumpel nicht übermittelt (ich vermute dass ist das probelm dass er nicht durchgelassen wird).
Vielen Dank schon mal.
Gruß
LuggaschDa kann ich gerade nur vermuten ob es wirklich mit Hamachi zusammen hängt, schau sonst mal ob dein Router UPnP unterstützt und wenn ja ob dieses eingeschaltet ist. Sonst musst du die Ports ggf auch dort einmal freigeben.
-
Danke schon mal für die Antwort.
ich habe mich gerade selbst mit meinem PC in einem anderen Netzwerk (N2) angemeldet. Mein Laptop läuft auf meinem Netzwerk (N1). (also wirklich 2 verschiedene unabhängige Netzwerke (von meiner Nachbarin).
Ich komme trotzdem drauf. Also kann es kein Routerproblem sein. Allgemein eigentlich kein problem vom server oder von meiner Seite. Daher iwas von der Leitung meines kumpels... aber er hat auch schon Firewall ausgeschaltet und Router konfiguriert.
-
Habe das Gleiche Problem wie "dasprodukt". Hat man da eigentlich ne lösung gefunden ???
Ich habe den server aufgesetzt, Prots frei gegeben, Ports im Router Freigegeben und sehe mein server dennoch nicht. Weder im Lan noch im Community fenster. Komischerweise ist der server online. Habe mich direkt verbunden und da bin ich direkt drauf gekommen. im Anschluss auf zuletzt gespielt und dort Favorisiert. Seit dem steht der immer unter Favoriten... Kann mir da jemand ne lösung nennen ??? Warum finde ich den server nicht im Lan.
Hab mich jetz auch extra wegen der frage hier registriert.
Liebe Grüße -
Habe das Gleiche Problem wie "dasprodukt". Hat man da eigentlich ne lösung gefunden ???
Ich habe den server aufgesetzt, Prots frei gegeben, Ports im Router Freigegeben und sehe mein server dennoch nicht. Weder im Lan noch im Community fenster. Komischerweise ist der server online. Habe mich direkt verbunden und da bin ich direkt drauf gekommen. im Anschluss auf zuletzt gespielt und dort Favorisiert. Seit dem steht der immer unter Favoriten... Kann mir da jemand ne lösung nennen ??? Warum finde ich den server nicht im Lan.
Hab mich jetz auch extra wegen der frage hier registriert.
Liebe GrüßeWas tatsächlich mal das Problem war - als ich damals Server gehostet habe das es etwas gedauert bis der Server in der Liste auftauchte - why auch immer. War bei mir auch mal und irgendwann tauchte er auf
-
Danke für den tipp... was mich aber beunruhigt ist, dass der server auch im lan nicht angezeigt wird. Alle anderen scheinen den server zumindest im lan zu sehen. Hab auch mal versuchsweise die Firewall vom Server deaktiviert. Keine änderung.
Hier mal die Ports, welche ich dem server im Router frei gegeben habe:- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
Könnte es sein, dass ein problem ist, dass am server in der Firewall nur der Port 2302 frei gegeben ist ?? Aber Theoretisch nicht, da ja ein deaktivieren der Firewall auch nichts gebracht hat.
Kuchenplatte Der server ist jetzt 3 tage alt. Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis der server Sichtbar war ?? weist du das noch
Liebe grüße
-
- Offizieller Beitrag
Danke für den tipp... was mich aber beunruhigt ist, dass der server auch im lan nicht angezeigt wird. Alle anderen scheinen den server zumindest im lan zu sehen. Hab auch mal versuchsweise die Firewall vom Server deaktiviert. Keine änderung.
Hier mal die Ports, welche ich dem server im Router frei gegeben habe:- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
Könnte es sein, dass ein problem ist, dass am server in der Firewall nur der Port 2302 frei gegeben ist ?? Aber Theoretisch nicht, da ja ein deaktivieren der Firewall auch nichts gebracht hat.
Kuchenplatte Der server ist jetzt 3 tage alt. Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis der server Sichtbar war ?? weist du das noch
Liebe grüße
Am einfachsten ist es die .exe des Servers in der Firewall freizugeben, damit sind dann alle nötigen Ports geöffnet so dass auch nichts vergessen werden kann.
-
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
- DayZ 2302
- DayZ 4308
- DayZ 27015
- DayZ 27015-27030
- DayZ 55464
Liebe grüße
Hostest du den Server auf einem Root?
Ansonsten kannst / darfst du gern mal auf meinen Discord kommen und dann schauen wir uns das mal an....weil so aus deinen Beiträgen ist es schwierig da ein Resultat zu finden -
Kuchenplatte
Ansonsten kannst / darfst du gern mal auf meinen Discord kommen und dann schauen wir uns das mal an....weil so aus deinen Beiträgen ist es schwierig da ein Resultat zu finden
Dedizierter server
Wo kann ich dein discord denn finden ?? -
Kuchenplatte
Ansonsten kannst / darfst du gern mal auf meinen Discord kommen und dann schauen wir uns das mal an....weil so aus deinen Beiträgen ist es schwierig da ein Resultat zu finden
Dedizierter server
Wo kann ich dein discord denn finden ??Ja hatte damals auf dem Root gehostet . Discord steht in meiner Sig
-
Servus da draußen ;),
ja soweit erst mal DANKE für das TUT, war bisher das einzige was wirklich funktionierte ( vermutlich ZU GUT erklärt xD ) allllllerdings, bin ich selber schona uf die Nase gefallen mit dem RESULTAT "TOT" und "ALLES WEG" ... WEIL der server mal eben so ohne VORANKÜNDIGUNG n restart hingeballert hat. Ja um was genau geht es denn ? Die Einblendung einer Servernachricht "Der Server startet in 25min neu" oder "Server restart in 15 min" leider wird mir da nichts angezeigt. Jetzt hab ich natürlich mich mal erst selber schlau gemacht und kam schon mal soweit die "messages.xml" dementsprechend zu bearbeiten da hatte ich auch was zu gefunden, inkl. einem Video auf YT ... genau so gemacht, genau so abgeschrieben, mehrfach geprüft und verglichen, dennoch möchte oder WILL der Server nichts anzeigen ich habe nun sicherheitshalber erst mal den restart auf 12h gemacht, auch wenn der Server über 16gb Ram verfügt dürfte das mehr als nur grenzwertig sein, deshalb lieber wieder auf 4 oder 6h runter jedoch aber lieber mit einer solchen Mitteilung, so DAS man vorher das Fahrzeug stoppen und aussteigen kann ODER noch besser, wenn man zum klettern den Rucksack ablegt, diesen wieder ganz schnell anlegen kann denn dieser Rucksack ist beim RESTART nämlich ( wie der Dönermann gerne sagt ) "mit ALLES" was drin war WEG xD
Ja okay das war es erst einmal
Lg
tomcic81
-